7 - Nächster Morgen

29 2 0
                                    

Pov Alina
"Ich versteh das nicht.", sagt auf einmal Helen Cho. "Sie haben das Programm geschrieben, wieso will es uns töten?", will sie wissen.

Auf einmal hören wir jemanden lachen. Ich drehe mich von Helen weg und sehe wie Tony lacht.

"Findest du das etwa lustig?", will Thor zornig wissen. Oh, bitte nicht schon wieder. "Nein, ist es wahrscheinlich auch nicht oder?", sagt Tony nur ernst und geht auf Thor zu. "Ist es wirklich so furchtbar? Ist es so?"

"Das wäre nicht passiert wenn du nicht mit Dingen gespielt hättest, von denen du keine Ahnung hast.", sage ich und stelle mich neben Thor. Er kann doch nicht einfach mit einem Infinity-Stein experimentieren, da hätte noch viel schlimmeres passieren können.

"Nein, nein, tut mir leid. Es ist doch lustig.", sagt Tony und geht wütend auf Thor und mich zu. "Es ist ein Heuler, weil ihr nicht kapiert wie wichtig das ist." "Tony, das ist vielleicht nicht der richtige Moment.", murmelt Bruce.

"Ist das dein ernst, Banner?", Tony dreht sich empört zu Bruce um. "Du kneifst? Drehst du dich immer auf den Rücken und winselst, wenn jemand knurrt?” "Nur, wenn ich einen Mörder-Roboter gebaut habe.", entgegnet Bruce.

"Das haben wir aber nicht. Hatten wir ein Interface?", will er wissen. Bruce nickt und zuckt gleichzeitig mit den Schultern. "Na, irgendwas habt ihr hingekriegt. Und zwar genau hier. Die Avengers sollten besser sein als SHIELD.", sagt Steve.

"Tony hat selbst gesagt, dass er das Der Mensch darf nicht eingreifen Gequatsche nicht mehr hören will. Er dachte an einen Schutzwall um die ganze Welt.", sagt Bruce.

"Bruce ...", fängt Tony an. "Ist es das wirklich wert, Tony?", mischt sich Nat ein. "Mehr wert, als ihr denkt. Wisst ihr noch als ich eine Atomrakete in ein Wurmloch gehievt habe? Und somit New York gerettet habe?", fragt er aufgebracht.

"Nein, nein ... nie davon gehört.", sagt Rhody. "Erinnert ihr euch? Eine feindliche Alien-Armee hat uns aus dem Weltraum heraus angegriffen. Und wir stehen hundert Meter darunter. Wir sind die Avengers. Wir können immer mal ein paar Waffenhändler hochnehmen, doch da oben ... das ist das Endspiel. Wie habt ihr vor, sie zu besiegen?", redet Tony aufgebracht weiter.

"Gemeinsam.", sagt Steve. "Wir werden verlieren.", entgegnet Tony. "Dann werden wir das auch gemeinsam.", sage ich und stelle mich neben Steve.

"Thor hat recht, Ultron fordert uns heraus und ich würde ihn gerne finden, bevor er bereit für uns ist. Die Welt ist groß, fangen wir an sie kleiner zu machen.", sagt wieder Steve. Wir reden noch kurz und dann gehen wir alle ins Bett, da es schon sehr spät ist.

Anduin in meinen Armen schläft wieder und da ich selber viel zu müde bin, nehme ich ihn mit in mein Bett. Als ich mich hinlege merke ich, dass ich noch mein Kleid an habe, aber das ist mir in dem Moment egal. Ich schließe einfach die Augen und schlafe augenblicklich ein.

Als ich das nächste mal aufwache, ist es kurz vor 12.00 Uhr. Bei Odin! Wieso hat mich keiner geweckt!

Ich stehe auf, kämme mir kurz die Haare und entferne die Knitter von meinem Kleid. Im Gang begegne ich Steve und Maria.

"Er ist überall auf der Welt. Robotertechnik, Waffenproduktion, in Triebwerk Laboratorien. Die Berichte sagen ein oder zwei Metall-Männer stürmen rein und räumen alles aus.", sagt Hill und sie gehen eine Treppe hoch.

Ich hinter her. "Todesopfer?", will Steve wissen. "Nur, wenn sie angegriffen wurden. Die meisten sind benommen und reden über alte Erinnerungen. Ihre größten Ängste oder etwas, was zu schnell war, um es zu sehen.", sagt Maria.

"Die Maximoffs.", sage ich und Maria nickt mir zu. "Nur logisch, dass er sie rekrutiert hat. Sie haben etwas gemeinsam.", sagt Steve.

"Nicht mehr.", sagt Maria und dreht das Tablet, welches sie in der Hand hat zu uns um. Darauf kann man Strucker erkennen, er liegt auf einer alten Matratze. Tot und dazu eine Schusswunde im Kopf. Über ihm an der Wand steht das Wort Peace geschrieben. Es tropft die Wand hinunter.

"Er meint es also ziemlich ernst.", sage ich. "Er ist gefährlich, so viel steht fest.", sagt Steve und nickt.

Wir laufen den Flur entlang und befinden uns jetzt in der Etage mit den Laboren. Ich sehe Clint in einem Raum telefonieren. Mit wem er wohl telefoniert?

Steve bleibt stehen, während ich weiter laufe.

Ich sehe Tony und Anduin. Ich gehe um die Ecke, um zu ihn zu kommen und ... Pong. "Skit! (Scheiße)", fluche ich, wärnd Tony und Anduin sich den Bauch vor Lachen halten. Ich mache die Tür auf und schaue die beiden wütend an.

"Das sagt ihr keinem!", zische ich sie an. "Das ist deine Schuld, Tony!" Warum macht er auch alles aus Glas! "Ja, kann schon sein, aber so ist es schöner und es gibt mehr zu lachen.", sagt er und grinst. "Ja, wenn man nicht die Person ist, die dagegen läuft.", brumme ich beleidigt. Anduin kommt zu mir und umarmt mich.

"Wenn's ein Trost ist, Anduin ist auch dagegen gelaufen, als er mich gesucht hat.", sagt Tony und Anduin streckt ihm die Zunge raus. "Wann bist du denn aufgestanden?", will ich an Anduin gewand wissen. Er zuckt mit den Schulter. "Er ist seit einer halben Stunde bei mir.", sagt Tony. Ich nicke.

Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt