6. Kapitel (Luna)

81 5 0
                                    

Seit ich Ginny mit der Liste geholfen habe ist irgendwie alles anders. Ich bin nicht mehr die e

Einzige, die beobachtet. Mehrmals habe ich aus dem Augenwinkel gesehen, dass Ginny mich anschaut hat. Langsam beschleicht mich das Gefühl von Glückseelichkeit, und ihr scheint es ähnlich zu gehen.

Gestern habe ich sogar gehört, wie sie eine Siebtklässlerin angeschnauzt hat, sie solle mich nicht hinter meinem Rücken Loony nennen.

Gerade laufe ich zur Bibliothek als ich jemanden in der Menge tuscheln höre:
"Ja, die Maulende Myrte hat erzählt, dass Harry Potter Draco angegriffen. Ich bin direkt in den Krankenflügel, um zu schauen ob der Arme dort ist. Das war er auch und erzählte mir, dass Potter während des Quidditchspiels nachsitzen muss. Gryffindor hat keinen Sucher!"

Was soll das den heißen? Harry hatte bestimmt nichts Schlimmes mit Absicht getan, es gibt sicher eine gute Erklärung dafür.

In zwei Tagen ist das Quidditchspiel, Ravenclaw gegen Gryffindor. Heißt das, Ginny wird der Sucher sein?

In diesem Spiel wird als auch Dean, ihr Ex, als Jäger nachrücken. Und was bedeutet DAS jetzt?

Ich muss mich wohl erstmal mit den spärlichen Informationen zufrieden geben die ich habe.

Ich würde eigentlich das Quidditchspiel kommentieren, aber inzwischen bin ich so verwirrt wegen ihr, dass ich Angst habe irgendwas Dummes zu sagen und sie zu verschrecken.
Vielleicht gefalle ich Ginny im Moment sogar richtig gut, das will ich nicht kaputt machen.

Eine andere Frage ist, soll ich überhaupt für Griffindor jubeln, oder ist das komisch, wenn es um ein so wichtiges Spiel geht. Aber eigentlich möchten die anderen aus Ravenclaw mich sowieso nicht.

Während ich darüber nachgrüble, kommt Neville auf mich zu. Wir sind in der Bibliothek, also fragt er mich sehr leise:
"Willst du dir das Quidditchspiel zusammen mit mir anschauen? Ich hätte Lust mal was mit dir zu unternehmen." Freundlich antworte ich:
"Klar, warum nicht, das wird bestimmt lustig."
Ich mag Neville und er ist echt ein guter Freund.
"Okay cool, wir sehen uns",
antwortet er eilig, weil Madam Pince gerade hinter einem Bücherregal auftaucht.
"Gespräche gehören hier nicht hin, wir sind in einer Bibliothek!", sagt sie unfreundlich. Neville macht sich aus dem Staub.

356

Tagträume und Quidditch | girlxgirl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt