Einen Tag nachdem wir zusammen gekommen sind, also heute, ändert sich alles. Denn Dean oder Harry (vielleicht auch beide) hatten uns auf die schwarze Liste der Gerüchteküche gesetzt.
Alle wissen jetzt über mich und Luna Bescheid.Als Luna und ich am nächsten Morgen aufgewacht sind, haben wir gewartet, bis alle beim Essen waren und sind dann ebenfalls zur Große Halle gegangen. Am Gryffindortisch würde getuschelt. Als wäre diese Aufmerksamkeit von Harry, auf uns übergegangen. Dabei gab es absolut keinen Grund rumzulästern. In der Ferne sehe ich einige Mädchen Harry umringen, unter ihnen Romilda Vane.
Ich schaue schnell wieder weg. Nicht das eines der neugierigen, aber feindseligen Augenpaare mitbekam, das ich zu ihm geschaut habe. Am Ende würden sie etwas hinein interpretieren und noch mehr Gerüchte verbreiten.
Ich höre wie eine kleines Gryffindormädchen flüstert: "Ach du liebes bisschen, für die hat sie mit Harry Schluss gemacht? Erbärmlich!"
"Du bist erbärmlich", erwidere ich mit einem Augenrollen. Am liebsten würde ich ihr jetzt noch einen Flederwichtfluch auf den Hals hetzen, aber das war wohl keine gute Idee, wenn Dumbledore und die anderen Lehrer dabei sind.
Wir setzen uns neben Hermine welchen noch mürrischer wirkt als gestern:
"Ich wollte mich neben Harry setzen, aber er hat mir nicht zugehört und ist geradewegs zu Romilda zu diesen Mädchen dort hingegangen. Ich vermute er will dich eifersüchtig machen Ginny."
"Tut er nicht. Hey Ron, was guckst du den so komisch?"
Ich hatte Ron zuerst nicht bemerkt, wie er dort direkt hinter Hermine saß. Aber seine verwirrten Blicke haben mich auf in aufmerksam gemacht. Will er sich schon wieder in mein Liebesleben Einmischung? Was geht ihn das an? Wie kommt er darauf das er für mich verantwortlich ist."Nun ja...", Ron starrt Lunas und meine Hand an, wie sie so ineinander liegen und kratzt sich den Kopf. "Harry war okay, aber wieso Loony Lovegood, ähm ich meine Lun..."
"Hör endlich auf sie so zu nennen Ronald Weasley, du kennst sie doch jetzt schon lange genug um zu wissen, dass Luna ein wundervoller Mensch, und absolut nicht verrückt ist. Diese Beleidigung kann ich wirklich nicht mehr hören." Ich stürme zurück durch die Große Halle und ziehe Luna hinter mir her. Ich spüre die stechenden Blicke in meinem Rücken.Als wir draußen sind bleibe ich stehen. Luna schaut unglücklich auf ihre Füße.
"Tut mir leid, ich wollte nicht in dein Leben hinein pfuschen."
"Das hast du nicht, Ron ist nur eine Idiot, genauso wie Harry und die ganzen anderen Leute die glauben ich hätte besser daran getan mit Harry zusammen zu bleiben. Den sie verstehen nicht, dass Harry mich niemals glücklich machen könnte, ganz im Gegensatz zu dir. Wir gehören zusammen dass ist mir inzwischen sonnenklar."Ich zog sie zum Gryffindorgemeinschaftsraum. Als wir zurück im unbelegten Zimmer waren küssen wir uns. Leidenschaftlicher als jedes einzelne Mal zuvor. Und so landeten wir auf einem der Betten. Das Bett, auf dem wir gestern Nacht auch geschlafen haben. Meine Hand wandert von ihrem glühenden Nacken hinunter und unter ihr T-Shirt. Von ihr kam nur ein zustimmendes Nicken und leises Kichern als Bestätigung. Sie will also auch.
516
DU LIEST GERADE
Tagträume und Quidditch | girlxgirl
FanficDie Geschichte spielt in Hogwarts, Harry Potter und der Halbblutprinz (1997). Ginny geht auf Hermines Rat hin mit vielen Leuten aus, um Harry eifersüchtig zu machen. Als sie Dean nicht mehr erträgt versucht sie Luna näher zu kommen. Doch sobald sie...