Ich habe mir vorgenommen, heute mit Hermine zu reden. Wir haben Kräuterkunde heute in der ersten Stunde, und danach will ich sie abfangen. Als wir aus dem Gewächshaus drei hinausströmen rufe ich:
"Hey Hermine, ich muss dich was fragen."
Sie kommt zu mir und fragt:
"Was ist Neville?"
Ich antworte:
"Hast du Zeit zu reden, oder wollen wir uns später treffen?"
Sie wirkt ein bisschen verwirrt, weil wir schon ewig nicht mehr allein geredet haben, aber sie erklärt:
"Ich habe jetzt Alte Runen, aber wir können uns vor dem Abendessen im Gemeinschaftsraum treffen."
"Weißt du ich... es wäre besser, wenn wir uns allein treffen. Es sollte nämlich niemand hören, auch nicht Harry oder Ron",
gebe ich zu bedenken,
"Können wir uns vielleicht am See treffen?"
Der schwarze See. In letzter Zeit scheint der Strand ein Dreh- und Angelpunkt zu sein. Ich weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber mir wollte einfach nichts Besseres einfallen.
"Okay, wir sehen uns dort."
Wir verabschiedeten uns und da gingen wir unserer Wege. Sie zurück ins Schloss, und ich zum Gewächshaus zwei, wo ich (natürlich mit Erlaubnis von Professor Sprout) eine seltene Pflanze züchte, und die ich nun jeden Tag mit Asche füttern muss.
Als ich fertig bin, gehe ich auch zurück ins Schloss.
Nach vier weiteren Unterrichtsstunden laufe ich die Treppen runter zum schwarzen See. Es sind eigentlich noch zweieinhalb Stunden bis zum Abendessen, aber da Hermine und ich keinen genaueren Zeitpunkt ausgemacht haben, weiß ich nicht, was mit vor dem Abendessen gemeint war. Ich setze mich auf den Sand und beobachte das Wasser.
Plötzlich höre ich Schritte im Sand hinter mir. Ich drehe mich um und Hermine steht direkt vor mir.
"Arithmantik war früher zu Ende, weil Pansy Parkinson ausgerastet ist und Professor Vektor mit einem Buch abgeworfen hat. Deshalb bin ich jetzt schon hier... Was wolltest du besprechen?",
fragt sie und setzt sich neben mich in den Sand. Der Wind streift durch ihre Haare und sie schaut interessiert zu mir.
Ich antworte:
"Ich wollte über Ginny reden..."
"Ach sag nicht, du stehst auf sie, sie hat genug Verwirrung in Liebesdingen", erwidert sie und verdreht die Augen.
"NEIN! Ich meine, nein, aber jemand anderes... Besteht da irgendeine Chance? Sie wirkt nicht so, als wäre sie mit ihrer Beziehung zu Harry glücklich...oder?"
"Kommt darauf an, wer..."
Ich hatte es bisher nicht gewagt zu glauben, dass meine Vermutung stimmt, aber jetzt bekomme ich Hoffnung.
"E-es ist... ähm... L--"
"Was, Luna???"
Als sie den Namen vor mir ausspricht und außerdem so fröhlich ist, macht sich Erleichterung in mir breit. Ich nicke zustimmend.
Es wird alles gut. Luna bekommt ihre Traumprinzessin und ich kann ihr bester Freund sein. Das wird toll.
"Großartig, ich muss sofort los!"
Hermine springt auf und rennt zu den Treppen und in Richtung Schloss. Was sie wohl vor hat? Wird sie direkt zu Ginny rennen? Gehen die beiden dann direkt zu der traurigen Luna und Ginny und sie werden direkt ein richtiges Paar? Wie wird Ginny reagieren.
Ich bleibe noch ein Weilchen sitzen und male mir aus, wie Luna und Ginny gemeinsam als Pärchen durch die Gänge von Hogwarts schlendern. Und vielleicht auch ein bisschen rumknutschen.
Doch schlussendlich gehe ich auch hoch zum Schloss, weil bald das Abendessen ist.
537
DU LIEST GERADE
Tagträume und Quidditch | girlxgirl
FanficDie Geschichte spielt in Hogwarts, Harry Potter und der Halbblutprinz (1997). Ginny geht auf Hermines Rat hin mit vielen Leuten aus, um Harry eifersüchtig zu machen. Als sie Dean nicht mehr erträgt versucht sie Luna näher zu kommen. Doch sobald sie...