Mit einem Grinsen beobachte ich wie Cillian sich durch kitzeln lässt. Er hat sich verändert. Natürlich, als wir ihn zuletzt sahen ist er 15 geworden, mittlerweile ist er 22. Kurz verdrehe ich die Augen und gehe dann neben ihn und hocke mich nieder. "Glaubt ihr der Dieb ist genug bestraft worden?", frage ich um ihn aus der Situation zu befreien, doch die Welpen haben einen anderen Plan: Kurz halten sie inne um da laut zu rufen: "NEIN!" Kinder... Gleich sind sie weg. Mit einem Schmunzeln richte ich mich wieder auf und schaue unschuldig zu Cillian. Ich forme das Wort: "Sorry.", worauf hin er mir einen erneuten bösen Blick zuwirft. Ich gebe den Welpen nochmal eine halbe Minute und dann schreite ich ein: "So jetzt bin ich aber der Auffassung das er genug hat." Kurz schmollen die Kinder und Lina schaut mich herrausfordernd an: "Nein.", murrt sie. Direkt schaue ich sie an: "Ach nein?", "Ich will noch.", murrt sie leise, was mich zu lachen bringt. Leicht winke ich sie zu mir: "Aber jede Bestrafung muss auch mal beendet sein. Und angemessen." Nicht ganz zufrieden, aber verstehend nickt Lina und geht. Endlich!
Froh endlich die Kinder los zu sein drehe ich mich wieder zu Cillian, doch da steht noch ein kleines Mädchen. Ihr Name ist meine ich Sara. "Wieso traust du dich das?" Ich gehe wieder in die Hocke um mit ihr auf einer Augenhöhe zu sein. "Was meinst du?", "Du stellst dich gegen unseren Beta." Leicht schüttel ich den Kopf: "Ich ärgere meinen besten Freund aus Kindertagen." Nun macht sie noch größere Augen. "Du kennst ihn von früher?" Leicht nicke ich und schaue zu ihm mit einem fragenden Blick hoch. Sein Blick wandert kurz zu seinem Alpha und dann spüre ich wie ein fremder Wolf mit mir über Mind-Link kommunizieren möchte, ich erlaube es. 'Sie wissen das ich wegen Gewalt mit Nessi geflohen bin, nicht das ich Alphablut trage.', 'Okey, halte mich auf wenn ich etwas sage, was du nicht willst.' Ich schaue wieder zu Sara herunter. "Wir haben uns kennengelernt da war er noch bei seinem Geburtsrudel. Das letzte mal hatte ich ihn gesehen, da hat er seinen 15ten gefeiert.", "Wieso kennt ihr euch?" Kurz atme ich tief durch. 'Was weiß dein Rudel über mich?' Der Hauch eines Grinsens huscht über sein Gesicht. 'Nichts, der Schwur von füher verbietet es immer noch.', 'Das ich die Alphatochter bin?', 'Nein, auch nicht das du General bist oder andere Besonderheiten, die vermute, über die wir noch reden müssen und glaub mir ich hab versuchtes ihm zu sagen. Ich hätte nicht gedachtdas unser Schwur noch immer so stark ist.' Zusimmend nicke ich: 'Oh ja, wir müssen reden.', antworte ich ihm nur auf den ersten Teil und zucke kurz mit der Nase. 'Hexe?', fragt er noch und ich nicke leicht. 'Auch die Mate?', frage ich dann doch noch und sehe ihn leicht nicken, dann hänge ich noch etwas hinten an: 'Und nur das es klar ist, ich finde es gut das der Schwur es verbietet. Es bleibt dabei!' Nun wende ich mich wieder der Kleinen vor mir zu: "Weißt du der Alpha seines Rudels.", wende ich mich wieder Sara zu, in dem Wissen das alle lauschen. "Nun der hatte einen Sohn und er hatte hohe Pläne für diesen. Unser Alphapaar hatte Zwillinge, etwas jünger als sein Sohn und er hoffe das wenn sein Sohn nur genug Zeit mit der Alphatochter verbringen würde würde sie seine Mate werden. Als dann das Geburtsrudel von Cillian zum ersten Mal kam war ich im Wald. Da bin ich oft gewesen wenn Fremde kamen und wie es der Zufall wollte bin ich in einen der fremden Wölfe gelaufen, der auch keine Lust darauf hatte in den Kontakt mit meinem Rudel zu kommen und wir haben uns angefreundet." Mit großen Augen nickt Sara. "Dann warst du bestimmt traurig als er geflohen ist." Ich beiße mir auf die Lippen als ich nicke. "Ja, aber als nach und nach rauskam was alles passiert war. Da hatte ich nur die Hoffnung das er und Nessi alles überlebt haben, am besten sogar ein neues Rudel gefunden haben. Ich hab mich gefreut als ich merkte das er bei euch ist." Zufrieden mit der Antwort läuft Sara dann auch schon weg, den anderen hinterher.
"War das gerade notwendig?" Fragend lege ich meinen Kopf leicht schief. "Es war mein Kuchen.", erklärt da Cilian und ich seufze leich: "Und ich dachte als Beta lernt man das sich die Welt nicht um einen selber dreht.", kurz lasse ich eine Pause: "Aber hast ja recht, Glückwunsch nachträglich noch dazu. Hat's geschmeckt?" Mit einem Grinsen nickt er: "Du hast ihn ja nicht gebacken." Entrüstet schaue ich zu ihm, nur um ihm dann doch zu zustimmen und ihm die Zuge dafür raus zustrecken. "Wann kommt Nessi wieder?" Er zuckt mit den Schultern. "Da fragst du den Falschen. Ich hab keine Ahnung von den Schulen."
DU LIEST GERADE
Sieh mich!
WerewolfEr kommt von weit weg. Ist ein Normade und hat ein treues Rudel um sich. Er kämpft für die seinen. Um als Rudel ohne Territorium zu überleben nimmt er Sicherheitsgefangene der Rudel in dessen Territorien er eindringt. Er ist gefährlich und kaum eine...