17. Kapitel (Ginny)

67 4 1
                                    

"Ginny!",

ruft Hermine und winkt mir zu. Ich schrecke auf und renne zu ihr, weil sie so aufgeregt wirkt.

"Was ist denn los??",

frage ich und blicke sie erwartungsvoll an.

Sie ist ein bisschen erschöpft. Und spricht deshalb sehr langsam.

"Ich habe... huh... habe mit Neville gesprochen, und er sagt, dass... Luna komplett in dich verschossen ist."

Mein Herz klopft plötzlich wie wild. Ist das wirklich war? Luna ist in mich verliebt? Ich bin so aufgeregt, aber ich habe auch Angst, dass alles ein Fehler ist. Neville könnte lügen. Hermine übertreiben.

"Und warum sagt sie das mir nicht selbst sondern über diesen Umweg?"

Die Frage war absurd, denn Hermine könnte es nicht wissen, während mir die Antwort bereits absolut klar war. Ich bin nicht nur mit Harry zusammen, sondern habe, im völligen Bewusstsein, dass sie und Neville da sind, hemmungslos mit ihm rumgeknutscht.

"Sie wollte ganz bestimmt nicht, dass diese Information an dich rankommt, ohne dass du auch wirklich Interesse hast. Schließlich bist du immer noch mit Harry zusammen. Und so hat sie Neville gebeten Nachforschungen anzustellen", antwortet Hermine.

"Aber dieser Informationsweg hat sehr viele Lücken, zum einen das Neville lügt, und dass du maßlos übertreibst, um mich dazu zu bringen sie anzusprechen. Sei mir nicht böse. Wenn Luna mit mir zusammen sein will, dann muss sie mich ansprechen. Ich werde mich nicht abblitzen lassen, wie es mir bei Harry passiert ist."

"Wie bitte? Ich soll so manipulativ sein? Du musst einfach über deinen Schatten springen. Du hast nicht zu verlieren!",

erwidert sie gekränkt, aber ich halte nur dagegen:

"Aber Harry, ich kann dich nicht Luna nach einem Date oder so fragen, und wenn sie nein sagt, einfach weiter mit ihm zusammen sein. Nein, ich gehe auf Nummer sicher und warte."

"Du wirst nicht glücklich mit Harry sein, egal wie lange du es versucht. Wer dein Herzensmensch ist, suchst du dir nicht aus!"

Eigentlich hat sie Recht. Aber ist es wirklich der richtige Weg? Würde ich nicht Harry verraten und betrügen, wenn ich hinter seinem Rücken jemanden nach einem Date oder so etwas Frage? Selbst wenn ich, nachdem sie ja sagt, Schluss mache?

"Okay, aber ich werde zuerst mit Harry Schluss machen.", sage ich widerwillig.

365

Tagträume und Quidditch | girlxgirl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt