Kapitel 7 - Gute Nacht -

657 17 1
                                    

Gegen Mitternacht wachten Anne und Gilbert auf und stellten fest, dass sie auf dem Boden eingeschlafen waren.
Ihre Beine, verheddert. Seine Hände, in ihren Haaren. Ihr Gesicht, in seinem Hemd vergraben.

Gilbert lächelt sie an, sein Herz schlägt, angesichts ihrer Schönheit. Das Mondlicht scheint durch das Fenster herein und verleiht ihrer blassen Haut, einen Ästhetischen Glanz.

Anne sieht zu Gilberts zerzausten Haar auf. Sie fährt mit den Fingern hindurch. "Deine Haare sind so weich" flüstert sie. Er antwortet nicht sofort. Sicher, dass sein Herz dieses Mal komplett stehen geblieben ist.

Er braucht seine ganze Willenskraft, sie nicht zu küssen.
Da das Donnern aufgehört hatte, braucht Anne nicht länger von Gilbert umarmt zu werden. Also überlegt sie, sich von Gilbert zu lösen.

Sie lagen dort noch für eine Minute. "Wir sollten ins Bett gehen" sagt Anne aber bewegt sich immer noch nicht. Nach einer weiteren Minute, nickt er. "Ja, das sollten wir".

Er steht auf. Gilbert hebt sie hoch und trägt sie im Brautstil die Treppe hinauf in ihr Zimmer. Anne sieht ihn überrascht an, er lächelt: "Denkst du, ich wäre nicht stark genug, um dich zu tragen?"

Gilbert legt sie auf ihr Bett. Anne reibt ihre Daumenkuppe über seine Wange: "Gute Nacht Gilbert"
Sein Atem stockt.
Das ist es, denkt er, mein Herz wird nie wieder schlagen, und das alles wegen Anne Shirley-Cuthbert.

"Gute Nacht Anne"

Close Proximity -Anne With An E- German Version Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt