Pov Alina
Tony, Thor, Steve und ich sind gerade auf dem Weg nach draußen. Wir sind in dem neuen Avengers-Hauptquartier, welches außerhalb von New York liegt. Tony hatte es bauen lassen und wir sind jetzt schon seit zwei Wochen hier.Meine Wunde ist geheilt und mir geht es wieder gut. Anduin ist total hibbelig, da es für uns heute wieder nach Asgard geht. Es hat zwar länger gedauert, bis er sich von den anderen verabschiedet hatte, da ihn alle lieben.
Ganz besonders Pietro wollte Anduin gar nicht mehr loslassen. Die beiden haben in den letzten zwei Wochen viel zusammen gemacht und Anduin liebt es, wenn Pietro ihn in Huckepack nimmt und durch das Hauptquartier rennt.
“Die Regeln haben sich geändert. Neue Mitspieler sind aufgetaucht.”, sagt Tony und reißt mich somit aus meinen Gedanken. “Ja, Vision ist eine künstliche Intelligenz.”, stimmt Steve zu. “Ne Maschine.”, fügt Tony hinzu.
“Also zählt er eurer Meinung nach nicht?”, will ich belustigt wissen, da ich nicht glauben kann, dass sie sich jetzt wieder wegen Thors Hammer, ob Vision nun würdig oder unwürdig ist, unterhalten. “Nein, wir haben keine Person, die den Hammer hebt.”, sagt Tony.
“Netter Kerl, aber ne künstliche Intelligenz.”, sagt Steve wieder. “Er ist dem Hammer würdig, ebenso dem Gedankenstein.”, sagt nun Thor. “Bei Vision ist er in Sicherheit und Sicherheit ist dieser Tage überaus selten.”, füge ich hinzu. Thor nickt daraufhin zustimmend.
“Aber legt man den Hammer in einen Fahrstuhl ...”, fängt Steve wieder an und Anduin fängt mit Grinsen an. “Fährt er trotzdem.”, fügt Tony hinzu. “Echt jetzt?” will ich wissen. “Ja, wir haben es ausprobiert.”, nickt Tony. “Ja.”, stimmt Anduin grinsend zu. “Ich hab Onkel Thor überreden können.” Ich schüttelte lachend den Kopf.
“Du hast dich darauf eingelassen, Thor?”, will ich wissen. “Bei ihm konnte ich nicht nein sagen.”, entgegnet Thor und deutet auf meinen Sohn.
“Mir werden unsere Plaudereien fehlen.”, fängt Thor wieder an. “Nicht, wenn du nicht gehst.”, ist Steves Antwort. “Ich habe keine Wahl. Der Gedankenstein ist der vierte Infinity-Stein der in den letzten Jahren aufgetaucht ist.”, widerspricht Thor. “Das ist kein Zufall. Irgendwer macht uns zu Spielfiguren eines vorgegebenen Plans und wenn erst alle Figuren in Stellung sind ...”, sagt Thor.
“Und du glaubst, du findest es heraus?”, will Steve wissen. “Allerdings.”, nickt Thor und klopft Tony auf die Brust, welcher das Gesicht verzieht. Da hat Thor wohl zu fest zugeschlagen. “Außer diesem hier gibt es nichts, was sich nicht erklären lässt.”, fügt Thor noch hinzu und ich grinse Thor an.
“Thor, gehst du nach Asgard oder gleich auf die Suche?”, will ich wissen. “Ich gehe sofort auf die Suche und benutze den Bifröst. Benutzt du ihn etwas später.”, sagt Thor. Ich nicke.
Thor entfernt sich etwas von uns und stellt sich auf die Wiese. Er hebt seine Hand, die den Hammer hält und sofort wird er vom Bifröst erfasst. Tony schüttelt gespielt sauer den Kopf. “Der Mann hat keinen Sinn für Rasenpflege.”, sagt er dann.
“Willst du noch nen zweites Zeichen im Boden oder soll ich mich auf das Zeichen stellen?”, will ich grinsend wissen. Tony verengt die Augen. “Gibt es keinen Anderen Weg nach Asgard?”, will er dann wissen. “Doch, schon, aber die sind so geheim, das sie nur eine Person kennt.”, antworte ich und schaue auf den Boden. Tony und Steve scheinen sofort zu verstehen, wen ich damit meine und fragen nicht weiter.
“Gut dann stell dich auf das Zeichen von unserem blonden Gott, dann haben wir wenigstens nur ein Brandzeichen.”, sagt Tony und deutet auf die Stelle auf dem Rasen. Ich grinse und Anduin umarmt noch mal Steve und Tony, bevor er zu mir kommt und Lyanna auf meiner Schulter landet.
Steve kommt noch mal auf mich zu und umarmt mich. “Pass auf dich auf, Lini, und komm uns besuchen.”, sagt er und stellt sich wieder neben Tony. “Werde ich machen, versprochen.”, sage ich, bevor ich in den Himmel schaue. “Heimdall, wir wären dann soweit.”
Sofort werden Anduin, Lyanna und ich von dem bunten Strahl erfasst und stehen nach wenigen Sekunden auch schon im Bifröst. “Hallo Heimdall.”, sage ich und lächel den Wächter freundlich an. “Hallo Prinzessin Alina, es ist schön dich wieder zu sehen. Wie ich gesehn habe, hast du ein ganz schönes Abenteuer auf Midgard erlebt.”, sagt Heimdall.
“Ja, kann man so sagen.”, grinse ich. Ich unterhalte mich noch kurz mit dem Wächter, bevor Anduin und ich uns auf den Weg zum Palast machen. Lyanna ist schon vorausgeeilt.
DU LIEST GERADE
Age of Ultron
FanfictionSeit der Sache mit Bucky in DC ist ein Jahr vergangen. Alina und Steve wohnen im Avengers Tower und sind mit den anderen Avngers dabei Hydra zu zerstören. Währenddessen versuchen sie auch Lokis Zepter zu finden, da dieses im bestitzt von Hydra ist. ...