Heute ist es soweit! Ja, ist gut Cadoc, davon das du es alle zehn Sekunden wiederholst vergeht die Zeit auch nicht schneller! Grummelnd verzeiht er sich, aber bestimmt nur für wenige Minuten. Doch er hat recht. Heute gehen wir in das Revier des argentum luna Rudel, morgen werden wir vor dem Alpha sprechen und hoffentlich sogar ohne Geisel unsere Mate suchen können.
Gerade wenn man vom Teufel spricht. Mit einem Klopfen kommt Cillian wieder. Er war für knapp über zwei Wochen schon in dem Revier und hat alles beobachtet. Das Wichtigste hat er natürlich bereits weitergegeben, doch bevor wir losziehen bespreche ich immer nochmal alles mit ihm in Person. "Wie war's?", frage ich sofort. Vorallem um das eventuelle Wiedersehen seiner früheren Freunde besorgt. Doch er wirkt super entspannt. "Alles gut. Ich denke wir können wie geplant vorgehen. Das Timing muss nur passen, denn wie du ja weißt ist unser eintreten bemerkt worden.", "Ja, das sagtest du ja schon. Aber ziemlich schnell, oder nicht?" Er zuckt mit den Schultern: "Ich hatte es ehrlich nicht anders erwartet." Überrascht wandert eine Augenbraue hoch. "Komm schon, hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht? Das Rudel ist einfach perfekt aufgestellt. Naja, das meine Schwester sich fast vergiftet hat war natürlich nicht so gut, aber sie muss halt auch so Stur sein. Ich hoffe sie hat daraus gelernt.", "Es tut mir leid, dass ich ihr verschwinden nicht rechtzeitig bemerkt habe." Nun lacht er wieder, wirklich herzhaft. "Denkst du echt sie hätte es nicht so oder so geschafft?", fragt er dann als er sich etwas beruhigt hat und nun muss auch ich Schmunzeln. "Nein. Aber was ich noch fragen muss: Es ist wirklich okey, mit zu kommen?" Nun bekommt er wieder die lockeren entspannten Züge. "Ja, ich weiß nur noch nicht ob ich bleibe. Aber fürs erste komme ich mit."
◇◇◇
"Hast du auch das Gefühl sie würden uns führen?", knurrt Noah neben mir leise, was ich mit einem ähnlich frustrierem Knurren beantworte. Seit wir das Revier betreten haben können wir nicht den Weg gehen den wir vorgesehen haben, zu dem Platz kommen den Cillian gefunden hat. Cadoc ist kurz davor an die Oberfläche zu kommen als ich etwas zwischen den Bäumen aufblitzen sehe, das verdächtig nach einem Haus aussieht. Aber das kann keine ihrer Siedlungen sein, hier sollte keine sein! Auch nicht obwohl wir vom Weg abgekommen sind. Ich gebe ein Handzeichen stehen zu bleiben. Alle sind schon nervös, wegen den ganzen Wölfe um uns, in einem Teretorium in dem wir nicht sein sollten. Doch hätten sie uns angreifen wollen hätten sie es schon getan. Zumindest sagt Cillian das und es ist etwas auf das wir gerade setzen. Langsam schleiche ich vorwärts und sehe das es sind um ungefähr zehn Häuser auf einer riesigen Lichtung handelt. Mittig vor den Häusern steht eine Art Plakat an einer Holzstage. Misstrauisch schaue ich mich um. 'Bemerkst du eine Falle?', 'Nein um diese Häuser haben sie einen riesigen Kreis gezogen, das dauert länger bis einer hier wäre.' Schnell und mit selbstbewussten Schritten gehe ich zu dem Schild. 'Sehr geehrtes ortu lunae Rudel.', lese ich, nach einem kurzen überfliegen, für das Rudel über den Mind-Link vor. 'Diese Häuser sind vor einigen Jahren für ein anderes Rudel auf der Durchreise gebaut worden. Wir haben sie alle nochmal überprüft und wenn notwendig repariert. Auf dieser Lichtung könnt ihr euch frei bewegen. Weitere Bedingung werden an einem der folgenden Tage ausgehandelt. Bis dahin ist das Gebiet weiträumig umstellt und bewacht. Die Häuser sind mit Strom und Wasser versorgt und mit dem nötigsten ausgestattet. Erweiterung können von euch vorgenommen werden. Schäden werden in Rechnung gestellt oder sind selbstständig zu beseitigen.
Für ein friedliches Zusammensein
Alpha Flyn des argentum luna Rudel.'
Perplex schaue ich auf das Schild, während das Rudel hinter mir aus dem Wald kommt.◇◇◇
Wir haben uns eingerichtet und die notwendigen Zelte aufgebaut, also das passiert in den letzten Zügen als ich mich in den Wald begebe und möglichst abgeschieden von Wachen mich mit Cillian treffe. "Weißt du was das soll?", begrüße ich ihn direkt, was er mit einem Schulterzucken kommentiert. "Das müssen die Häuser für das kleine Rudel von vor acht, neun Jahren sein. Vielleicht hattest du recht und ich habe schwarzmalerei betrieben, weil ich hier nicht hin wollte." Überrascht schaue ich hoch. Eine solche Einsicht hätte ich nicht erwartet. "Morgen ist Schule. Wie wollen wir das wegen der Wachen machen? Ich bin momentan bei der Tendenz sie selbst zu begleiten. Den Alpha greift man immer noch am wenigsten an.", "Oder am ehesten." Von dem erneuten Sinneswandel verwirrt warte ich bis er weiter redet, was er aber erst einige Augenblicke später tut. "Aber vermutlich hast du recht. Einen reinen Krieger könnten sie als Gefahr sehen." Zufrieden nicke ich. "Hat sich etwas im Rudel verändert?" Nun schüttelt er den Kopf. "Falls es dir nicht aufgefallen ist: Sie haben mit uns gerechnet und uns genau da wo sie uns wollten. Für sie lief alles nach Plan. Sie haben keinen Grund." Ich verstehe und will ansetzen ihm etwas zu sagen als er mir zuvor kommt: "Ja, ich ziehe mich zurück, wenn es mir zuviel wird." Mit einem Lachen schaue ich zu ihm und wir verabschieden uns, wobei er sich leicht verneigt.
DU LIEST GERADE
Sieh mich!
WerewolfEr kommt von weit weg. Ist ein Normade und hat ein treues Rudel um sich. Er kämpft für die seinen. Um als Rudel ohne Territorium zu überleben nimmt er Sicherheitsgefangene der Rudel in dessen Territorien er eindringt. Er ist gefährlich und kaum eine...