Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Luna liebt Neville und nicht mich. Ich habe von oben gesehen, wie sie rumgeknutscht habe. Dabei liebe ich sie doch so sehr! Plötzlich ergibt nichts mehr einen Sinn. Ich dachte sie wäre die eine. Bis ich sie richtig kennen gelernt habe war das Harry, aber Luna ist viel mehr als er je war. Jeder Gedanke dreht sich um sie.
Ihre verträumte Art, ihr Lachen, das Kribbeln in meinem Bauch, wenn sie mich ansieht.
Aber jetzt bin ich hier und ersetze Harry als Sucher beim Quidditchspiel. Er ist bei Professor Snape und muss nachsitzen, ich muss versuchen Dean aus dem Weg zu gehen.
Als das Spiel beginnt bin ich sehr nervös 300 Punkte mehr als Ravenclaw müssen wir haben, um den Quidditchpokal zu gewinnen.
Und das bei all den Unsicherheiten mit Luna.
Eigentlich will ich mich nur in eine Ecke setzen und heulen, aber das kann ich nicht, nicht heute.
Rom ruft uns alle zusammen. Wir ziehen uns die roten Quidditchmäntel an besprechen noch einmal die wichtigsten Taktiken und Pläne. Dann macht Ron eine improvisierte ermutigende Ansprache als vertretenden Kapitän und dann laufen wir schon nach draußen auf das Spielfeld.
Alle schnappen sich ihr Besen und Madame Hooch startet das Spiel mit einem Pfiff.
Sie öffnet mit einem Klick die Kiste mit den Bällen und ich Versuche den SCHNATZ im Auge zu behalten, aber ich werde direkt abgelenkt durch einen Klatscher, der direkt in meine Richtung geflogen kommt.
Ich weich aus und fliege ein Stück weiter nach oben. Unsere Taktik sieht vor, dass ich warte bis wir genug Punkte Vorsprung haben. Gryffindor soll auch dieses Jahr gewinnen, und wenn wir nicht mindestens 300 Punkte mehr als Ravenclaw haben sind wir nur zweite hinter ihnen. Wenn wir aber hoch verlieren, könnten wir auch Dritter oder Letzter werden.
Von dort oben aus versuche ich bekannte Gesichter in den Zuschauerrängen zu erkennen. Ganz bestimmte bekannte Gesichter. Da entdecke ich Luna und Neville, die dort nebeneinandersitzen und zu mir hinaufsehen. Ich wundere mich noch, wieso Luna nicht bei den Ravenclaws sitzt, aber bestimmt, um bei Neville zu sein.
349
DU LIEST GERADE
Tagträume und Quidditch | girlxgirl
FanfictionDie Geschichte spielt in Hogwarts, Harry Potter und der Halbblutprinz (1997). Ginny geht auf Hermines Rat hin mit vielen Leuten aus, um Harry eifersüchtig zu machen. Als sie Dean nicht mehr erträgt versucht sie Luna näher zu kommen. Doch sobald sie...