Prolog

218 9 1
                                    

Abends, Frühling 1997, Es war der Tag, an dem Harry Potter Felix Felicis benutzte, um an die Erinnerung von Slughorn zu kommen. Dean und Ginny gingen hinauf zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum.

Ginny war sauer auf Dean, weil er ganzen Tag schon versuchte, sie zu bevormunden. Doch als ob das nicht schon genug wäre, sagte Dean, während Ginny gerade ansetzen wollte das Passwort vorzutragen:
"Lass mich das machen", schob sich vor sie und sprach, "Abstinenz!"

Ginny wollte nicht darüber diskutieren. Sie gingen schweigend auf das Porträtloch zu.

Doch plötzlich spürte Ginny eine Berührung, ein Schubsen und sagte verärgert:
"Schubs mich bitte nicht Dean. Lass das endlich mal bleiben, ich komme da auch sehr gut alleine durch."

Er hatte es einfach auf die Spitze getrieben. Es lief seit Wochen nicht mehr gut und diese Beziehung taugte es nicht mehr, um Harry eifersüchtig zu machen. Warum also nicht Schluss machen?

"Dean, du bist echt ein mieser Idiot. Als würdest du dich für etwas Besseres halten!"
Er wirkt verwirrt, und fragte unsicher:
"Abschiedskuss?"
Doch Ginny schüttelte den Kopf und antwortete inzwischen richtig wütend:
"Nein, auf keinen Fall! Vergiss deine blöden Abschiedsküsse und unsere gemeinsamen Treffen! Ich habe keine Lust mehr auf all das! Und jetzt hör endlich auf mit mir zu reden! Ich kann dich nicht mehr ertragen!"

Ginny ging mit wehenden Haaren davon und hinauf in den Mädchenschlafsaal.

Deans Mund stand weit offen. Er war sehr überrascht und traurig wegen dieses plötzlichen Endes.
Ginny hingegen war zufrieden. Diese Beziehung war ihr lange schon nicht mehr angenehm gewesen.

Wir wissen natürlich, dass es Harry war, der Ginny versehentlich unter dem Tarnumhang geschubst hat, und so sein Ziel, das Dean und Ginny sich trennen, mit Hilfe von Felix Felicis erreicht hat. Doch wir wissen auch, dass Ginny und Harry nicht direkt zusammengekommen sind.

Fortsetzung folgt...

(Angelehnt an das Kapitel: "Nach der Beerdigung", aus "Harry Potter und der Halbblutprinz")

312

Tagträume und Quidditch | girlxgirl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt