18# Neuer Gast part II

2.8K 106 27
                                    

Percy

Hallöle ich bins wieder.

Das war also die neue Schülerin. Soll anscheinend sehr berühmt sein, dieses Mädchen. Aber das ist mir nur recht. So lange wir nicht mehr die Hauptatraktion sind, ist mir alles recht. Ach ja, wir sind jetzt ungefähr 2 Wochen hier. Ab und zu dürfen wir sogar im Unterricht zaubern, doch das endet meistens mit einem kaputtem Fenster, einem verbrannten Buch oder einem ausgelaufenem Waschbecken. Das Zaubern ist halt nichts für uns. Harry hat sich außerdem bei uns entschuldigt, dass er uns dermaßen hinterherspionert hat. Er hat Frank heil zurück gebracht und ...HAPPY END.

Nicht wirklich. .. Annabeth ist immer noch komisch leise, doch sie redet etwas und im Unterricht ist sie meistens die Schlauste. Meine süße Anni. Heute soll anscheinend die neue Schülerin kommen, wie schon erwähnt. Alle Schüler warten am Eingang auf sie. Und plötzlich kam sie.

Sie kam in einer vergolden Kutsche. Ihre blonden Haare wehten leicht um ihr Gesicht, ihre eisblauen Augen strahlten gefährlich und um ihre rote Lippen spiegelte sich ein Lächeln. Sie stieg aus und begrüßte Dumbledor mit drei Küsschen. "Danke, Herzchen, dass ich hier sein kann." sagte sie und die ganze Schule jubelte. Mit einem aufgesetzten Lächeln stolzierte sie die Treppen hoch. Bei Leo und Frank blieb sie einen Moment stehen und musterte sie skeptisch, danach lief sie weiter. Alle Schüler folgten ihr zum großen Saal. Dort ging sie schnurstracks zum Pult rüber und fing an zu erzählen. (Ich erspare euch 1 1/2 Stunden Gerede und fasse es kurz). Sie ist als Zauberin geboren bla, bla, bla kam nach Hogwarts bla, bla, bla hat einen bösen Mann besiegt (nicht Voldemort) bla, bla, bla und ist als berühmte Sängerin in L.A. bekannt bla,..bla...bl...a...

"Perc! Wach auf! Los. Percy!" "Hmmh...?" antwortete ich schlaftrunken und schaute hoch. "Komm jetzt." meinte Annabeth nur und zog mich am Ärmel grob hoch. Erst jetzt bemerkte ich, dass alle Schüler zu mir hoch schauten. Mist! "Talent!! Taalllennntt!" schrie mein inneres Ich ironisch. Sofort setzte ich mich aufrecht hoch und schaute auf die gegenüberliegende Wand, damit niemand mein Gesicht sehen konnte, dass so rot wie eine Tomate war."Wenn der Herr dort hinten wieder fertig mit seinem Mittagsschläfchen fertig ist, würde ich nun gerne weiter machen." sagte Sue durchs Mikrofon und jetzt wäre ich gerne ein Strauß sein, der seinen Kopf tief, tief in der Erde versteckt. Ich seufzte laut, damit sie es hören konnte und sie verstand, dass es ganz schön langweilig für mich war. Wahrscheinlich hat sie es auch gehört, nur nicht zur Geltung gebracht. Ich knallte mit dem Kopf auf den Tisch und schlief wieder ein, als sie weiter redete. Was für ein Gast war sie denn?

Ich wachte anscheinend mitten in der Nacht auf. Es war dunkel und ich holte mein Schwert raus, als ich durch das Licht erkennen konnte, dass ich immer noch im großen Saal war. Ich torkele leicht aus dem Saal, als ich hörte wie jemand flüsterte. Ich steckte Springflut wieder ein und folgte den Geräuschen. Sie führten in die Bibliothek. "Schhh.. nicht so laut. Man könnte uns hören." Das war auf jeden Fall Suesan. Sie lacht, nicht wie auf der Begrüßung, künstlich, nein. Sie lachte offen und freundlich. "Ja, ja. Schh." antwortete ein Junge und als ich in die Bibliothekschlich, kam mir ein schlechter Gedanke in den Sinn. Gab es nicht so eine Geschichte im Umlauf, dass.. oh nein!

Und ich hatte Recht...


Und? Wer, glaubt ihr ist es? Schreibt es in die Kommentare.

:)

;)

:P



Percy Jackson und Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt