1# Die altmodische Art jemanden einzuladen

11.5K 279 30
                                    

Percy

"Perc, wo gehts du hin? Algenhirn! Warte doch mal." schimpfte Annabeth hinter mir her. Ich drehte mich zu ihr und lief etwas langsamer. Dann holte sie mich auf. "Wo willst du hin?"fragte sie nochmal und gab mir einen Kuss auf den Mund. "Ipf kamp nipf redön, wönf duf mif küsst. " antwortete ich (Naja, antworteten schon aber ob sie es verstanden hat wäre eine andere Frage) und befreite mich von ihren Lippen. "Ich gehe zu Blackjack. Ich wollte mal vorbei schaue. Er meinte, gestern wäre etwas komisches passiert und er wollte es mir erzählen." äußerte ich mich und ging zu den Ställen. Dort erwarteten mich schon Guido, Porkpie und ganz vorne..., genau, Blackjack. »Hey,was ist mit euch los, ihr seht aus als hättet ihr einen Geist gesehen. Sagen wirs mal so, antwortete Guido, wir HABEN einen Geist gesehen. Gestern Abend kam so ne gruselige fliegende Sache auf uns zu. Und als es dann vor uns war, wars n Brief. Ähhh,... aus Angst haben wir... den Brief... aufgegessen. Es war aus Angst. Das verstehst du doch. Oder?... "Ihr habt WAS??" fragte ich entsetzt. Haha, war nur Spaß. Mann, du hättest dein Gesicht sehen sollen. Wir haben ihn nicht aufgegessen. Der liegt da vorne. Is nur n bissle nass, weil es ja gestern geregnet hat. Ich hoff, du kannst es noch lesen. Hehe... antwortete Blackjack wiehern. *Fußnote: Es heißt lachen, ich hab GELACHT! Anmerkung des Pferdes*» Wo ist er und warum einen altmodischen Brief und nicht eine Irisbotschaft.. Sorry, Boss, ich hab keine Ahnung. Außerdem kann ich nicht lesen, das ist voll deprimierend. meinte er traurig und lief zum Stall. Ich ging mit und merkte erst jetzt, dass Annabeth schon gegangen war. Naja, im Moment war der Brief wichtiger. Und wer jetzt denkt ich vernachlässige meine Feundin, der liegt TOTAL falsch, den ich verbringe 80 % des Tages mit ihr. 40% gezwungen. *-.-'* Als wir bei den Ställen ankommen, sehe ich schon den Brief auf der Fensterbrett.Es war ein alter Brief mit rotem Siegel und er roch nach dem Dachboden wo unser altes Orakel mal war. War, den jetzt haben wir ja Rachel. Und sie ist 100% ungruseliger als die Alte . Also, ich hob den Brief hoch und öffnete ihn vorsichtig. Was mich jedoch überraschte war, der Inhalt. Ich drehte mich um die eigene Achse und rannte Richtung Haupthaus. Dort erwarteten mich schon Chiron. Hast du das mit dem Brief gewusst und wedelte mit den Papier vor seinem Kopf. "Nun ja..." antwortete er nach gefühlten 10 Minuten. "Wie du weißt, hab ich schon mal erwähnt, dass wir nicht die einzigen sind dir magische Kräfte haben, oder in einer anderen Welt kämpfen..." "...und in dem Brief steht etwas über die andere Welt. Und außerdem, hast du nie etwas davon erzählt. "beendete ich den Satz." Es gibt eine Römische Welt, eine Griechische. Was denn noch? Im Brief geht es um eine Einladung für ... 7 Personen . Warum? Sie ist in irgendeiner geheimen Welt, irgendwo in England. ECHT JETZT! ENGLAND! Wir sind hier in der USA!!! Warum sollten wir bei Zeus Namen nach England!? Chiron, kannst du mir das erklären? " "Ja. Ihr sollt als ''Austauschschüler'' dorthin gehen. Als Freunde. Ich kannte den Direktor und er meinte wir sollten uns mal treffen, da ich aber nie Zeit hatte,meinte er wir könnten die Schüler mal tauschen." "WAS??!! Chiron, das kannst du nicht machen. Wir haben was besseres zu tun. Wir müssen trainieren. GAIA... KRIEG... VERGESSEN ???" meinte ich entsetzt und setzte mich auf die Couch, die voller Chipsreste war. Wahrscheinlich von Mr. D (Dionisos). Und stand deswegen wieder auf. "Und wann sollten wir losgehen" fragte ich aus purer Neugier. "Morgen um 10:00 Uhr." "Schon Morgen? So früh? Und wie lange sollten wir da bleiben? Wie kommen wir dahin und wer kommt mit? " fragte ich ununterbrochen. "Ihr dürft entscheiden, wer mitkommt. Ihr bleibt einen Monat da und geht auch auf dessen Schule. Ihr werdet abgeholt. Wie weiß ich auch nicht. Einfach um 10:00 Uhr am Hügel sein. Doch nun muss ich gehen. Gib mir heute Abend Bescheid wer mitkommt. Und kein Wort zu den Anderen." antwortete Chiron und verschwand trabend Richtung Arena. Okay... Nun, wer sollte jetzt mitkommen? Im Gedanken zählte ich auf: -Annabeth -Piper -Jason * >:( * -Frank -ich , das wären schonmal 5 noch eine/r -Hazel , und Leo ,dachte ich wären ich den ausgewählten Personen über den Brief erzählen wollte.

Percy Jackson und Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt