18 - ○ Schwieriges Thema ~ F ○

50 7 0
                                    

"Immerhin habe ich mir durch eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung, noch nicht jeden Knochen in meinem Körper gebrochen." Ich versuche das Grinsen zu unterdrücken, doch verdammt. Laut muss ich anfangen zu lachen. Er hat da einen Punkt. Schnell werde ich jedoch wieder ernst: "Das stimmt nicht." Cillian schaut mich offensichtlich zweifelnd an, weshalb ich weiter erkläre: "Ich habe da einige Fuß- und Handknochen, die noch fehlen. Aber wo wir schon bei dem Thema sind: Habt ihr eigentlich einen Rudelarzt?", nun wende ich mich wieder dem Alpha zu. Warum guckt der den so? "Ähh... ist alles gut?", spreche ich Bellas Gedanken aus, als ich Nerinos verstörten Blick sehe. "Du hast dir schon fast jeden Knochen im Körper gebrochen?", seine Stimme ist ungewohnt leise und fassungslos. "Ja, aber da ist ja nichts bei. Ich meine wir heilen schließlich so viel schneller und besser als die meisten Wesen." Leicht zucke ich mit den Schultern. "Falls es dir noch nie aufgefallen ist: Meine Hand war zweit gradig verbrannt und nun ist nicht mehr davon zu sehen.", versuche ich die Situation etwas aufzulockern, doch der Versuch geht nach hinten los: "Ja, aber das alles heißt nicht das wir keine Schmerzen empfinden! Und wie du sagtest die waren zweit gradig verbrannt! Das tut weh!" Stumm entweicht mit ein: "Oh." Das ist sein Problem? Scheinbar. "Ja, aber mit Schmerz kann man umgehen." Schon fast verzweifelt schüttelt er den Kopf. "Findest du dieses Denken normal?", er flüstert es eher zu sich selbst und schüttelt kurz den Kopf.

So entsteht eine wirklich unangenehme Stille am Tisch, in der jeder auf sein Essen schaut um ja Augenkontakt zu vermeiden. "Finja?", bricht Anna dir Stille. "Was hast du eigentlich immer so gemacht? Ich habe gehört das es kein Problem war, das du gegangen bist. Muss du nicht arbeiten?" Allein durch einen Themenwechsel motiviert springe ich auf das Thema auf. "Nun, zum einen ist mein Rudel in dieser Region, fast im gesamten Territorium, der größte Arbeitgeber. Wir haben so versucht ein Arbeitsumfeld zuschaffen in dem sich alle Miotasach* wohl fühlen. Dadurch wäre es bei vielen Arbeiten hier eine Nachricht von Alpha Flyn. Doch das war garnicht notwendig, weil ich im Rudel selbst arbeite. Ich habe viel Organisatorisches gemacht und nun ja, trainiert." Langsam nickt Anna. "Ich habe gehört eure Krieger sind das von Beruf, stimmt das?" Leicht nicke ich. "Die Meisten. Aber ihre Aufgaben sind auch deutlich vielseitiger als Grenzkontrolle und Trainig." Neugierig schaut sie mich an: "Was machen Sie den noch alles? Ich meine das ist doch schon genug um immer beschäftigt zu sein." Leicht nicke ich und überlege was ich alles sagen kann. "Nun, wir haben sehr viele Krieger. Sie helfen aufgrund ihrer medizinischen Kenntnisse auch im Krankenhaus, sie trainieren die Jungen oder Betreuen sie einfach nur mit. Für welche Aufgaben jemand eingeteilt wird kommt an dieser Stelle auch auf die persönliche Einstellung an. Das Einzige, das für alle gleich ist, ist das Trainig.", "Wo wir gerade schon bei Kriegern sind. Wo ist euer General?"

(* Miotasach ist Gälisch für Mythisch, Maythos; In diesem Buch steht es als Sammelbegriff für alle nicht-Menschen)

Völlig unerwartet trifft mich die Frage während ich trinke und so huste ich nur Sekunden später meine Seele hervor. "Das kann ich dir nicht sagen.", keuche ich kurz darauf. Verwirrt legt er den Kopf schief: "Warum nicht?" Nervös kaue ich auf meinern Lippen herum. "Das würde sie potentiell in Gefahr bringen, weil sie gerade auf einer Mission ist.", versuche ich möglichst Wage zu bleiben. "Hmm. Und mehr wirst du mir über die verschwundene Alphatochter auch nicht sagen oder?" Nun bin ich doch echt froh nicht doch noch einen Schluck getrunken zu haben. "Verschwunden?" Leicht nickt er: "Ja, verschwunden. Oder wie nennst du das wenn immer von Kindern gesprochen wird, bis aus dem Nichts nur noch von dem Sohn gesprochen wird.", "Echt?", frage ich geschockt Cillian, welcher nur mit den Schultern zuckt. Leicht verwirrt lehnt sich Nerino nach vorne und so schaue ich wieder zu ihm. "Wo hast du das her?" Nun seuftzt dieser: "Aus allen möglichen Quellen. Es waren zwei, gleichwertig trainiert und dann aus dem Nichts verschwindet die Tochter aus jeder Erzählung." Verwirrt nicke ich. "Ja schon, aber wird nicht erwähnt was jetzt mit ihr ist? Sich drüber aufgeregt wie die Alpha das zulassen konnten? Oder so?" Bellas Wut beginnt mich zu übermannen und er zieht irritiert seine Augenbrauden zusammen. "Es heißt manchmal das es ein Verlust wäre der unverzeilich wäre, doch das ist alles."

Sieh mich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt