Kapitel 1

726 35 7
                                    

"Konoha bist du endlich soweit?".
Das er auch immer so trödeln muss.
Klar, normalerweise, bin ich nicht anders. Aber nicht heute. Nicht an diesem besonderen Tag. Auf diesen freue ich mich schon das ganze Jahr.
"Jaja bin gleich fertig"
"Wie kann man nur solange im Bad brauchen?"
"Musst du gerade sagen!". Ich musste etwas schmunzeln. Er hat nicht ganz unrecht. Ganze 2 Stunden hab ich im Badezimmer gebraucht, aber dafür sitze ich schon ebenso lange in meinen Zimmer und warte einfach nur darauf endlich los gehen zu können. Ich sah nocheinmal auf die Tickets in meiner Hand und wurde noch ungeduldiger, wenn das überhaupt noch möglich war. Meine Familie hat sie mir zu Weihnachten geschenkt. Es ist das erste mal seit langem, dass er hier in der Nähe ein Konzert hat.
"Bin soweit". Konoha kam aus dem Badezimmer gestürmt und zog sich seine Jacke über.
"Na endlich. Wenn ich wegen dir keinen Platz in der ersten Reihe bekomme, dann schließe ich dich 2 Wochen vom Training aus". Ich sah ihn warnend an. Da verstehe ich echt keinen Spaß mehr.
"Das kannst du nicht machen!" seine Geschocktheit war deutlich raus zu hören.
"Und wie ich das kann. Also beeil dich lieber"

Wir sind gerade eben durch die Kontrolle und betraten die Halle.
"So groß..." sagte ich eher zu mir selbst. Sie war wirklich viel größer als man von außen denken würde. Ich ließ meinen Blick schweifen und schaute mir alles genau an. Dann blieben meine Augen an der Bühne hängen. Die ganzen Instrumente und das Mikrofon waren schon aufgebaut und warteten nur darauf, bis die Band auf die Bühne kam. Genauso wie ich. Mein Blick blieb schlussendlich an dem Mikrofon kleben und dem kleinen Hocker, der dahinter steht.
Noch eine Stunde, dann wird er da stehen...
Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich hier bin.
"Bokuto bleib nicht stehen, sonst kannst du dir die erste Reihe abschminken. Und die Schuld werde dann nicht ich tragen!" ich lachte etwas.
"Ja ist schon gut" schnell liefen wir weiter und bekamen sogar echt gute Plätze in der ersten Reihe. Direkt vor dem Mikro. Von hier aus, kann ich direkt zu ihm hoch schauen. Allein der Gedanke daran brachte mir die Röte ins Gesicht und ich wurde immer ungeduldiger.

Das Licht dimmte sich und es wurde still.
Endlich!
Mein Herz schlug so schnell, wie es nur geht und dass ich nicht in Ohnmacht gefallen bin, als er endlich die Bühne betrat, war echt ein Wunder. Um mich herum war lautes gekreische zu hören. Ich jedoch war ungewöhnlich still. Zu sehr auf ihn konzentriert, konnte ich nichts als ihn anzusehen. Er ist einfach wunderschön. Ich hab noch nie einen schöneren Menschen als ihn gesehen. Tatsächlich hab ich schonmal so über jemanden gedacht. Aber das ist schon jahrelang her. Ich mein, ich war da gerade einmal 10 Jahre alt und er 9. Ab und zu muss ich noch an ihn denken. Aber das ist eine lange und ganz andere Geschichte. 

"Hey Leute. Vielen Dank, dass ihr heute alle da seid" noch lauteres gekreische. Er lächelte deswegen und es war das schönste Lächeln auf der ganzen Welt.
"Geht es euch gut?" alle schrien durcheinander und die Stimmung war echt einfach mega.
Mir ging es in dem Moment gut. Mehr als gut. Die Aufregung zog durch meinen Körper. So fühle ich mich noch nicht einmal vor einem wichtigem Spiel.
"Na dann würde ich sagen, starten wir ohne große Umschweife mit dem ersten Song" alle wurden augenblicklich still und der Gitarrist fing an zu spielen. Kurz darauf stimmte das Schlagzeug mit ein und er fing an zu singen. Alle in dem Raum fingen an, mit zu singen. Genauso wie ich. Sogar Konoha sang mit.

Er spielte einen Song nach dem anderen und es schien als ob es sich dem Ende näherte.
Es darf noch nicht vorbei sein! Nicht ohne, dass ich diesen Song gehört habe!
"So Leute ich werde jetzt meinen letzten Song für heute Abend spielen. Hat jemand einen bestimmten Songwunsch?"
Hat er meine Gedanken gelesen?
Alle fingen an durcheinander zu schreien. Auch ich streckte meine Hände in die Luft und rief ihm zu. So laut ich konnte.
Ich will ihn ein einziges mal live hören!
Sein Blick schweifte durch die Menschenmasse und blieb schlussendlich bei mir hängen. Er ging in die Knie und sah mir direkt in die Augen. Ich schluckte. Seine Augen waren einfach wunderschön. Eine Mischung aus Blau und Grün. Nur ein einziges mal, habe ich jemanden mit dieser Augenfarbe gesehen abgesehen von ihm. Und schon damals fand ich sie einfach nur fastzinierend.
"Wie ist dein Name?"
"B-Bokuto Koutaro"mir wurde warm. Sehr warm. Er lächelte sanft.
"Okay Bokuto San. Welchen Song möchtest du hören?" jetzt bloß nicht verkacken!
"Falling for you" sein Lächeln wurde etwas breiter und ich könnte schwören, etwas in seinen Augen aufleuchten gesehen zu haben. Er schaute mir noch kurz in die Augen und wahrscheinlich hielt dieser Moment gerade einmal 2 Sekunden an. Für mich fast unendlich lang. Nur wir beide.
"Alles klar. Dann wünsche ich euch jetzt viel Spaß und genießt es" er setzte sich wieder auf und drehte sich um, um sich seine Gitarre zu nehmen und auf den Hocker zu setzen. Dieser Song war  sehr ruhig, aber wunderschön. Viele kennen ihn nicht, da er veröffentlicht wurde, als er noch recht unbekannt war unter den Singer-Songwritern und wenn man sich umsah, konnte man in einige verdutzte Gesichter sehen. Aber dieser Song, war der erste, den ich von ihm gehört habe. Deswegen muss ich ihm heute von ihm hören. Ich wünsche mir gerade nichts anderes.
"Der ist für dich Bokuto San" er zwinkerte mir zu.
Er hat mir zugezwinkert... Er hat mir zugezwinkert!!!
Augenblicklich schoß mir die Röte ins Gesicht und er fing an den Song zu spielen. Ich sang, wie bei jedem Song mit und bei diesem konnte man ganz klar sehen, wer seine Musik wirklich verfolgt und wer nur wegen des Hypes hier war.

Viel zu schnell war der Song auch schon zu Ende. Ich könnte ihm einfach stundenlang zuhören. Und live klang er einfach noch viel besser!
Er verbeugte sich.
"Vielen Dank an jeden einzelnen der heute hier war und ich hoffe wir sehen uns auf einen meiner nächsten Konzerte wieder" ich könnte schwören, er hat mich dabei angeguckt!
Mit einem winken ging er von der Bühne und war verschwunden. Ich schaute ihm noch eine Weile hinterher, bis ich von Konoha dabei gestört wurde. Stimmt, er war ja auch noch da...
"Lass uns auch endlich gehen, wenn wir Glück haben, bekommen wir noch die nächste Bahn und müssen nicht so lange warten. Hey Bokuto" ich drehte mich zu ihm um und bemerkte, dass die Halle bereits leer war und die ersten Leute anfingen, den Müll aufzusammeln.
Wie lange stand ich jetzt noch hier?
"Ist gut.." wir begaben uns nun ebenfalls auf den Rückweg und ich konnte an nichts anderes denken, als an ihn. Wie er mich angesehen hat...und mich nannte.
'Bokuto San' hallte es in meinem Kopf wieder und ich bekam eine Gänsehaut.

Falling for you (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt