Kapitel 5

368 24 0
                                    

~Flashback~

Ich saß gerade an meinem Schreibtisch und lud den neuen Song hoch, den ich geschrieben habe. Es war mal etwas anderes als sonst. Nomralerweise mag ich lieber ruhige Songs, so wie die letzten drei die ich schrieb. Dieser jedoch ist ein ganz normaler Pop Song, wie so viele andere auch. Er ist nichts besonderes und bringt auch keine spezielle Massage mit sich. Er gefiel mir selbs einfach gut und so entschied ich, ihn hochzuladen und mit den Leuten da draußen zu teilen. Bisher war ich mit meiner Musik auch nicht sonderlich erfolgreich. Ein paar Hundert Leute folgten mir auf meinem Kanal und unterstützen mich auch immer. Meine anderen Songs hatten mit etwas Glück um die 500 bis 1000 Aufrufe und generell war ich sehr zufrieden damit. Als das Video veröffentlicht war, sah ich auf meine Uhr.
Ganz schön spät wieder...
Ich stand nun auf machte mich fertig und legte mich schlafen.
Am nächsten Morgen wachte ich ganz normal auf, machte mich fertig für die Schule und verließ das Haus. Als ich an der Schule ankam, war irgendwas anders. Alle starrten sie auf ihre Handys und tuschelten über irgendetwas.
"Was ist denn hier los?" fragte ich an Kuroo gewandt.
"Hast du das noch nicht mitbekommen?" ich schüttelte den Kopf.
"Es gibt da wohl so nen Jungen, der auf Youtube seine Songs hochläd. Der ist jetzt über Nacht zu einem kleinen Star geworden. Warte ich zeig es dir" er holte sein Handy raus und spielte den Song ab.
Das ist doch mein Song. Das ist mein Song?
Sprachlos sah ich ihn an.
"Was hast du? So geschockt von dem Song?" er lachte etwas. Aber ich verschwand ohne auch nur ein weiteres Wort zu sagen und kramte mein Handy aus der Tasche.
Das gibt es doch nicht...
Und tatsächlich,mein Song hatte über Nacht fast eine Millionen Aufrufe und etliche Kommentare. Ich hatte unzählige Nachrichten von meiner Mutter und meine Klassengruppe schien regelrecht zu explodieren.
Keine 24 Stunden später lief dieser Song im Radio rauf und runter. Ob ich es schon wirklich realiesert habe? Zu Null Prozent. Genauso wenig, wie sich dies jetzt auf meine Zukunft auswirkt.
Dass ich jetzt, vor hunderten von Menschen regelmäßig live auftrete, hätte ich nie für möglich gehalten.

Noch Tage nach der Veröffentlichung dieses Songs, gab es kein anderes Gesprächsthema an meiner Schule und die darauffolgenden Songs, bekamen auch viel mehr Aufmersamkeit. Klar konnte diesen einen Song von keinem getoppt werden aber es machte mich trotzdem glücklich, dass sie bei den Leuten ebenfalls gut ankamen.

Ca. eine Woche später, als sich der ganze Trubel etwas gelegt hat, bekam ich eine Nachricht eines ziemlich bekannten Labes in der Nähe und nahmen mich sofort unter Vertrag.
Es ging alles so schnell, dass es bis heute noch Momente gibt, in denen ich einfach nicht verstehe wie das passieren konnte.
Bald darauf folgten auch schon meine ersten kleine Auftritte und so musste ich mir ein anderes Gesicht schaffen. Ich hatte keine Lust darauf, dass man mich erkennt und jederzeit Fremde Leute auf der Straße ansprechen. Außerdem war da noch das Problem mit meiner Schule. Dort wollte ich erst recht nicht erkannt werden.
Meinen Lehrern erzählte meine Mutter immer, dass ich Probleme mit dem Herzen habe und deshalb öfter mal fehle wegen irgendwelche Untersuchungen.
Ich weiß, über soetwas sollte man keine Späße machen, aber sie kann manchmal echt durchtrieben sein und sie versuchen, davon abzuhalten, würde eh nichts bringen. Aber es hat manchmal echt Vorteile. Niemand spricht mich darauf an und so hab ich einfach meine Ruhe.

~Flashback Ende ~

Falling for you (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt