Nach einiger Zeit steht es 270 zu 130 für Gryffindor, obwohl Dean ein wenig schwach spielt, aber die beiden anderen Jäger spielen dafür umso besser. Es ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich den Schnatz so schnell wie möglich finden muss.
Es fehlen nur noch ein Tor mehr, bis wir den nötigen Punkte Abstand erreicht hätten, sobald ich den Schatz fangen sollte.
Im Hintergrund höre ich noch einmal "Tor, für Ravenclaw!!!" Jubeln (der Spruch, der auch auf einem großen Banner in den Ravenclawrängen hängt) und dreimal
"Go, go Gryffindor!!!" Jeweils für ein Tor.
Jetzt ist es genau richtig Schnatz! 300 zu 140, zeig dich!
Doch ich fliege noch eine ganze Weile umher. Plötzlich sehe ich eine Lichtreflexion. Nur eine Nanosekunde lang ist es da, aber ich habe es entdeckt. Sofort schieße ich direkt auf diese Stelle zu. Leider hat Cho das gesehen. Auch wenn wir um zehn Punkte gewinnen würden, wenn sie den Schnatz fängt, reicht das immer noch für Ravenclaw, um zu den Quidditchpokal zu gewinnen. Ich muss mich beeilen! Zum Glück hat Cho einen langsameren Besen als ich.
Aber dann trifft ein Klatscher meinen Besenstil und ich habe Mühe mich auf dem Besen zu halten. Cho überholt mich und steckt schon ihre Hand aus und den Schnatz zu fangen, weil er so nah ist. Aber als sie an mir vorbei rast, halt sie etwas auf. Ich habe reflexartig nach ihrem Besen gegriffen!
Verdutzt schaut sie mich an und ich halte mich an ihrer Schulter fest, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren und in die Tiefe zu stürzen.
Wütend versucht sie mich abzuschütteln, aber ich stoße sie nur weg und fliege weiter. Ich Strecke meinen Arm aus und verliere wieder das Gleichgewicht, weil Cho an mir zerrt, aber ich lasse mich doch nicht von ihr zurückhalten! Ich Strecke mich verzweifelt nach dem Schnatz aus, und verliere das Gleichgewicht. Ich hänge wie ein Faultier von meinem Besen, aber ich ... HABE IHN GEFANGEN!!! GRYFFINDOR GEWINNT!
Der Kommentator ruft laut: "GINNY WEASLEY HAT DEN SCHNATZ GEFANGEN! GRYFFINDOR GEWINNT DAS SPIEL MIT DREIHUNDERT PUNKTEN VORSPRUNG, UND IST SOMIT DER GEWINNER DES QUIDDITCHPOKALS!"
Alle auf der Gryffindorseite jubeln, lachen und hüpfen vor Freude, die Leute aus dem Team klatschen sich gegenseitig ab und jubeln ebenfalls.
Wir landen und umarmen uns alle stürmisch (nur Dean lasse ich aus). Wir sind alles so glücklich und rufen die ganze Zeit: "GRYFFINDOR, GRYFFINDOR!!!!
Die Slytherins haben schon längst aufgegeben. Ihre einzige Chance nicht letzter zu werden wäre eine katastrophale Niederlage gewesen. Die Hufflepuff hatte ebenfalls aufgegeben mehr als Zweiter zu werden, aber die Ravenclaws waren wütend und traurig. Sie waren sauer auf beide Teams. "Hätten sie nicht zwanzig Punkte mehr haben können?",
steht allen in die Gesichter geschrieben.
Die einzige Ausnahme ist Luna. Ich kann sie von hier unten sehen, wie sie auf und ab hüpft, jubelt und klatscht. Sie macht sich nicht viel aus dem Häuserkampf. Sie lächelt zu mir runter. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Sie ist zu weit weg.
497
DU LIEST GERADE
Tagträume und Quidditch | girlxgirl
FanfictionDie Geschichte spielt in Hogwarts, Harry Potter und der Halbblutprinz (1997). Ginny geht auf Hermines Rat hin mit vielen Leuten aus, um Harry eifersüchtig zu machen. Als sie Dean nicht mehr erträgt versucht sie Luna näher zu kommen. Doch sobald sie...