38. Planänderung

53 0 0
                                    

"Er sagte, dass ihr zwar nicht zusammen seid, aber dass da definitiv irgendwas zwischen euch ist. Und dass egal, was da offiziell ist oder nicht ist, du ihm sehr viel bedeutest", antwortet Joe. Ich höre einfach nur zu und versuche seine Worte zu verarbeiten.

"Ich habe ihn nach dem warum gefragt. Er sagte, weil du etwas Besonderes bist, was mir schon immer klar war, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass er das so sagen oder überhaupt empfinden würde. Ich habe ihn noch gefragt, was er gemacht hätte, wenn ich nicht gekommen wäre. Er meinte, er hätte die anderen Black Shadows weggeschickt und versucht dich alleine zu retten. Ihm war klar, dass das eine Selbstmordaktion werden würde, aber er wollte dich auf jeden Fall retten. Ich verstehe bis jetzt nicht, dass er mir all das gesagt hat. Ich habe ihn noch danach gefragt, ob er dich in irgendeiner Weise angefasst hat. Das war die einzige Frage, die er nicht beantwortet hat. Alles was er gesagt hat, war, dass das nicht an ihm liegt, mir diese Fragen zu beantworten, weil er dich respektiert und mir deshalb nichts sagen würde, was du nicht willst", damit schließt Joe seine Erzählung. Ich bin sprachlos. Es sind unglaubliche Worte, die Noah anscheinend gesagt hat, aber was ich mich frage, warum sagt er mir das nicht? Und wenn er doch so empfindet und es sogar meinem Bruder sagt, warum ist er dann vom Ball weggelaufen?

"Und was war damit dann geklärt?", frage ich, da Joe mir die anderen Fragen sowieso nicht beantworten kann.

"Ich war beeindruckt von Noahs Worten. Er wusste, wie wenig ich ihn mochte und wie sehr ich dich vor jemandem wie ihm schützen würde. Dennoch hat er mir all das gesagt und schien vollkommen ohne Angst vor mir zu stehen. Man konnte ihm ansehen, wie ehrlich er in diesem Moment war und dass ihm wirklich etwas an dir liegt. Ich habe ihm gesagt, dass ich das alles nicht gut heiße, aber dass ich nicht für dich entscheide, aber dass ich ihn umbringe, wenn er dich verletzt."

"Was ist dann passiert?", hake ich nach.

"Wir sind losgefahren, um dich zu holen. Ich habe gesehen, wie du ihn Noahs Arme gefallen bist und so wie er dich angesehen hat, war es noch einmal eindeutig, wie viel du ihm bedeutest."

"Aber warum, sagt er mir das nicht? Anscheinend spricht er mit dir darüber und selbst Jerk hat so etwas angedeutet? Und überhaupt er hat mich beim Ball sitzen gelassen und das nie erklärt, geschweige denn sich dafür entschuldigt. Ja, wir waren vielleicht so etwas wie Freunde, aber ich bin mir sicher, dass das vorbei ist, seit dem Ball. Alles andere war vermutlich nur sein schlechtes Gewissen!"

"Meinst du das ernst?", fragt Joe geschockt. Ich zucke wieder mal nur mit den Schultern.

"Ich bin mir sicher, dass Noah mehr als einen Kumpel in dir sieht und dass auch definitiv nicht vorbei ist!" Ich sage nichts mehr dazu. Das alles waren eine Menge Informationen, die ich jetzt erstmal verarbeiten muss. Ja, das waren Antworten auf zwei meiner Fragen, aber es bleiben noch andere offen und werden hierdurch noch mehr verstärkt. Ich schließe für einen Moment die Augen, atme noch einmal tief durch, was ich diesen Morgen schon wirklich oft gemacht habe. und stehe dann auf.

"Komm! Lass uns zur Schule fahren! Die ersten beiden Stunden sind gleich vorbei, aber ich will zumindest ein paar Stunden noch an der Schule sein. Außerdem machen Alicia und Hailey sich bestimmt schon Sorgen darüber, wo ich bleibe. Und Phil fragt sich bestimmt auch schon, wo wir sind", entscheide ich. Joe erhebt sich und so ziehen wir Schuhe an und gehen zum Auto.

Als wir an der Schule ankommen, ist gerade Pause. Joe nimmt mich kurz in den Arm und sagt: "Wenn irgendwas ist, sag sofort Bescheid, egal wann und egal was! Wir sehen uns spätestens nach der Schule wieder hier oder zu Hause, je nachdem ob Phil oder ich dich mitnehme!" Ich nicke nur und verabschiede mich von Joe. Dann laufe ich auf die Clique zu.

"Da bist du ja! Wir haben uns Sorgen gemacht! Ist alles in Ordnung?", fragt Alicia sofort.

"Ja, alles gut. Habe nur die letzten Stunden damit verbracht mit Joe zu reden, dass tat wirklich gut", erkläre ich, nachdem ich alle zur Begrüßung umarmt habe.

"Wir haben von eurem Zusammentreffen gestern mit Dillen gehört. Ist alles in Ordnung? Was ist passiert?", fragt jetzt Hailey. Natürlich wissen sie es. Bestimmt weiß es wieder die ganze Schule.

"Nichts außergewöhnliches. Dillen halt, der provoziert und keine Grenzen kennt!", antworte ich schulterzuckend. Joe hat recht, Dillen ist einfach ein Arsch und ich sollte nicht zu viele Gedanken an ihn verschwenden. Ich merke, dass die Anderen gerne noch was fragen wollen, aber sie lassen es. Was mich beruhigt. Schnell wechsel ich das Thema: "Also heute Nachmittag bei mir für den Spielenachmittag, Joe und Phil sind auch dabei!"

"Ähm, also wir haben gedacht, wir machen eine kleine Planänderung!", sagt Alicia grinsend. Fragend ziehe ich die Augenbrauen hoch.

"Wir wollen feiern gehen! Das haben wir nicht einmal gemacht, während du hier warst und wir wollen dich zumindest zum Abschied richtig feiern. Bitte sag ja! Deine Brüder sind auch einverstanden und kommen mit!", plappert Alicia drauf los.

"Natürlich sind sie dabei, erstens lassen die sich eine Party doch nicht entgehen und zweitens würden die beiden mich niemals alleine auf eine Party gehen lassen."

"Also? Was sagst du?", fragt jetzt Alex nach.

"Ich habe zwar schon alle möglichen Partyoutfits eingepackt, aber ich bin dabei!", antworte ich und grinse.

Sofort jubeln die Anderen und klatschen beieinander ein. Ich schüttel nur grinsend den Kopf.

"Also treffen wir uns um acht am Club. Joe und Phil wissen wo. Und mach dich chic!", erklärt Hailey noch.

"Scheiß auf chic! Ich will sexy!", mischt sich Alicia wieder ein.

"Dann sollten wir aber ihre Brüder nicht mitnehmen, ich bezweifle, dass die beiden das zulassen!", antwortet Alex lachend.

"Ach, lass die zwei mal meine Sorge sein." Wir steigen alle mit in Alex' Lachen ein. Kurz darauf klingelt es zur nächsten Stunde und wir machen uns auf den Weg zu unseren Kursen.

Die Stunden sind unspektakulär und die nächste Pause reden Alicia und Hailey nur über mögliche Partyoutfits, wobei Alex und Dan sich verabschieden. Durch all den Trubel und auch das Gespräch mit Joe habe ich ganz vergessen, dass meine letzte Stunde heute wieder Geschichte mit Noah ist. Vielleicht hat Joe recht und ich sollte meine Fragen stellen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich mit den Informationen, welche auch immer es sein werden, umgehen soll.

Wo gehöre ich hin?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt