14 - Der Generator

23 2 0
                                    

Pov Alina
Als Natasha den Behälter mit dem Körper hatte, ist Clint gleich losgeflogen.

Wie sind jetzt im Tower und Clint versucht Natasha zu finden. Ich wiederum sitze auf dem Boden und höre Tony und Bruce zu. Sie diskutieren über irgendetwas.

"Das Framework ist nicht kompatibel.", sagt Bruce. "Die Gen Koordinierung ist schon bei 97%. Du musst den Schaltplan in den nächsten drei Minuten hochladen.", entgegnet Tony.

"Was macht ihr da?", will Steve skeptisch wissen, als er, gefolgt von den Maximoff Zwillingen, den Raum betritt. Was machen die denn hier?

Steve schaut skeptisch von Tony zu Bruce und dann zum Generator.

"Ich sag es nur einmal.", sagt Steve. "Wie wäre es mit keinmal.", entgegnet Tony. "Schalte es ab.", sagt Steve wieder. "Nö, kannst du vergessen.", erwidert Tony wieder.

"Ihr wisst nicht, was ihr da tut.", ruft Steve. "Aber ihr schon? Lenkt sie deinen Verstand Steve?", fragt Bruce und zeigt auf Wanda. "Ich weiß, ihr seid sauer.", murmelt Wanda.

"Darüber sind wir längst hinaus. Ich könnte dich hier und jetzt töten, ohne die Farbe zu wechseln.", sagt Bruce. "Bruce, es reicht.", sage jetzt ich und stehe wieder auf.

Mein Fuß ist zum Glück wieder geheilt. "Was soll das jetzt? Hat sie dich auch kontrolliert oder machst du, was Steve macht, weil er dein bester Freund ist?", fragt mich Bruce. Ich balle meine Hände zu Fäusten und sie leuchten blau auf.

"Ihr wisst nicht, mit was ihr es zutun habt.", sagt Wanda, bevor ich etwas zu Bruce sagen kann. Tony will etwas sagen, als etwas an mir vorbei rennt und im nächsten Moment sind alle Stecker im Raum gezogen. "Nein, nein, redet nur weiter.", sagt Pietro gelassen, der jetzt wieder stehen geblieben ist.

Im nächsten Moment hören wir einen Schuss und das Glas, auf welchem Pietro steht, geht kaputt und er fällt in die Tiefe. Sind zwar nur zwei Meter, aber das kann auch schmerzhaft sein. "Pietro!", ruft Wanda neben mir. "Was, hast du das nicht kommen sehen?", höre ich Clint fragen.

Tony nutzt den Moment und läuft zum Generator. "Ich lade Upload hoch.", sagt er.

Steve bemerkt, was Tony vorhat und wirft sein Schild nach dem Generator, während Tony ein Teil seines Anzugs ruft und Steve nach hinten schießt. Bruce schnappt sich Wanda und legt ihr einen Arm um den Hals.

"Nur zu, mach mich wütend.", sagt er wütend zu Wanda. Ich stehe nur im Raum und bin etwas überfordert. Als ich aber alles verarbeitet habe, mache ich einen Schritt nach vorne.

"Hört auf damit, das Streiten bringt doch nichts!", rufe ich wütend. "Halt dich da raus, Prinzessin, du verstehst das nicht.", sagt Tony bissig. "Nur weil ich nicht von dieser Welt bin? Ich hab wohl mehr Lebenserfahrung, als ihr alle zusammen.", rufe ich aufgebracht.

Ich helfe Wanda mit meiner Magie aus Bruce's Fängen, wofür mich Tony und Bruce wütend anschauen. Aber bevor Tony auf mich schießen kann, hören wir ein Poltern und Thor landet auf dem Generator.

"Thor da bist du ja.", sage ich erleichtert. Er aber beachtet mich nicht, sondern hält seinen Hammer hoch und lädt ihn auf. Dann schlägt er ihn auf die Maschine die sich dadurch auflädt.

"WARTE!", ruft Bruce. "NEIN!" Auf einmal ist es im Raum mucksmäuschenstill. Bis dann auf einmal der Deckel von dem Generator auf geht und eine Gestalt herauskommt.

Der Rauch versperrte kurz die Sicht, aber dann sieht man dort eine rote Gestalt knien. Die Gestalt besteht aus Gewebezellen und Vibranium. An manchen Stellen ist sie grau, da man da das Vibranium sieht, sonst ist sie rot und hat keine Haare. Die Augen haben ein intensives Türkis.

Im nächsten Moment fliegen Thor und die Gestalt durch den Raum und ich reagiere zu langsam und lande der Länge nach auf dem Boden.

Steve hilft mir wieder auf. Als ich wieder stehe, sehe ich Thor auf dem Boden liegen und die Gestalt vor dem Panoramafenster fliegen. Sie legt eine Hand an das Fenster und auf einmal bilden sich Klamotten. Diese sind grau und die Schuhe rot mit Gold verziert.

Sie drehte sich zu uns um, schaut zu Thor und ein Umhang bildet sich auf dem Rücken. Er sieht aus wie Seide. So hauchdünn.

Nacheinander kommen alle in den Raum und stellen sich im Halbkreis auf. Die Gestalt landet geräuschlos auf dem Boden und die angespannte Stimmung kann man fast greifen.

"Oh, Verzeihung ... das war ... eigenartig.", sagt der Android und schaut zu Thor. "Danke."

Wir hören Schritte und Clint betritt skeptisch den Raum.

"Thor.", brummte Steve. "Du hast geholfen, das zu erschaffen?" "Ich hatte eine Vision. Ein Strudel, der alle Hoffnung an Leben einsaugt und das in der Mitte.", sagt Thor und zeigt auf den Infinity-Stein. "Den Stein oder was meinst du?", will Bruce wissen.

"Der Gedanke-Stein. Einer der sechs Infinity-Steine. Sie haben die größte Macht im Universum. Kein Gegenstand ist mächtiger, als diese sechs Steine.", sage ich und schaue zu dem Android, der auch zu mir schaut.

"Alina hat recht. Der Tesserakt ist auch einer dieser Steine und ist in Asgard in sicherer Bewahrung.", bestätigt Thor. "Und warum bringt ihr ihn ...", fängt Steve an. "Stark hat recht.", unterbricht ihn Thor. "Oh je, das muss dann wohl das Ende sein.", murmelt Bruce.

"Die Avengers können Ultron nicht besiegen.", redet Thor weiter, ohne auf Bruce zu achten. "Nicht alleine.", sagt der Android. "Wieso klingt deine Version wie Jarvis?", will ich wissen, da es mir gerade aufgefallen ist.

"Wir haben Jarvis Matrix neu konfiguriert, um ... etwas Neues zu schaffen.", sagt Tony langsam.

"Ihr denkt, ich sei ein Kind von Ultron.", sagt der Android. "Bist du das nicht?", will ich skeptisch wissen. "Ich bin nicht Ultron, ich bin nicht Jarvis ... ich bin der ... ich bin ...", der Android hebt seine Hände und betrachtet sie. 

"Ich hab in deine Gedanken gesehen und sah Vernichtung.", mischt sich Wanda ein. "Sieh jetzt hinein.", sagt der Android. "Auf ihr Gütesiegel kann ich verzichten.", gab Clint bissig von sich.

"Ihre Kräfte, unsere Vorstellung, Ultron selbst. Der Gedankenstein ist immer die Quelle davon und er kann noch so viel mehr entfesseln. Auf unserer Seite.", sagt Thor.

Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt