Teil 4

2.4K 40 0
                                    

Bevor ich die Airpods geöffnet habe, nimmt Julian mir diese aus der Hand und steckt sie in seine Hosentasche. Verwirrt schaue ich ihn an und frage,,Warum?''er lacht nur und sagt,,Vergiss es!'',,Wieso denn?''frage ich ihn,,Wenn du bei uns sitzt kannst du doch nicht einfach Musik hören und schlafen!''sagt Julian als wäre es das selbstverständlichste, aus Spaß und um ihn zu provozieren stehe ich auf und frage,,Wo ist noch ei-!'' in dem Moment zieht Julian mich zu sich, legt seinen Arm um mich und sagt,,Du bleibst hier kleine!''.
Wo soll ich anfangen? Sein Arm liegt um meine Schulter und meinen Hals und mein Kopf somit auf seinem Arm, wow ihm so nah zu sein ist irgendwie ganz schön und er riecht so gut. Okay zweiter Punkt er will das ich bei ihm bleibe, ist doch schonmal ein perfekter Anfang. Und dann wäre da noch das ,,Kleine,, gut ich bin wirklich nicht besonders groß, ungefähr einen Kopf kleiner als Julian aber das er damit nicht nur auf meine größe hinaus wollte ist uns wohl allen klar oder? Er ist schon süß. Nein! Stop! Ich verliebe mich jetzt sicher nicht in einen Fußballer. ,,Julian hat recht, du bleibst hier und wirst keine Musik hören!''stimmt Marco seinem Freund zu. ,,Okay okay, ich bin ja nicht die jenige die morgen um 10 Uhr die erste Trainingseinheit hat!''sage ich provokant,,Gut dann wäre das ja geklärt!''sagt Julian und ignoriert damit meine Provokation gekonnt. ,,Mia erzähl erstmal was über dich damit wir dich besser kennenlernen!''sagt Marco, ich beuge mich vor sodass ich Marco und den neben ihm schon schnarchenden Mats Hummels sehe. Ich muss lachen und frage dann,,Wieso darf er schlafen?''Marco lacht und Julian sagt,,Für dein Leben interessieren wir uns, seins kennen wir schon!''und lächelt mich an. Da ist sein Grübchen wieder, ich muss einfach auch lächeln wenn er lächelt. ,,Also erzähl uns was über dich!''sagt Julian nochmal, ich beuge mich wieder vor und fange an,,Also ich bin 21 und Sportreporterin. Ich habe Sport studiert und hatte ein 1,8er Abi Schnitt. Als ich klein war habe ich mit meinen Eltern in Bremen gelebt und bin mit meiner Mutter nach Dortmund gezogen als ich 6 war!'',,1,8er Schnitt ja!''sagt Marco,,Ja was hattet ihr denn für ein Abi?''frage ich die Fußballer,,Ich hab nur einen Hauptschulabschluss!''sagt Marco,,Ich hab auch kein Abitur!''gibt auch Julian zu,,Und ihr verdient trotzdem mehr als ich je in meinem Leben!''sage ich und wir drei lachen,,Und jetzt die wichtigste frage, hast du einen Freund?''fragt Julian mich dann. Ach ist das also wichtig für ihn? Gut zu wissen, spricht ja auch dafür das er Interesse an mir hat. ,,Nein nein und wie sieht's mit euch aus?''frage ich die beiden,,Marco ist verheiratet und ich bin Single!''sagt Julian,,Wow schon verheiratet?''frage ich Marco,,Naja mit 33 jetzt nicht unbedingt untypisch!''sagt Marco,,Oh ich hätte dich jünger geschätzt!''sage ich. Marco sieht echt nicht wie 33 aus, eher wie 29 oder so,,Das hört man gerne!''sagt Marco lächelnd,,Und wie lange bist du verheiratet?''frage ich Marco neugierig,,Seit 3 Jahren und wir haben eine zwei Jährige Tochter!''sagt Marco stolz,,Süß!''schwärme ich,,Wieso ist der verheiratete jetzt interessanter für dich als der Single?''fragt Julian dann spielend beleidigt,,Bekommt da jemand nicht genug Aufmerksamkeit!''sage ich provokant lachend,,Ich heirate auch schnell damit ich dann deine Aufmerksamkeit bekomme!''sagt Julian immer noch beleidigt,,Keine Sorge Jule sie gehört dir!''sagt Marco und klopf Julian auf die Schulter,,Ja genau, wenn Marco das schon sagt dann gehör ich nur dir!''sage ich ironisch,,Jetzt will ich nicht mehr!''sagt Julian und dreht sich wie ein klein Kind weg. Ich weiß ja das er nicht wirklich sauer ist aber nutze den Moment und lehne meinen Kopf ans Fenster. Ich schaue auf die Straße vor uns. Ich sehe die Laternen und die vorbeifahrenden Autos. Ich liebe es einfach im dunkeln zu fahren das ist so beruhigend. Jetzt hätte ich gerne meine Airpods und Julian könnte ich damit auch weiter provozieren. ,,Wenn du meine Aufmerksamkeit sowieso nicht mehr willst gibst du mir dann meine Airpods wieder?''frage ich ihn, er dreht sich wieder zu mir und sagt lachend,,Nö!'',,Julian!''sage ich und haue ihm dabei sanft gegen den Arm,,Dann schlaf ich halt ohne Musik!''sage ich jetzt Beleidigt und lege meinen Kopf wieder ans Fenster. Kurz danach zieht Julian mich zu sich und fragt,,Hören wir wenigstens zusammen?'' ich schaue ihn kurz an und nicke lächelnd. Daraufhin holt er meine Airpods aus der Tasche seiner Jogginghose und gibt sie mir. Ich öffne sie, gebe ihm den einen Hörer und verbinde sie dann mit meinem Handy. ,,Was für Musik hörst du denn?''frage ich ihn,,Eigentlich fast alles!''sagt er,,Also ist Deutschrap okay?'',,Du hörst Deutschrap?''fragt er mich ungläubig,,Ja natürlich!''sage ich,,Das hätte ich nicht Gedacht!''sagt er lachend, dann mache ich meine Deutschrap Playlist an und lehne mich an ihn während er mich noch etwas zu sich zieht. Zumindest hat es sich so angefühlt. Die lehne zwischen unseren Sitzen war von Anfang an hoch geklappt und so liege ich jetzt in Julians Arm und versuche einzuschlafen. Ihr könnt mir glauben, das war nicht so einfach, ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt das ist ja klar aber irgendwie war ich auch mega aufgeregt so in seiner nähe.

Fußballer Charme | Julian Brandt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt