Kapitel 36

411 19 1
                                    

Erneut kamen Steine angeschossen, wobei Olivia ausweichen musste. Währenddessen kämpfte Eren gegen Reiner, welcher immer wieder los brüllte. "Beschützt die Pferde!", rief Erwin und versuchte weitere Anweisungen zu geben. Er hatte selber erkannt, dass alles eine Falle war und musste handeln.

Olivia blickte immer wieder zu den kämpfenden Titanen wobei Reiner sich gut wehren konnte. Sie war sich unsicher was sie tun sollte und wurde nervös. "Olivia!", rief Erwin seiner Ziehtochter zu. "Geh."

Verwirrt sah sie Erwin an. "Aber was.." "Ich werde mich mit den Soldaten um den Tiertitan kümmern. Deine Aufgabe ist es, deinen Freunden zu helfen und Reiner zu beruhigen." "Du willst.." "Olivia hör mir zu. Du bist für mich eine richtige Tochter geworden. Mir ist egal, wer du einmal gewesen bist. Aber ich habe dir immer vertraut und vertraue dir auch jetzt. Ich weis nicht was zwischen dir und Reiner ist. Aber du bist die Einzige, die ihn beruhigen kann."

Tränen flossen aus ihren Augen, als sie die Worte verstand. Erwin verabschiedete sich von ihr, während weitere Steine in die Mauer einschlugen und viele Soldaten dabei ums Leben kamen. Ihr Herz schmerze. Zu wissen, dass er sie als richtige Tochter sah, machte sie glücklich aber auch traurig.

"Olivia, ich vertraue darauf, dass du die Welt ändern kannst, sowie es Grisha Jäger verlangt hat." Mit geweiteten Augen sah Olivia den Mann an, welcher sie aufgenommen hatte. Ein fremdes Mädchen, welche eigentlich zum Feind gehörte. "Ich..ich kann dich doch nicht sterben lassen.", weinte sie los und wurde von ihm in die Arme genommen.

"Ich kämpfe für unsere Menschheit. Stolz darauf, für unser Volk zu sterben. Olivia dies ist die Aufgabe des Aufklärungstrupps." Olivia versuchte sich zu beruhigen. Sie wusste, dass sie Erwin nicht überzeugen konnte, etwas anderes zutun. Ihr Blick richtete sich auf Eren, welcher sich zurück ziehen musste als Berthold aufgetaucht war. "Also gut. Ich..ich werde mein bestes geben."

Stolz lächelte Erwin seine Tochter an, legte seine Hand auf ihren Kopf. "Ich bin stolz auf sich Olivia." Mit einem Lächeln sah sie Erwin an, verbeugte sich höflich von ihm, was sie noch nie getan hatte. "Ich bin dir dankbar für alles. Das du mich aufgenommen und ein zu Hause gegeben hast. Ich kann mir niemand anders als Vater vorstellen. Ich bin stolz darauf, dich als meinen Vater bekommen zu haben und werde jedem erzählen was du getan hast."

Erfreut sah Erwin seine Tochter an, welchen ihm ebenfalls als richtigen Vater anerkannt hatte. Er fand es schön, dass sie die Freundlichkeit nahm um sich vor ihm zu verbeugen, anstelle zu salutieren. Es war kein Befehl von ihm, sondern die Bitte eines Vaters, welcher sie weg schickte.

Nach einem kleinem Blickaustausch und Nicken, wischte sich Olivia die Tränen aus dem Gesicht und sprang die Mauer herunter. So schnell wie sie mit ihrem 3D-Manöver sein konnte, raste sie über die Dächer bis sie auf der Strasse einen Halt machte.

Eren hatte sich wieder mit Reiner angelegt, welcher dank Berthold eine Pause machen konnte. Immer wieder brüllten sie auf, schlugen einander und brachten sich zum Fall. Das Beben konnte Olivia tief bis in ihre Knochen spüren.

Wo sich ihre anderen Freunde aufhielten wusste sie nicht. Aber Erwin vertraute ihr eine Aufgabe an, welche sie erfüllen musste. Erneut brachte Eren seinen Gegner auf den Boden, welcher schon ziemlich ramoponiert aussah.

"Reiner!", rief Olivia so laut sie konnte und veranlasste beide Titanen mit ihren Bewegungen aufzuhören. Langsam lief Olivia näher an die Beiden heran und hatte stehts die Augen auf ihren Freund gerichtet. "Hör auf..", bat sie ihn und kam vor seinem Gesicht stehen, welcher auf den Boden gedrückt wurde. "Ich bitte dich Reiner. Hör auf.."

Tränen flossen aus ihren Augen was Reiner das Herz zerbrach. Er wollte nicht dass seine liebste Olivia weinte. "Es hat kein Sinn. Du musst aufhören bevor es noch mehr Tote gibt. Bitte Reiner, lass uns Frieden schliessen."

Die Worte waren von Eren ebenfalls zu hören und lies Reiner los, welcher sich unter ihm beruhigt hatte. Konnte es wirklich sein, dass Olivia ihn beruhigen konnte?

Ihre Hand legte sich auf das Gesicht des Titanen, welcher sie ansah. "Bitte..lass uns aufhören ständig zu kämpfen. Du..du hast nicht mehr viel Zeit als Titan. 13 Jahre sind ziemlich schnell um."

Leise atmete Reiner aus, schloss seine Augen und öffnete seinen Nacken um heraus zu kommen. Ein kleines Lächeln bildete sich auf Olivia's Gesicht als Reiner nur für sie aufgegeben hatte. Was im Hintergrund mit Armin geschah, bemerkte Olivia nicht. "Olivia es tut mir leid..", sprach Reiner leise.

"Entschuldige dich nicht nur bei mir ja.", bat sie ihn und ehe Reiner nach ihr greifen konnte, griff Hanji ihn mehrmals an, wobei er seine Arme und Beine verlor. "Hanji!"

Die Titanenwandlerin Reiner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt