30. Kapitel

277 25 1
                                    

30. Kapitel

"Und deswegen ist Leila dann eben weg gelaufen.", endete ich mit meiner Erzählung und senkte seufzend den Kopf.

Irgendwie hatte ich jetzt alles aufgewühlt und die ganzen Gefühle kamen wieder hoch. Es war doch nicht so eine gute Idee gewesen.

Mir schwirrte Leilas enttäuschter Blick vor den Augen herum wie ein Luftballon und ich hörte immer wieder ihre Stimme, die mich anschrie, eine Entscheidung zu treffen. Entweder die Hexen oder das Dorf.

"I-ich weiß gerade ehrlich gesagt gar nicht, was ich dazu sagen soll... das-diese ganze Situation...ich hätte nie vermutet, wie schlimm die Lage ist.", murmelte er abwesend und mir fiel sofort Leilas erste Reaktion ein. Sie hatte fast daselbe gesagt...

"Leila hat fast das gleiche gedacht.", teilte ich ihm meine Gedanken mit. Er nickte. "Ist ja auch verständlich. Das ist echt krass, ich kann das immer noch nicht richtig fassen."., er griff nach einer meiner braunen Locken und wickelte sie sich um seinen Fingern.

Ich dachte nach. Dachte er genauso wie Leila? War ich die einzige, die sich nicht nur um die Hexen sorgte? Ich schaute in Richtung Ferne, die man von Silas Lieblingsplatz im 4. Stock auf dem Dach super sehen konnte. Gerade begann es langsam zu dämmern, die Sonne tauchte den Himmel und die paar Queelwolken in ein glutrotes Licht, was mir das Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelte.

Mama, backen die Engel wieder Plätzchen?, hatte ich meine Mutter früher gefragt, wenn der Himmel so aussah. Sie lachte jedes mal und erwiderte immer ja.

Ich zog meine Strähne aus seinen Fingern und sah ihn ernst an: "Aber die Frage ist doch Silas, soll ich Madonna alles erzählen oder nicht.". Die Worte fanden wie von selbst ihren Weg nach draußen, nachdem ich geendet hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich meine Worte bereuen sollte oder nicht.

Er fuhr sich nervös durch die Haare, schien sich offenbar nicht so richtig sicher, was er sagen sollte. Ich schnaubte. Langsam baute sich Wut in mir auf.

"Weißt du schon wieder nicht, was du sagen willst?!? Oder willst du mir jetzt auch sagen, dass ich alles ausplaudern soll oder dass du braver Junge mich bei Madonna verpetzt.", endlose Wut kam in mir auf. Ich keuchte wütend und starrte ihn finster an.

"NEIN! Dass hab ich doch nie gesagt!! Beide Optionen sind beschissen um ehrlich zu sein...", er packte mich an den Handgelenken und sah mir genau in die Augen.

Ich riss mich los und stand auf. "Denkst du das weiß ich nicht? Würde ich dich sonst fragen?!?", fauchte ich und drehte ihm den Rücken zu.

Warum konnte er mich eigentlich nicht verstehen? Konnte niemand das? War ich zu sehr in meine Familie vernarrt? Musste ich doch komplett loslassen? Tausend Fragen rauschten durch meinen Kopf.

Und ich hatte auf keine dieser Fragen eine Antwort.

Und ich hatte das Gefühl, dass je mehr Leute ich fragte, desto schwieriger würde mir die Entscheidung letztlich fallen.


*

RAVENNA POV

"Elayn, ich hab echt keine Lust mehr, mir dein Gejammer anzuhören. Ja, du hast echt nicht leicht im Leben, okay?!? Aber jetzt hör doch mal auf dich die ganze Zeit zu beklagen.", motzte ich abwesend und blätterte durch meinen Ordner.

Elayn ging einem irgendwann echt tierisch auf die Nerven. Ständig ihre so schlimme Kindheit und ach dies ist ja so schlimm und das ist ja so bedauernswert. Okay...jeder hat es langsam kapiert!!

"Aber Rave, ich glaube ich krieg echt nie nen Typen ab, weil ich ach ja... meine Kindheit die war so bewegend für mich. Die hat mich für immer gezeichnet.", stöhnte sie und schlug den Kopf nieder.

Ich stand auf, machte meine glatten, blonden Haare zurecht und ging. "Kümmer dich doch jetzt endlich mal nicht mehr um deine achso bedauernswerte Kindheit, sonst wirst du echt für immer Jungfrau bleiben!", rief ich ihr noch hinterher, während ich die Tür schloss und auf den Flur hinaustrat.

Aber Elayn und Georgia ließen sich so leicht beeinflussen, dass ich öfter dachte, dass in ihrem Hirn wirklich nur noch eine Erbse war. Jedoch wurde mir das oft, nein sehr oft zum Vorteil.

Besonders gegen Shaina. Die Kleine ging mir tierisch auf die Nerven. Ständig war sie besser als ich, Madonna hatte mich einfach von einem Tag auf den Anderen durch die miese Schlange ersetzt. Das war doch echt ungeheuerlich!

Und dafür würde die arme kleine Shaina jetzt büßen. Georgia hatte gestern aufgeschnappt, dass Shaina und Klein-bund-köpfchen, wie Leila von mir getauft worden war, sich wegen irgendetwas verzofft hatten.

Wie Recht mir das gerade doch war! Denn das würde das Kommende um ein wesentliches einfacher machen.


_

So, mal ein neues leider nur ein Übergangskapitel, haha im nächsten beginnt es zu knallen, also wie gefällt euch Ravennas POV?? Soll ich sie öfter mit einbeziehen? Oben nochmal SHainas Gesichtsausdruck :DD

Widmung geht an die wundervolle 22sucki für ihre fleißigen Votes *_* :DDD

Bis zum nächsten Mal, eure J.





Wake of a WitchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt