10. Drazan

72 5 0
                                    


- Drazan-

Diese Aussage fand ich doch ziemlich schockierend. Was sollte dieses unausgesprochene sonst bedeuten?
Beim Anblick seines Körpers befürchtete ich das schlimmste. Menschen waren ja immer schwächlich doch obwohl sie seit sie bei mir war immer etwas zuessen bekommen hatte war sie noch ziemlich dürr. Eigentlich sollte mich das nicht wundern. Schließlich hatte ich so einiges gehört als ich im Dorf das Gemüse geholt hatte. Alle schienen sie zu verachten. Sie hatte mit betteln also nie viel erreichen können und mit Jagen wohl eher auch nicht.
Nur verstand ich überhaupt nicht wieso die Menschen sie nicht mochten
Sie schien doch nett zu sein.
Eins stand jedenfalls fest. Ich musste sie erstmal aufpäppeln "Ich hohl das Fleisch"
Sie lies sich neben dem Topf einfach umfallen und schloss die Augen. Ihr atmete ging schwer. Doch ich ließ sie erstmal schlafen. Schlaf wahr erhohlung und während ich die Suppe zum Kochen brachte und das Fleisch dazu gab konnte sie ohnehin nichts machen. Erst als sie eine Weile geköchelt wahr weckte ich sie wieder.
Müde öffnete sie die Augen und schnupperte. Es roch offenbar nicht nur für mich gut und sie versuchte sich aufzusetzen, brauchte aber meine Hilfe.
Ich betrachtete sie besorgt während ich sie hinsetzte und sie begann die Suppe zu schlürfen. Sie wirkte so schwach. Wahr ich bisher zu grob. Hatte ich sie verletzt? Gestern ging es ihr doch noch nicht so schlecht wie jetzt.
Ich reichte ihr noch einen Teller und sie schlürfte die Brühe "alles okay?"
Sie lehnte sich an mich und musste
Sich sichtlich anstrengen um zu sprechen. "Schlapp. Hab zu wenig gegessen und zu viel Energie verbraucht. Ich bin so müde."
"Ruh dich auch. Es etwas und dann schlaf. Morgen lass ich dich nicht aus dem Bett raus. Damit das klar ist"
Sie nickte nur. Doch bevor sie wieder einschlief, blickte sie mich dankbar an. Ich trug sie dann zurück in ihr bett und deckte sie sanft zu. "Schlaf gut" dann wurde ich zum Drachen und rollte mich zusammen.
Ich legte den Kopf zu ihm in die Nische auch wenn das schon ziemlich eng wahr

Etwas kurz doch dafür mal aus Drazans Perspektive

A Heart of Gold is Always coldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt