Kapitel 2

1K 144 50
                                    

Clay's PoV 

Ich stand in unserem Garten hinterm Haus und warf kleine Sachen an Georges Fenster, da er nicht auf meine Nachrichten reagierte.

Nach einer gefühlten Ewigkeit tauchte er endlich auch mal am Fenster auf.
,,Was ist los? Wieso ignorierst du meine Nachrichten? Bist du etwa wegen der Sache mit dem schwulen Pärchen von gestern gekränkt oder was?'' rief ich zu ihm hoch. 

George war aus welchem Grund auch immer öfters mal ziemlich abweisend zu mir, wenn es Vorfälle wie gestern gab.
Ich wusste ja, dass er es nicht mochte, wenn ich mit anderen so umging, aber was hätte ich da schon tun können? Der Penner hatte mich doch volle Kanne provoziert?

,,Nein, ich habe nur zurzeit viel zu tun'' antwortete er.
,,Mh klar'' machte ich. Ich wusste ganz genau, dass er mich ignoriert hatte und ich hasste es, wenn er das tat.
,,Kommst du runter oder soll ich rauf?'' fragte ich ihn.
,,Ich hab doch gerade gesa - '' fing er an, doch nickte und kletterte bereits zu seinem Fenster hinauf.

Als ich durch sein Fenster kletterte und sein Zimmer betrat, schaute er mich nicht begeistert an.
,,Wir haben eine Haustüre'' sagte er.
,,Ich weiß und du ein Fenster'' grinste ich ihn an. Er schüttelte seinen Kopf, konnte sich dennoch ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.

,,Na dann zeig mal was du zu tun hast'' murmelte ich und lief zu seinem Schreibtisch. Ich sah weder Blöcke, noch Stifte oder irgendetwas in der Art dort liegen. Alles, was dort lag, war sein Laptop, auf dem Netflix geöffnet war.

Ich drehte mich um, verschränkte meine Arme vor der Brust und schaute ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
,,Das hast du also so dringend zu erledigen, statt mir mal zu antworten?'' fragte ich ihn.
Ertappt, kratzte er sich am Hinterkopf.
,,Tut mir leid, ich wollte nur einfach etwas Zeit für mich...'' gab er nun zu.
,,Wieso hast du mir das dann nicht einfach gesagt?'' verwundert starrte ich ihn an. Er sagte darauf jedoch nichts.

,,Was ist denn los?'' fragte ich nun. Aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl, dass er sich von mir zurückziehen würde.
,,Nichts, ich wollte einfach nur ein wenig chillen'' sagte er.
,,Chillen?'' entfuhr es mir irritiert. Ich musterte ihn. Irgendetwas hatte er und anscheinend wollte er nicht mit mir darüber sprechen.

,,Wenn es wegen denen von gestern ist, tut es mir leid, okay?''
,,Warum glaubst du, dass es etwas mit gestern zu tun hat?'' fragte er und klang schon beinah verwundert. Ich zuckte mit den Schultern.
,,Du bist öfters so drauf, wenn ich diese Menschen angreife'' antwortete ich ihm. Er schien nachzudenken.
,,Wie bin ich denn drauf?'' fragte er dieses Mal. Nun überlegte ich.
,,Distanziert'' sagte ich.
,,Das ist nicht meine Absicht'' er steckte seine Hände in seine Hosentaschen und unterbrach den Blickkontakt.

,,Du weißt, dass du mit mir über alles reden kannst, oder? Ich bin dein bester Freund'' erinnerte ich ihn daran.
,,Ja, ich weiß'' kam es leise von ihm.

Ich stieß ein Seufzen aus und lief wieder zu seinem Fenster.
,,Dann lasse ich dich mal wieder in Ruhe'' ich schenkte ihm ein sanftes Lächeln und kletterte wieder nach unten.

Nachdem ich in meinen Garten gelaufen war und wieder ins Haus laufen wollte, drehte ich mich noch einmal zur Seite und schaute zu ihm hoch. Für einen Moment stand er noch am Fenster und hatte mich ebenfalls angeschaut.

Da George keine Lust hatte, musste ich wohl auf Nick zurückgreifen. Dieser hatte uns bereits gestern erzählt, dass er lernen müsse, doch nun musste er sich mit mir abgeben. Schließlich hatte ich nur diese zwei Idioten als Freunde - mehr wollte und brauchte ich auch nicht. Vielleicht konnte ich auch so mal die Chance ergreifen und ihn fragen, ob er irgendetwas wusste, was ich nicht wusste.

DespisedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt