21 - Großer Kampf

29 2 0
                                    

Pov Alina
“Ich ... bin ... Thor Odinson ... und s-solange noch Leben in mir steckt, werde ich ... mir fällt langsam nichts mehr ein. Ist es soweit?”, will Thor wissen und scheint am Ende kaum noch Luft zu bekommen.

Und wieder warte ich vergeblich auf ein Kommentar von Schadow, bis mir einfällt, dass sie nie wieder kommen wird, oder kann.

Ultron lockert seinen Griff etwas um Thors Hals und dreht sich zu uns um. Genau in dem Moment holt Vision mit dem Hammer aus und schleudert Ultron durch die Wand. “Thor, alles in Ordnung?”, will ich wissen und gehe zu ihm. “Wenn ich diesen Arsch besiege würde es mir besser gehen.”, grummelt Thor wütend, bevor Vision zu uns kommt.

“Er ist extrem gut ausbalanciert.”, sagt Vision und hält den Hammer Thor entgegen. “Ja, bei zu viel Gewicht verliert man an Kraft beim Ausholen und ...”, fängt Thor an und ich kann nur den Kopf über diese Unterhaltung schütteln.

“ICH HAB’S!”, schreit Tony auf einmal durch’s Funkgerät. “Bilde ein Hitzeschild! Ich versuche dann die Spitze von unten zu überladen.” “Mit genug Energie würde ein Hitzeschild funktionieren.”, bestätigt Friday.

“Toll, Friday! Leute, ich habe einen Plan!”, sagt er dann. “Überhaupt nicht mitbekommen, hast ja nur ins Funkgerät geschrien.”, grummel ich und höre Anduin lachen. “Wir haben keine Zeit mehr. Sie haben es auf den Kern abgesehen.”, ruft Thor neben mir auf einmal.

Ich schaue in die Richtung, in die auch er schaut, und verziehe das Gesicht, als ganz viele Roboter auf uns zugelaufen kommen. “Ach, komm schon! Wie viele hat der denn?”, will ich genervt wissen.

“Rhody, bring die restlichen auf den Carrier!”, sagt Tony wieder. “Geht klar!”, ist Rhodys Antwort. “Avengers ... krempelt die Ärmel hoch. Zur Kirche! Sofort!”, redet Tony weiter. Ich konzentriere mich auf die Roboter, um uns herum, und sofort geht eine Druckwelle von mir aus. Sie zerstört mehr als ein dutzend der Roboter und Thor schaut mich überrascht an.

“Frag einfach nicht. Ich weiß auch nicht, seit wann ich das kann.”, gehe ich dazwischen, bevor er überhaupt fragen kann. “Beeindruckend.”, sagt Thor dann doch etwas. “Danke.”, grinse ich den blonden Gott neben mir an.

Schon hören wir Turbinengeräusche und Tony landet neben uns. Sofort schießt er mit seinen Repulsoren auf die Roboter, die auf uns zukommen. “Romanoff, ich hoffe sie und Bruce spielen nicht 'Versteckt die Zucchini'.”, sagt Tony auf einmal und auch der Rest kommt zu uns. “Bleib locker, Blechkopf! Nicht alle von uns können fliegen.”, ist Natashas Antwort und ich fange bei Blechkopf mit Grinsen an.

“Was ist Sache?”, will die Rothaarige wissen, als sie kurz darauf aus dem Truck aussteigt, der vor der Kirche angehalten hat. “Das ist Sache! Wenn Ultron an den Kern kommt, verlieren wir.”, sagt Tony und deutet auf den Kern, der sich hinter uns befindet.

Es knallt einmal laut und man hört ein Brüllen. Hulk. Jetzt sind wir also vollzählig. Mein Blick fällt aber schnell auf Ultron und ich spanne mich wieder an, was zwar weh tut, aber da muss ich jetzt durch. Ultron fliegt ein paar Meter vor uns in der Luft.

“MEHR HAST DU NICHT AUFZUBIETEN?”, schreit Thor ihm laut entgegen. Ich seufze genervt und Ultron hebt nur die Hände, wodurch noch mehr von seinen Robotern erscheinen. “Wieso fragst du auch?”, will ich wissen und schaue den Gott neben mir wütend an.

“Das habe ich aufzubieten.”, sagt Ultron laut. “Genau das habe ich gewollt. Alle von euch, gegen alle von mir. Wie könnt ihr nur hoffen mich zu besiegen?” “Wie Alina und Cap gesagt haben. Gemeinsam.”, entgegnet Tony und schaut zu Steve und mir.

Kaum, dass Tony zuende geredet hat, kommen die Roboter auf uns zugerannt. Den ersten, der es auf mich abgesehen hat, schleudere ich mit einem kräftigen Windstoß nach hinten, sodass er noch vier andere mit sich reißt.

Wir alle stehen um den Kern herum. Tony und Vision beschützen den Kern von oben. Clint schießt mit seinen speziellen Pfeilen darauf, Natasha besiegt ihre Gegner im Nahkampf, während Hulk einfach auf alle draufhaut. Steve hat sein Schild und Thor natürlich seinen Hammer Mjölnir. Wanda und Pietro benutzen ihr speziellen Kräfte und ich Winde und Magie, genau wie Lyanna.

Ich erschaffe einen kleineren Tornado und dieser nimmt alle Roboter in sich auf, wodurch wir kurz verschnaufen können. Das sind aber nur ein paar Sekunden, weil auch sofort die nächsten Roboter auf uns zukommen. “Alina, was dagegen, dass von vorhin nochmal zu machen?”, will Thor wissen und zerschlägt einen Roboter mit seinem Hammer.

Ich verdrehe die Augen. “Wenn du die Roboter kurz von mir fern hältst, nicht.”, ist meine Antwort. Thor nickt und zerschlägt die Roboter, die auf mich losgehen, während ich mich konzentriere und schon wenige Sekunden darauf eine blaue Magie-Druckwelle meinen Körper verlässt, die die Roboter um uns herum nach hinten schleudert, oder wenn sie viel zu nah sind in zwei Teile zerreißt.

Hulk, der das noch nicht kennt, schaut mich kurz verwirrt an, ehe er einen großen Sprung macht und sich schon wieder auf die neuen Roboter stürzt.

Ich erhasche einen Blick auf Ultron, der sich auch an dem Kampf beteiligt. Aber nicht lange, da Vision ihn aus der Kirche schleudert und Vision, Thor und Tony auch aus der Kirche fliegen.

Ultron versucht erneut in die Kirche zu gelangen, aber Tony, Thor und Vision schießen gleichzeitig auf ihn und halten ihn somit in Schach. Ich kämpfe mir einen Weg nach draußen frei und sehe wie Ultron auf die Knie sinkt und anfängt mit Schreien.

Thor lässt seinen Hammer sinken, Tony seine Hand und Vision hört auch auf, auf ihn zu schießen. “Arg ... wisst ihr, rückblickend betrachtet ...”, fängt Ultron an, kommt aber nicht weiter, da Hulk ihn mit einem kräftigen schlag aus Sichtweite schlägt.

Hulk schaut ihm noch kurz nach, bevor er sich zu den anderen Robotern dreht und diese wütend anknurrt. Sie bleiben kurz ganz still stehen, bevor sie anfangen, das Weite zu suchen. Als ich sehe, wie sie am Rand der Stadt runterspringen, um wegzufliegen, reiße ich die Augen auf.

Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt