Ruby schob sich nicht so unauffällig ins Haus. Gilbert führt sie höflich ins Wohnzimmer.
Anne und Gilbert saßen neben einander und ließen Ruby Platz, um sich auf die andere Seite von Anne zu setzen aber Ruby quetschte sich zwischen die beiden und drückt sie voneinander weg.Nachdem ich unbeholfen gesessen hatte und nur das Geräusch des Feuers den Raum ausfüllte, warte ich bis jemand etwas sagt.
"Also, wo ist der Rest deiner Familie, Gilbert?" Kommt es dann plötzlich von Ruby.Er rutschte unbehaglich von Ruby weg, "Bash und Mary ist ein bisschen ausgegangen". Ruby nickt und begegnet Annes Augen, "Hast du ihn schon gefragt?"
Anne hält kurz inne, bevor sie den Kopf schüttelt, nein, sie will ihre Freundin nicht verletzen.
Anne beugt sich näher zu Ruby und flüstert: "Warum fragst du ihn nicht?" Steht dann auf und geht im die Küche, wo sie sie immer noch hören kann.Ruby stottert ein wenig, bevor sie fragt: "Also, Gilbert, hast du lust auf jemanden?"
Anne hört, wie er sich bewegt, zweifellos aus Unbehagen.
"Ähm", beginnt er, "Ja, da ist ein Mädchen, auf das ich ein Auge geworfen habe".Anne nimmt das Geräusch von Ruby wahr, der sich ihm nähert, "Oh? Ist das Mädchen in unserer Klasse?"
Gilbert räuspert sich' "Ja".Anne stockt vor Freude der Atem.
Ruby beginnt eine weitere Frage zu stellen, als Anne wieder hereinkommt. Ruby wirft ihr einen genervten Blick zu, während Gilbert unglaublich erleichtert aussieht."Tut mir leid", sagt Anne und versucht ein entschuldigendes Lächeln, "Ich wollte dich nicht unterbrechen".
Gilbert steht auf, "Du hast eigentlich garnichts unterbrochen, Ruby ist gerade dabei zu gehen".
Ruby steht auf, "Ja, wir sehen uns" und geht dann durch die Tür.Anne schließt die Tür hinter sich, dann schnaubt sie und sieht Gilbert an, der sie mit einem Humorvollen Lächeln ansieht: "Das hat Spaß gemacht".
Anne lacht Atemlos und lehnt ihren Kopf an das Holz hinter sich: "Wollte sie etwas?" Fragt sie, die Antwort wissend, aber trotzdem fragen."Ähm", der Junge stolpert über seine Worte, "Nein, ich glaube nicht". Anne drückt sich von der Tür ab und geht an Gilbert vorbei, "Sie sind ein schlechter Lügner, Mr. Blythe".
DU LIEST GERADE
Close Proximity -Anne With An E- German Version
FanfictionAls Matthew und Marilla die Stadt verlassen, fragen Sie Bash, ob Anne eine woche bei ihm, Mary und natürlich Gilbert bleiben kann. Das schlafen mit nur einer Wand zwischen ihnen lässt sie einige Dinge über sich selbst und ihre Gefühle ergehen. ~Über...