12 - Anfänge eines Plans

28 2 0
                                    

Pov Alina
Es ist Abend und wir sitzen alle im Haus der Bartons. Mit Fury.

Natasha hat mich schon komisch angeschaut, da meine Augen vom Weinen noch etwas rot sind, aber ich hab mit dem Kopf geschüttelt und ihr gesagt, dass ich ein andermal mit ihr darüber reden werde.

"Ultron hat mit ihnen seine Spielchen getrieben, um Zeit zu gewinnen. Meine Kontakte sagen, dass er etwas bauen will. Die Menge an Vibranium, die er mitgenommen hat, spielt da sicher eine Rolle."

Tony wirft einen Dartpfeil und Anduin klettert auf meinen Schoß.

"Was ist mit Ultron selbst?", will ich wissen. "Oh, ihn selber finden wird leicht. Er ist überall. Er kann sich schneller als ein katholisches Karnickel vermehren, aber damit wissen wir immer noch nicht, was er eigentlich vor hat.", antwortet Fury.

"Sucht er immer noch nach Abschusscodes?", will ich wissen. "Ja, tut er. Ich hab versucht ihn aus der Firewall der NASA und des Pentagon zu holen, aber ohne Erfolg.", sagt Fury. "Ich hab meine Freunde beim Nexus kontaktiert.", sagt Tony.

"Nexus?", will ich wissen. "Der Welt Internet Hub in Oslo.", erklärt es mir Bruce. "Jedes Datenbyte fließt da durch. Es ist der schnellste Zugang der Welt." "Und was sagen die?", will ich dann wissen. "Er fixiert sich auf Raketen, aber die Codes werden ständig geändert.", sagt Tony.

"Von wem?", will ich wissen. "Unbekannt.", antwortet Tony schulterzuckend. "Ein Verbündeter?", fragt Nat. "Ultron hat einen Feind, das ist nicht genau das selbe, aber ich würde etwas geben, um ihn kennen zu lernen.", sagt Fury.

"Dann muss ich nach Oslo und ihn finden.", seufzt Tony. "Es ist schön dich wieder zu haben, Boss, aber ich hätte erhofft, dass du etwas mehr mitbringst als das.", seufzt Nat.

"Das tue ich. Ich hab euch. Früher hatte ich meine Augen und Ohren überall und ihr Kids hattet alle Technik, die ihr euch wünschen konntet. Und nun stehen wir wieder auf dem Boden der Tatsachen mit nichts, außer unserem Verstand und Willen, die Welt zu retten.", erzählt Fury. "Ultron sagt, dass die Avengers als einzige zwischen ihm und seiner Mission stehen und ob er es zugibt oder nicht, seine Mission ist die globale Vernichtung. Er will all das hier ins Grab tragen. Leistet Widerstand und trickst den polierten Drecksack aus."

"Onkel Steve mag solche Worte nicht.", sagt Anduin. Steve schaut Anduin auf meinem Schoß genervt an und er grinst nur zurück.

"Also, was hat er vor?", zieht Fury die Aufmerksamkeit wieder auf sich. "Er will besser werden. Besser als wir. Er baut sich neue Körper.", sage ich.

Lila steht auf und geht um den Tisch zu Natasha, die neben mir sitzt. Ich schaue mir das Bild an. "Die Welt muss nicht beschützt werden. Sie soll sich entwickeln.", murmelt Nat. "Ultron wird sich auch entwickeln.", füge ich hinzu.

"Wie?", fragt Fury. "Hat noch wer Kontakt mit Helen Cho?", frage ich.

Nachdem wir alles für morgen besprochen haben, gehe ich auf das Zimmer. Anduin will noch ein bisschen bei Steve bleiben. Ich setze mich auf mein Bett und auf einmal klopft es an meiner Tür.

"Ja?", frage ich. Natasha macht die Tür auf und kommt rein. "Kann ich mit dir reden?", will sie wissen. "Hab ich eine Wahl?", frage ich mit hochgezogenen Augenbrauen. Sie setzt sich neben mich.

"Nein, hast du nicht.", antwortet sie. "Warum hast du geweint?" Ich schaue eine Weile nur auf den Boden. "Wegen dem, was mir Wanda in den Kopf gesetzt hat.", sage ich dann. "Was hast du denn gesehen?", fragt sie mich vorsichtig.

"Euch alle, zwischen den Chitaurie-Leichen, Loki, Anduin, Lyanna, Odin und Frigga und noch andere aus Asgard, tot.", sage ich. "Und eine Person, die sagte, es wäre meine Schuld gewesen."

Mir kommen wieder die Tränen, als die Bilder vor meinem Auge aufblitzen. Nat nimmt mich in den Arm.

"Das wird nicht passieren.", versucht sie mich wieder zu beruhigen. "Aber es sah so echt aus.", sage ich und klammer mich an sie.

"Das hat Wanda in deinen Kopf gesetzt, deine größte Angst, das passiert nicht, du passt doch immer auf Anduin auf. Du würdest ihn doch nie kämpfen lassen. Er ist doch nocht viel zu jung.", sagt Nat und streichelt mich.

"Du hast recht.", sage ich und löse mich von ihr. Ich wische mir die Tränen weg und lächel Nat schwach an. "Und jetzt komm, ich glaube, Anduin muss ins Bett.", sagt sie und zieht mich hinter sich her.

Ich lache ein wenig und als wir unten sind, kommt mir auch gleich Anduin entgegen. "Schau mal, was mir Onkel Clint geschenkt hat.", sagt er und zeigt mir glücklich den Kuschelhasen in seiner Hand. Ich lächel ihn an und nehme ihn hoch.

"Das ist aber sehr nett von ihm.", ich schaue zu Clint. "Danke, Clint." Genannter nickt mir nur zu.

"Jetzt geht es aber ins Bett.", sage ich und gehe mit Anduin wieder hoch. "Och, ne.", jammert er, als ich ihm seine Schlafsachen gebe und er sich umzieht. Als er fertig ist krabbelt er ins Bett.

"Muss ich?", will er wissen. "Ja, musst du. Es ist schon spät.", sage ich, setze mich neben ihn und fange an mit Singen.

"I stormesvarte fjell.
Jeg vandre alene. Over isbreer tar meg fre.
I eplehagen står møjen den ven.
Og synger. Nå kommer du hjem."

Ich singe es noch ein paar mal bis ich mir sicher bin, dass er wirklich eingeschlafen ist, gebe ihm einen Kuss auf die Stirn und lege mich zu ihm.

Beim Frühstück hatte ich Laura gefragt, ob Anduin hier bleiben kann und sie hat gesagt, das das kein Problem sei. Jetzt stehe ich in meinen Kampfklamotten hier.

"Gut, alle gehen mit dir, aber nur zur Aufklärung. Ich fliege zum Nexus und komme so schnell zurück wie ich kann.", sagt Tony und zeigt auf Steve. "Wenn Ultron wirklich einen neuen Körper herstellt, ist er dann nicht stärker, als jeder von uns?", will Nat wissen. 

"Oder alle zusammen.", sagt Tony. "Ein Android, designt von einem Roboter ..." "Ich vermisse die Zeit, wo ich noch das schrägste Wissenschafts-Objekt war.", sagt Steve und schaut aus dem Fenster.

"Ich bring Banner zur Basis.", sagt Fury. "Was dagegen, wenn ich Hill mitnehme?" "Sie gehört sowieso Ihnen.", sagt Tony. "Was haben Sie vor?", will ich wissen. "Hoffentlich etwas dramatisches.", antwortet Fury und ist dann auch schon weg.

Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt