18 - Eine Familie

33 2 0
                                    

Pov Alina
Ich kämpfe mich durch die Roboter und lotse ein paar Menschen zu den Häusern. Hulk hatte sich uns auch angeschlossen und erleichtert stellte ich fest, dass es Natasha auch gut geht und sie uns helfen kann.

Nach einer kurzen Zeit sehe ich Clint und Wanda auf einem Platz. Sie sind von Robotern umgeben. Ich lasse noch mal eine Druckwelle aus purer Magie los und zerstöre so die Roboter.

Beide schauen geschockt zu mir. “Seit wann kannst du das?”, will Clint wissen. “Weiß nicht. Hab das heute zum ersten mal gemacht. Sagt es aber bitte nicht Thor. Der hat übergroße Beschützerinstinkte, wenn es um mich geht.”, ist meine Antwort.

“Da kann ich ihn verstehen.”, grummelt Clint. “Warum?”, will ich wissen. “Ja, wenn du dich einmal fast umbringst!”, entgegnet er. “Woher weiß du das denn jetzt? Du warst zu der Zeit doch noch unter Gedankenkontrolle!”, rege ich mich auf. “Natasha.”, ist seine schlichte Antwort. Ich schaue ihn wütend an.

“Ich unterbreche euch zwar nur ungerne, aber wir bekommen Besuch!”, sagt Wanda und deutet in eine Richtung. Wir schauen in die Richtung und sehen, dass wieder neue Roboter auf uns zugeflogen kommen. 

“Ach, komm schon! Wie viele hat Ultron denn von sich gebaut!”, rufe ich genervt aus, während ich schon die ersten zerstöre. Ich schleuderte einen, der mich von oben angreifen will, von mir und er fliegt in hohem Bogen von mir weg. Wo er landet sehe ich nicht. 

“Wie machst du das?”, will Wanda wissen. “Magie und ich bin auch noch eine Asin, was heißt, dass ich auch noch stärker bin, als normale Menschen.”, grinse ich. 

Kurz darauf kommen wieder neue Roboter. “Los, weg hier!”, ruft Clint und zieht mich und Wanda in ein Haus. Ich stolpere über ein am Boden liegendes Holzstück und lande auf meiner linken Seite.

“Scheiße!”, fluche ich und richte mich wieder langsam auf. “Geht’s?”, will Clint wissen. “Ja, ja, ist in ein paar Stunden wieder gut.”, winke ich ab. “Alina, ich will ja nicht nerven, aber wenn du so leichtfertig damit umgehst, kann es sich noch entzünden, du musst die Wunde versorgen.”, sagt Clint.

“Clint! Ich bin erwachsen, ich kann auf mich aufpassen! Nerv nicht, sonst schlag ich dir zwischen die Beine!”, zische ich wütend, woraufhin Clint nichts mehr sagt und sich zu Wanda dreht.

“Hey, alles okay?”, will er wissen. “Das ist alles unsere Schuld.”, murmelt die Sokovianerin leise. “Hey, sieh mich an, eure Schuld, unsere Schuld, wen interessierts? Kriegst du das hier hin? Kriegst du’s hin? Weißt du, ich würd nicht fragen, aber die Stadt fliegt gerade weg.”, redet er weiter,

Während Clint mit Wanda redet, richte ich mich wieder auf und schaue mir meine Wunde mal genauer an. So schlimm sieht sie doch gar nicht aus. Ich weiß nicht was Clint hat. Ja, sie blutet, aber nicht stark! Warum machen alle so ein Drama daraus?

“Okay, die Stadt fliegt weg und wir kämpfen gegen eine Armee von Robotern und ich habe nur Pfeil und Bogen.”, redet der Bogenschütze weiter. “Nichts davon ergibt Sinn. Alina und ich gehen da jetzt wieder raus, weil es unser Job ist, okay? Ich kann meinen Job aber nicht machen und Babysitten. Es ist völlig egal was du getan hast oder was du mal warst. Wenn du da raus gehst, dann kämpfst du und du kämpfst um zu töten.”

“Hier drin bist du in Sicherheit. Ich kann auch deinen Bruder zu dir schicken, aber wenn du durch diese Tür gehst, dann bist du ein Avenger! Alles klar?”, will ich wissen, während Clint sich neue Pfeile nimmt. “Gutes Gespräch.”, fügt Clint noch hinzu.

“Ja, die Stadt fliegt.”, sagt er und tritt dann die Tür auf und verschwindet. Ich bleibe noch kurz stehen und schaue Clint hinterher. “Clint!”, rufe ich. “Was?”, will er wissen und schießt auf einen der Roboter.

“Wenn das gerade ne Heldennummer mit ner tollen Ansprache sein sollte, hast du das Ende versaut.”, grinse ich. “Du hast es gesehen?”, will er wissen. “Wie du der Länge nach auf den Boden geknallt bist? Natürlich.”, ist meine Antwort.

Ich drehe mich wieder zu Wanda. “Wir müssen manchmal komisch wirken. Andauernd streiten wir uns und machen uns über andere lustig, aber wir sind nicht nur ein Team sondern eine Familie und wir halten zusammen. Wir kämpfen zusammen und beschützen diese Welt. Du und dein Bruder, ihr gehört jetzt auch zu der großen Familie.”, sage ich, bevor ich auch aus der Tür gehe und mit Clint zusammen kämpfe.

Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt