*Annas PoV*
Bucky und ich hatten fertig gegessen und ich räumte das Geschirr weg. „Bucky wir müssen heute noch einige Sachen kaufen..." ich hörte wie er von seinem Stuhl aufstand und sich mit der Schulter an die Wand neben mir lehnte. „Ja, ich weiß. Wir sollten uns vielleicht eine Einkaufsliste schreiben." damit fing er an überall nach einem Stift und Zetteln zu suchen, jedoch wurde er nicht fündig „Ich gehe zu dem Hausmeister und frage ob er uns einen Stift und Zettel leihen kann." ich nickte nur zur Bestätigung und höre kurz drauf die Türe zufallen. In der Zeit fing ich an etwas sauber zu machen mit den Lappen die in den Schränken lagen. Nach 20 Minuten sah die Wohnung schon etwas besser aus und man sieht nicht mehr so sehr, dass hier lange Zeit keiner mehr drin war. Ich stand vor der Türe und bewunderte mein Werk als mir die Tulpen auffielen, die etwas traurig auf dem Tisch lagen. Ich mache einen Schritt nach vorne um sie in Wasser zustellen als ich plötzlich ein lautes Klopfen hinter mir höre. Erschrocken drehe ich mich zur Türe um und gehe einige Schritte zurück. Schnell realisiere ich, dass es Bucky sein musste und öffne die Türe. „Man hast du mich erschrocken." er lacht nur kurz und kam in die Wohnung rein. „Ey Schuhe ausziehen." erst dachte er, glaube ich, dass es ein Scherz ist aber nach einem genaueren Blick in die Wohnung verstand er es und zog endlich seine Schuhe aus. Ich hatte sie schon vorher ausgezogen aber das eher weil der Boden da noch nass war. „Ich habe einen Zettel und Stift bekommen aber der hat mich noch voll gelabert, dass seine Frau heute vorbei kommt und ob wir so tun könnten als ob wir Freunde von ihm wären, weil seine Frau immer denkt er betrügt sie wenn er nicht ans Telefon aus der Wohnung ran geht." leicht überfordert folgte ich dieser Geschichte und währenddessen stellte ich die Tulpen in ein Glas mit Wasser. Ich öffnete grade meinen Mund aber Bucky schnitt mir das Wort ab. „Ich weiß es auch nicht, Anna." damit setzt er sich auf einen Stuhl, was ich ihm auch nachmachte. „Okay also wir brauchen..."
Wir saßen schon eine Stunde an dem Holztisch und schrieben auf was wir alles brauchen. „Ich glaube wir können los wir haben alles aufgeschrieben. Wie viel Geld haben wir nochmal?" beendete ich also die Sitzung. „Äh ich muss zählen." er hatte ernsthaft 20 Geldbeutel geklaut und in allen waren nur große Scheine drinnen. „Wie genau hast du das gemacht?" fragte ich also verdutzt. „Naja die Leute die wirklich reich sind haben fast nie Bargeld dabei. Die, die am wenigsten Geld haben bestiehlt man nicht und die, die denken sie hätte viel Geld, ziehen sich auch so an und haben meistens Bargeld dabei um bei Freunden oder Familie anzugeben." erklärte er. „Achso." ich stand auf und zog meine Schuhe an. Den Schlüssel hatte ich in eine meiner vielen Jackentaschen gesteckt und wartete jetzt nur noch auf Bucky, der ein paar Scheine in einen Geldbeutel packte und die anderen zu unseren Rucksäcken legte. Auch er zog endlich seine Schuhe an und wir konnten gehen. Die Treppen runter, über den Gehweg und zum Auto redeten wir kein Wort. Alles was wir taten war, dass wir unsere Umgebung sehr genau beobachteten. Ich war wirklich froh als wir endlich bei unserem Auto waren. Es war auffällig unauffällig. Sportliches Modell, unscheinbare Farbe. Der Camaro war schwarz, wie die meisten Autos in dieser Gegend jedoch waren die meisten Autos in der Gegend nicht so laut und sportlich. Ich wusste nicht ob es schlauer wäre das Auto zu verkaufen und irgendein anderes zu kaufen aber dann würden wir auch nicht so schnell davon kommen wenn etwas wäre. Im Auto füllte dann zum Glück der Radio die Stille dennoch fand ich es gerade etwas komisch. „Also... was sollen wir heute Abend noch machen? Ich meine nur rumsitzen ist langweilig." fragte Bucky schließlich und musste dann etwas nervös lachen. „Naja ich weiß nicht was sollen wir denn machen?" erst jetzt fiel mir auf wie zweideutig das Gespräch war und wurde leicht rot und daraufhin musst Bucky grinsen. „Also ich mein-" „James nein." unterbrach ich ihn bevor er etwas falsches sagen konnte. Er lachte nur und ich musste dann auch grinsen. Endlich kamen wir dann bei einem Laden an. Noch nie in meinem Leben bin ich so schnell aus einem Auto ausgestiegen und wollte aus einer unangenehmen Situation raus. Naja so oft war ich noch nicht an diesem Punkt...
*Buckys PoV*
In dem Laden hatte ich das Gefühl als würde sich wirklich keiner für uns interessieren und jeder würde sich nur um sich kümmern. Etwas egoistisch kamen die Menschen schon rüber aber aber das war gut für uns. So schnell wie möglich liefen wir durch die hohen Regale. Ich sah mich bei den oberen Regalfächern um und Anna nahm sich die unteren vor. Schneller als gedacht hatten wir dann alles zusammen und liefen in Richtung Kasse. „Geh schon mal vor Bucky ich hole noch kurz etwas." sagte Anna aus dem nichts und ohne dass ich davor etwas erwidern konnte war sie schon zwischen Regalen und Menschen verschwunden. Also gut dann ab zur Kasse. Die Reihen waren lang und schlussendlich entschied ich mich für die Reihe in der die Leute eher weniger in ihren Einkaufswägen hatten. Mann Anna wo bleibst du denn? Dachte ich mir nervös. Ich war schon dabei die Sachen auf das Band zu laden als die Kassiererin mich aus meinen Gedanken riss. „Na alleine heute?" verwirrt sah ich sie an. „Nein." Sie sah mich lächelnd an. Unbeeindruckt zog ich meine rechte Augenbraue hoch und legte das abkassierte Zeug wieder in den Wagen. Mein Blick schweifte wieder ins innere des Kaufhauses und endlich konnte ich Anna sehen. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen welches ich aber auch schnell wieder abschüttelte. Schnellen Schrittes näherte Anna sich der Kasse. „Also Süßer das währen dann 143,64 €" sagte die rothaarige Kassiererin zu mir. „Da kommt noch etwas dazu." gab ich trocken zurück und in dem Moment legte Anna irgendeinen Karton mit der Aufschrift „Allerlei Spiele" auf das Band. „Entschuldigung sie müssen sich schon hinten anstellen." keifte der Rotschopf sie an. „Ey sie gehört zu mir. Bisschen freundlicher könnten sie auch sein." mischte ich mich ein. Widerwillig scannte sie also den Karton auch ab. „Jetzt wären es dann 153,88€" schnell kramte ich drei Scheine aus dem Geldbeutel und wartete bis sie mir das Rückgeld gab. Ich nahm es davor schob sie mir aber noch einen Zettel zu. Ich drehte diesen um und konnte eine Nummer darauf sehen. Darunter stand „Ruf mich an wenn du genug von ihr hast" angeekelt zogen sich meine Augen zu Schlitzen zusammen. „Danke für das Angebot aber du hast mir zu viel Chemisches Zeug im Gesicht das dich nicht mal einen Meter Feldweg Schöner macht." damit ließen Anna und ich die Kassiererin und ihren Zettel verdutzt zurück.
Draußen sah Anna mich grinsend von der Seite an. „Was denn?" lachte ich. „Nicht einen Meter Feldweg schöner? Wie kommst du denn bitte darauf?" lachte sie nun mit. „Ja man mir ist halt nichts anderes eingefallen." während ich den Kofferraum des Autos öffnete zuckte ich lachend mit den Schultern.
Endlich waren alle Sachen irgendwie verstaut und Anna brachte den Einkaufswagen zurück. Ich startete das Auto und Anna setzte sich kurz danach neben mich. Schon fuhr ich los. Ja wir bekamen ein paar Blick zugeworfen. Ein paar bewundernd ein paar genervt. Im Großen und ganzen war es mir aber egal so lange sie uns nicht erkannten. Irgendwann waren wir dann wieder an „unserem Parkplatz" angekommen. Wir beide packten uns voll mit allen Sachen, weil wir natürlich keine Tasche oder sonst was dabei hatten. Also stolperten wir die Treppen nach oben und die Blonde schaffte es irgendwie die Türe aufzusperren und wir traten ein. Wir ließen fürs erste alles auf den Küchentisch fallen. Ein prüfender Blick zur Türe bestätigte mir, dass diese geschlossen war.
Anna hatte schon angefangen die Dinge in Regale und den Kühlschrank zu räumen. Ich half ihr und nach nur 15 Minuten war alles verstaut. Außer der Karton den Anna noch schnell geholt hatte. „Also was ist das und warum hast du mich dafür mit der verrückten alleine gelassen?" um das ganze zu betonen stemmte ich eine Hand in die Hüfte, knickte den anderen Arm ab und ließ den Finger nach unten zu dem Karton hängen. Ich wusste, dass ich lächerlich aussah aber das Lachen von Anna war es Wert.
„Ich dachte weil wir ja heute Abend viel Zeit haben, und ich deine Idee nicht sonderlich gut fand, könnten wir uns damit beschäftigen." sie murmelte diesen Nebensatz so undeutlich, dass ich kaum etwas verstand. Die Worte die ich verstanden hatte setzte ich irgendwie zusammen und verstand nach einer Weile was sie meinte. Und schon wieder. Sie lachte. Ich liebte ihr Lachen. Es war so herzlich und aufrichtig. Es war so perfekt. Man Bucky was ist denn mit dir los?
„Ich mein ja nur. Wir müssen natürlich auch nicht-" mitten in ihrem Satz unterbrach ich sie. „Doch." und damit ließ ich mich auf den kalten Holzstuhl fallen.
____________________________________
Halli Hallo, hier bin ich schon wieder :) Zurzeit habe ich Ferien und zu viel Zeit wesahlb ich sehr viel schreibe. Ja ich habe schon 3 weitere Kapitel geschrieben. Die müssen nur noch überarbeitet werden und dann werde ich sie auch veröffentlichen ;)
(1522 Wörter)
DU LIEST GERADE
The Winter Murderers | Bucky Barnes FF
Fiksi Penggemar„Renn!" schreie ich meinem Besten und ehrlich gesagt auch einzigen Freund entgegen und schaue ein letztes mal in seine himmelblauen Augen bevor ich einen stechenden Schmerz in meinem Bein spüre. Langsam falle ich auf den Boden und sehe ihn, meinen B...