Am Club angekommen, erwartet uns eine lange Schlange. Ich stöhne auf. Dann entdecke ich die Anderen schon in der Schlange und gehe mit meinen Brüdern und Aiden im Schlepptau zu ihnen. Alicia und Hailey schließen mich sofort überschwänglich in die Arme. Im Anschluss begrüße ich auch noch Alex und Dan.
„Und wen hast du da noch mitgebracht?", fragt Alicia jetzt grinsend.
„Das ist Phils Anhängsel würde ich sagen. Er hört auf den Namen Aiden", erkläre ich lachend.
„Anhängsel?", fragt Aiden jetzt lachend nach.
„Jep!", erwidere ich nur. Ich stelle noch die Clique vor und in der Zeit kommen wir bis zum Eingang. Unsere Ausweise werden kontrolliert und drinnen geben wir unsere Jacken an der Garderobe ab.
„Kommt, wir suchen uns zuerst einen Tisch und bestellen die erste Runde!", sagt Joe und läuft los. Vor dem eigentlichen Raum ist ein kleiner Vorraum mit der Garderobe und den Gang nach rechts weiter sind die Toiletten. Zumindest erklärt Alicia mir das kurz.
Tatsächlich findet Joe relativ einen Tisch für uns und schafft es eine Kellnerin auf uns aufmerksam zu machen, so dass wir alle Cocktails bestellen können, die uns kurz darauf gebracht werden.
„Auf Sky!", ruft Phil und hebt sein Glas, was alle erwidern. Ich hebe lachend mein Glas und sage: „Auf Freundschaften und Familie!"
Wir bleiben zunächst am Tisch und lachen und quatschen viel. Irgendwann verkündet Alicia, dass wir Mädels jetzt tanzen gehen. Was Hailey und mich überhaupt nicht stört und somit machen wir uns auf den Weg zur Tanzfläche. Alicia quetscht sich durch die Menge bis sie den perfekten Tanzplatz gefunden hat und zieht uns beiden mit. Wir lachen auch beim Tanzen eine Menge.
„Sag mal, Sky? Ist Aiden Single?", ruft Hailey mir irgendwann über die Musik hinweg zu. Irritiert hebe ich die Augenbrauen; „Hast du Dan schon vergessen?"
„Ach, quatsch! Nicht für mich! Für Alicia natürlich!"
„Was? Wieso für mich?", mischt sich Alicia ein, was mich zum Lachen bringt.
„Das klingt nach einem guten Plan! Aber ich kann dir die Frage nicht beantworten. Ich habe ihn auch erst heute kennengelernt. Aber entweder hat er eine Freundin, die wirklich entspannt und locker ist oder er ist Single, so viel wie er flirtet."
Am Tisch hat er vorhin immer wieder mit Alicia, aber auch mit mir geflirtet. Sehr zum Leidwesen meiner Brüder und auch Alex, aber sie haben es alle schweigend über sich ergehen lassen. Wenn Blicke allerdings töten könnten, wüsste ich nicht, wer Aiden zuerst getötet hätte.
„Ich bin für single. Aber wir können ihn ja fragen, er kommt nämlich gerade auf uns zu!", sagt jetzt wieder Hailey.
„Und wer fragt mich?", wirft Alicia noch ein.
„Wieso? Wir wissen doch, dass du Single bist!", erwidere ich noch lachend und dann kommt auch schon Aiden bei uns an.
„Na, Ladies? Alles klar?", während er das sagt, zwinkert er uns zu. Ich schüttle nur den Kopf, während Hailey sich das Lachen verkneift. Alicia fängt auch an zu grinsen und zwinkert zurück.
„Immer! Bist du hier um zu stehen oder um zu tanzen?", gibt sie zurück.
„Ich lasse mich lieber umtanzen, aber wenn du das gerne willst, dann bitte!", antwortet jetzt wieder Aiden. Man merkt, dass die beiden Hailey und mich vollkommen ausgeblendet haben, was unser Zeichen ist, ein paar Schritte weg zu gehen. Dann können wir uns nicht mehr halten und fangen an zu lachen.
„Ich muss schon sagen" - fange ich an, muss dann aber eine Lachpause einlegen - „die beiden passen wirklich wie die Faust aufs Auge!" Lachend stimmt Hailey mir zu. Wir beruhigen uns ein wenig und gehen dann zu unserem Tisch zurück. Ich werfe noch einen Blick auf Alicia und Aiden und tatsächlich tanzt Alicia jetzt mehr oder weniger um Aiden herum. Grinsend schüttele ich meinen Kopf.
Die Zeit scheint nur so zu fliegen. Wir sitzen am Tisch, trinken Cocktails, erzählen Geschichten und tanzen viel. Aber was am wichtigsten ist: wir lachen viel und es ist eine ausgelassene Stimmung. Der Gedanke an den Abschied wird weit in den Hintergrund geschoben.
Ich habe bereits mehrere Cocktails intus und auch zwei Tequilashots. Das alles merke ich ein wenig, wenn ich zu schnell aufstehe. Außerdem schweifen meine Gedanken mehr und mehr zu Noah. Soll Alkohol einen nicht vergessen lassen? Oder müsste ich dafür noch mehr trinken? Ich versuche die Gedanken zu verdrängen und die letzte Zeit zu genießen. Wir haben uns darauf geeinigt noch einmal zu tanzen und dann zu fahren. Es ist kurz vor eins und ich muss morgen um 9 Uhr am Flughafen sein. Und vorher muss ich noch ein wenig packen.
„Ich werde euch so sehr vermissen!", rufe ich Hailey und Alicia zu. Wir liegen uns alle in den Armen und tanzen oder hüpfen auf der Tanzfläche.
„Wir dich auch!", geben sie sofort zurück. Wir schließen uns fest in die Arme und beschließen, dass der nächste Song, der läuft unser Lied wird. Kurz darauf wechselt die Musik und „Last friday Night" von Katy Perry ertönt. Lachend schauen wir uns an und haben somit unseren Song gefunden. Wir tanzen noch zu dem Lied, bevor wir uns dann gemeinsam mit den Jungs auf den Weg nach draußen begeben.
Jetzt heißt es Abschied nehmen. Ich gehe zuerst zu Dan und Alex. Mit den beiden bin ich zwar auch wirklich gut klar gekommen und wir hatten viel Spaß zusammen, aber eine richtig enge Beziehung hatten wir nicht. Daher schaffe ich diese Verabschiedung noch ohne Tränen. Dann drehe ich mich zu Hailey und sehe, dass sie bereits Tränen in den Augen hat. Das wiederum bewirkt, dass sich bei mir auch Tränen in den Augen sammeln. Wir fallen uns in die Arme und fangen an zu weinen, während wir uns leise Worte zuflüstern.
Zum Schluss kommt noch Alicia. Auch sie weint schon, bevor wir uns in die Arme schließen. Wir flüstern uns auch Worte zu und versprechen uns, dass wir schreiben und uns besuchen kommen. Bei ihr fällt mir der Abschied bisher am schwersten. Wir sind in so kurzer Zeit so eng geworden. Und sie jetzt zu verlassen bricht einfach mein Herz. „Ich hab dich so lieb!", sage ich zu ihr, was sie ohne zu zögern erwidert. Wir drücken uns noch einmal, bevor ich zu meinen Brüdern und Aiden ins Auto steige.
Joe hat den ganzen Abend nichts alkoholisches getrunken und kann uns so nach Hause fahren. Bevor wir zu uns fahren, setzen wir noch kurz Aiden ab. Unsere Verabschiedung fällt auch eher kurz aus, aber wir kennen uns ja auch noch keine 24 Stunden.
„Alles in Ordnung?", fragt Joe mich, als Aiden weg ist. Mir sind während der Fahrt durchgehen stumm die Tränen gelaufen.
Ich blicke ihn an und sage dann: „Ich will nicht zurück nach London ziehen!"
DU LIEST GERADE
Wo gehöre ich hin?
Teen FictionSkylar Evans ist 16 Jahre alt. Ihre Mum bekommt Lungenkrebs und so hat Sky (Skylar) keine andere Wahl. Sie muss zu ihren Brüdern Joe (18) und Phil (18) und ihrem Dad ziehen. Das bedeutet einen Umzug von London nach Dublin. Doch ist sie da überhaupt...