3. Kapitel (Ginny)

97 8 2
                                    

Frustriert sehe ich zu Harry hinüber, der gerade mit Ron Zauberschach spielt. Eigentlich versuche ich gerade meine Massen an Hausaufgaben zu erledigen, doch meine Blicke liegen immer auf seinem Gesicht und meine Gedanken kreisen immerzu um ihn. Seit einer Woche sind Dean und ich schon getrennt, aber Harry Potter scheint das Interesse verloren zu haben, von dem Hermine erzählt hat.

Sie beteuert weiterhin hartnäckig, dass seine Gefühle nicht weniger sind. So langsam beginne ich aber zu glauben, dass nichts an einer weiteren Beziehung vorbeiführt, um ihn eifersüchtig zu machen. Er hat einfach nicht genügend Motivation.

Aber wer wäre ein passendes Objekt für dieses Unterfangen?
Ich könnte mir niemandem ausgehen, den ich nicht ein bisschen anziehend finde. Langsam gehen mir die Alternativen, also die möglichen Jungs aus.

Da schießt mir ein alter Gedanke durch den Kopf. Wieso nicht ein Mädchen? Damals hatte ich die Idee verworfen, weil es ihn hatte verwirren können. Er hatte denken können, dass ich nur auf Mädchen stehe. Aber was soll ich sonst tun?

Ich muss mir einfach schnellstmöglich eine Beziehung suchen, sonst werde ich am Ende noch uninteressant für Harry... In meinem Kopf ist das jetzt sehr stark miteinander verknüpft und Hermine sagt auch, dass Harry total eifersüchtig war, als ich mit Michael und Dean zusammen war.

Plötzlich fällt mir die Liste von Schülern ein, die immer an der Tür zur Großen Halle hängt. Vielleicht kann ich ja erst einmal durchgehen, wer in Frage kommt. Zum Glück bin ich im Innenhof direkt vor dem Eingang und brauche nicht so lange dort hin.

Ich gehe zu der Liste und beginne sie abzuschreiben. Doch als ich da so stehe bemerke ich, das ich beobachtet werde. Ich drehe mich um und weiß sofort, wer es ist, denn nur eine Schülerin in Hogwarts liest den Klitterer. Ihr blonder Haarschopf lugt über die Zeitung.

296

Tagträume und Quidditch | girlxgirl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt