11. Die Sache mit der Liebe

142 3 0
                                    

"Noah geht mit dem blonden Engel zum Tanz in den Mai!", ruft Alicia aufgeregt.

Es ist Freitagmorgen, nächste Woche ist der Tanz in den Mai, und Alicia rennt wie eine verrückte auf Hailey, Dan und mich zu. Alex kommt einige Meter hinter hier in einem normalen Tempo.

"Echt? Dann erfahren wir endlich wer der blonde Engel ist! Oh, sorry Sky!", antwortet Hailey jetzt genauso aufgeregt. Ich dagegen bin eher verwirrt. "Warum sorry Sky?", frage ich.

"Naja, also wir dachten, dass Noah und du gemeinsam hingehen könntet. Aber wir suchen dir jemanden! Möchtest du einen Sportler? Ja bestimmt, die sehen am besten aus und die reißen sich bestimmt darum, wer mit dir gehen darf!", erklärt Alicia.

"Danke, aber nein! Ich habe bereits eine Begleitung, aber nein, ich sage euch nicht, wer das sein wird! Das wird eine Überraschung!"

Jetzt gucken mich Alicia, Hailey, Dan und Alex verwirrt an. Manchmal bin ich echt gemein. Aber so ist das Leben halt.

"Weg von mir! Was ist mit euch? Alex, Alicia?", frage ich. Bei Hailey und Dan weiß ich bereits, dass sie zusammen gehen, also brauch ich nicht mehr fragen.

"Ich geh mit einem Mädchen aus meinem Geschichtskurs", antwortet Alex, während Alicia mich nur böse an funkelt.

"Sky, wir müssen reden! Jetzt!" Und so entfernen Alicia und ich uns ein Stück von der Gruppe.

"Was gibt's?", frage ich.

"Du weißt genau, dass mein Bruder und die anderen nichts von Kyle wissen, also warum sprichst du das an?", stellt Alicia die Gegenfrage.

"Weil du endlich mal mit ihnen darüber sprechen solltest, wie abgesprochen. Hast du denn inzwischen mit Kyle geredet?"

"Nein. Kannst du nochmal mit Noah reden?", bittet Alicia mich.

"Ich Versuchs."

"Danke! Heute nach der Schule?"

"Geht nicht, da bin ich doch im Reitstall." Ich habe mich inzwischen bei einem Reitstall angemeldet und habe Freitags immer Unterricht.

"Na dann jetzt!", sagt Alicia und schiebt mich in die Richtung wo Noah steht.

"Bessere Idee! Komm mit!", sage ich zu Alicia und ziehe sie mit, weiter in Richtung Noah und Kyle. Dort angekommen, tippe ich Noah auf die Schulter und flüster ihm ins Ohr: "Komm mal bitte mit, damit Alicia und Kyle reden können,  wegen dem Tanz in den Mai!" Das fühlt sich echt gut an, wenn die anderen nicht wissen was los ist. Jetzt weiß Kyle wie ich mich immer fühle.

"Kyle, ich muss noch was mit Sky klären. Alicia, du kannst hier bei Kyle warten."

Dann dreht Noah sich zu mir und wir gehen gemeinsam ein Stück weg von den anderen. Wir bleiben stehen und Noah sieht mich amüsiert an.

"Was?", frage ich.

"Du beschwerst dich immer, dass Kyle mir etwas zu flüstert und machst es jetzt selber", erklärt Noah.

"Wollte auch mal wissen wie das so ist", antworte ich Schulterzuckend,  Noah schüttelt nur lachend den Kopf.

"Und was müssen wir jetzt noch klären?", frage ich grinsend. Jetzt ist Noah der, der verwirrt guckt. "Meintest du doch zu Kyle!"

"Du bist doch doof! Lust heute Nachmittag was zu machen?"

"Rein theoretisch ja, praktisch habe ich keine Zeit. Bin im Reitstall."

"Stimmt, das erwähntest du mal. 15-17 Uhr richtig?" Ich nicke. Der eigentliche Unterricht geht von 15:30 bis 16:30, aber vorher und nachher muss ich mich noch um Pferd und Box kümmern.

Wo gehöre ich hin?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt