23. Kapitel
"Okay, dann machen wir das so.", sagte ich und schaute nochmals auf den Plan des Schlosses und wartete auf die Zustimmung meiner Freundin.
"Vielleicht...Ich weiß nicht, aber was wenn sie uns erwischen.", teilte sie mir ihr Bedenken mit.
"Das wird schon nicht passieren. Hast du hier ein Zauberbuch? Vielleicht sollten wir uns ein paar Sprüche zuecht legen. Wir haben eh noch etwas Zeit, bis wir los müssen. Wenn wir zu früh sind, dann werden wir erwischt.", beschwichtigte ich sie.
Sie wies mich an, ihr Zauberbuch zu holen, das auf dem Regal über ihrem Bett lag. Es war ein dickes Buch mit kleinen herausguckenden Zettelchen und einem Ledereinband.
Sie schlug es auf mir ich bekam prompt eine kleine Staubwolke mitten ins Gesicht. Nach einer kurzen Husten-Attacke konnte ich mich wieder fassen und sah auf Leilas feinsäuberliche Kritzelschrift.
Sie hatte mir vorher noch alles über Zauberbücher generell erzählt.
Also es gibt nicht wie in irgendwelchen Filmen ein Allgmeines Zauberbuch. Klar, es gibt ein paar Sprüche, die jeder wissen sollte. Du wirst jetzt bald auch damit anfangen.
Du bekommst ein Buch, das dir gehört. Da wird hier auch niemand hinein gucken, weil jede Schülerin das hat. Und du schreibst deine gelungenen Zauber auf. Zuerst beginnst du mit Basics wie Licht-Zaubern, Unsichtbarkeit, oder du belegst Gegenstände mit Zaubern um dich zum Beispiel zu schützen oder so.
Dann werden die Zauber immer komplizierter und einzigartiger, deshalb wird es je besser du wirst, umso wichtiger alles aufzuschreiben, wenn du den Zauber nochmal brauchst.
Insgesamt fand ich das alles ziemlich kompliziert. Ich hatte in der Schule mal zwei Jahre Latein oder so gehabt, deshalb konnte ich mir die Sprüche, die im Übrigen immer eine leicht abgeänderte Version des lateinischen Ausdrucks waren. Oder teilweise einfach der lateinische Begriff.
"Gut, du willst etwas entzünden, wie sagst du das auf Latein?", fragte Leila und ich musste nachdenken.
Verdammt, wie hieß das noch mal....
"Incendium.", stieß ich hervor und sie nickte: "Der Spruch heißt Incendio. Oder wenn du etwas Brennendes löschen willst, bleibt hier sogar das lateinische Wort. Löschen heißt Restintio und der Spruch heißt einfach genauso.".
Das war ja sogar noch einfacher.
Sie wollte nun wissen, ob ich es mal probieren wollte und ich stimmte, wenn auch etwas unsicher, zu.
Sie holte eine Flasche mit Whiskey oder irgendetwas anderem und gab einiges auf den Holzboden.
"Mit Vodka oder Whiskey ist das zuerst einfacher, weil die sowieso sehr schnell brennen.", erläueterte sie mir.
Sie wies mich an meine Hand in die Richtung der Pfütze zu halten und laut und deutlich den Spruch zu murmeln.
Ich tat wie mir geheißen, doch es rührte sich nichts, bis aufeinmal eine gigantische Flamme den Raum aufhellte. Leila reagierte sofort und brüllte: "Restintio! Siccara!", und die Flamme verschwand die Pfütze aus Alkohol trocknete weg.
"Ich glaube der Zauberunterricht für heute reicht erst mal. Nicht, das noch etwas kaputt geht."
_
So also das wars erst mal, aber morgen kommt ja schon das nächste Kapitel also müsst ihr auch nicht sehr lange warten. Ich hoffe, ihr freut euch auf morgen :DD
DU LIEST GERADE
Wake of a Witch
FantasyFür manche ist der 16. Geburtstag etwas ganz besonderes. Für mich und die anderen Mädchen aus meinem Dorf ist er der schlimmste Moment unseres gesamten Lebens, denn dann wird jeder von uns berufen. Für mich begann an diesem Tag ein neues Leben, fern...