Kapitel 1 - Anne findet es Heraus -

1K 26 0
                                    

Anne schlängelt sich die Treppen von Green Gables hinunter, Geschichten und Ideen von Unheil fließen durch ihre Gedanken. Träge streicht sie mit ihren Fingern sanft über das Geländer.

Ihr besockter Fuß trifft auf den kalten Boden des Esszimmers. Sie blickt zum Tisch auf, überrascht vom Blick eines ihrer Lieblingsmenschen, Bash, der ein paar Worte mit Marilla Wechselt.

"Danke dafür, Bash. Matthew und ich wissen das wirklich zu schätzen." Sagt Marilla, die neben Sebastian (Bash) steht. Bash lächelt und verbeugt sich ein wenig, "ich bin Glücklich, den Cuthberts behilflich zu sein, Ma'am, sie waren alle so nett zu mir". Er dreht sich um und sieht den ruhigen Rotschopf vor sich an, der am Fuß der Treppe steht, "Ich freue mich darauf, die Woche mit Ihnen zu verbringen, miss Anne".

Damit verbeugt er sich noch einmal und schlendert zur Tür hinaus. Anne wirft Marilla einen fragenden Blick zu.
"Matthew und ich werden für eine woche nach Charlettetown fahren, und Bash war mehr als glücklich, sich um dich zu kümmern, während wir weg sind"

Anne nickt. "Was ist mit den Barrys? Warum könnte ich die Woche, in der ihr weg seid, nicht bei meiner lieben Diana bleiben?", "Natürlich haben wir sie zuerst gefragt, aber Mr. Barry fährt mit der ganzen Familie, Tante Josephine besuchen"

Anne zieht einen Stuhl vom Tisch und lässt sich darauf fallen, "typisch" grummelt sie. "Nun, Anne, du musst dankbar sein, dass jemand zugestimmt hat, dich für die Woche auf zu nehmen" schimpft Marilla.

"Ja" Anne seufzt, drängt sich in die Küche und setzt den Wasserkocher auf. Anne summt ein wenig, während sie das Wasser in den Topf gießt und geht dann, um ihn über das Feuer zu stellen. Ein Gedanke rast durch ihren Kopf, lässt sie nach Luft schnappen und beinahe den Wasserkocher fallen.

Marilla sieht sie erschrocken an, "geht es dir gut Anne?" Anne schüttelt den Kopf: "ich werde die ganze Woche mit Gilbert Blythe verbringen". Sein Name auf ihren Lippen ließ sie ein wenig zittern. Marilla lächelt: "Ja, Bash hat mir gegenüber erwähnt, dass Gilbert sich immer sehr freut dich zu sehen." Anne blieb der Atem stecken.

Close Proximity -Anne With An E- German Version Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt