Pov Alina
Ich verliere keine Zeit und renne zu Vision. In dem Augenblick, in dem ich mich zu ihm knie, öffnet er die Augen. Ich helfe ihm auf und klopfe mir den Staub von den Klamotten, auch wenn ich bezweifle, dass sie lange sauber bleiben werden.“Geht’s?”, will ich wissen. “Ja.”, ist seine knappe Antwort. “Gut.”, sage ich und höre dann auch schon Tonys Stimme in meinem Ohr. “Leute ...”, fängt er an. “Sokovia macht einen Rundflug, Sir.”, ist Fridays Antwort. Ich reiße die Augen auf. Bitte was?! Die Stadt fliegt!
Als Vision und ich daraufhin die Kirche verlassen, kann ich nicht glauben, was ich sehe. Hochhäuser stürzen in sich zusammen und Brocken der Erde oder Häuser fliegen der Erde entgegen, die unter uns immer kleiner wird.
Als wir den Stadtrand erreichen, fliegen viele der Roboter um mich, Lyanna und Vision herum. Gleichzeitig fangen sie mit Sprechen an.
“Seht ihr das? Das schöne daran ist die Unvermeidbarkeit. Ihr steigt auf, nur um zu fallen. Das war so und wird auch immer so bleiben. Ihr Avengers, ihr seid mein Meteorit, mein todbringendes Schwert und die Erde wird unter dem Gewicht eures Scheiterns bersten.”, fängt Ulton an und wenn ich einen der sprechenden Roboter vernichte, nimmt einfach ein neuer seinen Platz ein.
“Eliminiert mich aus eurem Computer, hetzt die meinen gegen mich. Das alles bedeutet nichts. Wenn sich erst der Staub legt, wird das einzige, was auf der Welt noch lebt, Metall sein.”, redet er weiter.
Ich werde mit jedem Wort wütender und auf einmal verlässt mich eine Druckwelle von Magie und die Roboter um uns herum schleudert es von uns weg. “Was bei allen Göttern auf Asgard, war denn das?”, will ich wissen. Ich schaue verwirrt zu Vision und Lyanna und warte nur darauf, dass Shadow einen unnötigen Kommentar abgibt, bis mir einfällt, dass das gar nicht mehr geht.
Vision schaut genauso verwirrt zurück und Lyanna genauso. “Okay, wir reden erstmal mit niemandem darüber. Thor bekommt dann wieder überdimensionale Beschützerinstinkte und will, dass ich nach Asgard gehe.”, sage ich und Vision nickt nur.
Kurz darauf befinden wir uns wieder mitten im Kampf und Lyanna fliegt hinter mir und hält mir den Rücken frei. “Der Vibraniumkern umgibt ein Magnetfeld. Das hält den Felsen zusammen.”, teilt uns Friday nach einiger Zeit mit. “Und wenn er fällt?”, will Tony wissen.
“Momentan würde der Aufprall tausende töten. Wenn er erstmal hoch genug ist: Globale Vernichtung.”, ist Fridays Antwort. In meinem Magen entsteht augenblicklich ein ungutes Gefühl, aber ich versuche es zu unterdrücken und schlage den Roboter, der mich gerade von der Seite angreifen wollte, gegen die nächste Hauswand.
Auf einmal erwischt mich ein anderer Roboter von der Seite und ich werde ein paar Meter nach hinten geschleudert. Als ich mich wieder aufrichte halte ich mir schmerzverzerrt die linke Seite.
Als ich meine Hand wieder wegnehme habe ich Blut an der Hand und schaue an mir runter. Eine Wunde! Na, ganz klasse! Hoffentlich sieht mich Thor nicht so!
Ich stehe wieder auf und fliege über die Stadt. Ich sehe eine komplette Verwüstung, anders kann ich das nicht beschreiben. Nach kurzer Zeit lande ich bei Steve und er schaut mich skeptisch an.
“Sag nichts!”, zische ich und zerstöre den Roboter der Steve von hinten angreifen will. “Alina, es wäre ...”, fängt er an. “Steve, nein! Ich werd jetzt sicher nicht gehen! Ich werde helfen!”, sage ich und schaue ihn entschlossen an. Er nickt nur und kämpft weiter.
“Cap, da kommt was!”, rufe ich kurz darauf und schon wird Steve von dem Roboter nach hinten geschleudert und landet auf einem Auto. “Was da kommt, ist schon wieder weg!”, knurrt er genervt und richtet sich wieder auf, während ich zu ihm renne und nicht auf den Schmerz auf meiner linken Seite achte.
Das solltest du echt verarzten, sonst entzündet es sich noch.
“Lyanna das kann ich gerade nicht gebrauchen!”
“Stark überleg dir wie du die Stadt sicher runter bringst. Alle anderen haben nur eine Aufgabe: Zerlegt die Dinger. Wenn sie euch verletzen, verletzt sie auch. Wenn ihr drauf geht, wehrt euch gefälligst.”, sagt Steve und ich schaue ihn komisch an.
“Steve, wenn sie einen töten, kann man sich nicht wehren, da man schon tot ist.”, sage ich und schaue meinen besten Freund belustigt an. “Alina, ...”, fängt er an, aber hört dann auf, als ich anfange ihn anzugrinsen.
DU LIEST GERADE
Age of Ultron
FanficSeit der Sache mit Bucky in DC ist ein Jahr vergangen. Alina und Steve wohnen im Avengers Tower und sind mit den anderen Avngers dabei Hydra zu zerstören. Währenddessen versuchen sie auch Lokis Zepter zu finden, da dieses im bestitzt von Hydra ist. ...