15 - ● Aber Luna macht keinen Fehler ~ N ●

52 7 1
                                    

"Du solltest dich mehr konzentrieren!", ermahnt Kristina mich und stoppt ihre Hand kurz vor meinem Ohr. "Ich weiß!", knurre ich wütend. 'Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll.' Ein lautes knurren lässt sie zurück weichen und beschwichtigenden die Hände heben. 'Ich sage das sowohl als Freund, aber auch als Krieger.' Mühsam bekomme ich Cadoc wieder unter Kontrolle. Leicht deute ich ihr zum Rand der Lichtung. Sie folgt meiner Bewegung und geht vor. 'Was meinst du damit?' Leicht zuckt sie mit ihren Schultern: 'Ich weiß nicht genau was. Aber sie hat Cillian im Wald gefunden. Außerdem, du hast es nicht sehen können, ist sie gerade aufgesprungen als du Rian unterworfen hast. Aber nicht wirklich in Angst.' Fragend schaue ich zu ihr und greife nach zwei Flaschen Wasser, um eine weiter zu reichen. 'Du denkst also sie hat kriegerische Erfahrungen?' Nun wirkt sie unsicher, einen Ausdruck den ich selten auf ihrem Gesicht sehe. 'Nun sie ist nicht in eine Angriffsposition gegangen. Ich weiß einfach nicht wie ich sie einschätzen soll. Das verunsichern Julia und mich.' Verstehen nicke ich, aufmunternd lächel ich ihr zu, weil ich merke wie meine Mate von hinten auf uns zu kommt. 'Ich danke für deine Meinung.' Sie verneigt sich leicht während ich mich umdrehe und der blonden Schönheit entgegen schaue.

"Darf ich kurz stören, Alpha?" Etwas an ihrer Tonart erinnert an heute morgen, doch sie wirkt anders. Lockerer. "Ja." Sie hat ihre Arme locker neben ihrem Körper hängen und hält in ihrer linken Hand das Buch, das sie liest. Ich hätte schwören können sie ist Rechtshänder. "Es geht um die Berufstätigen. Ich hoffe es ist in Ordnung. Ich habe mit -, mit meinem Alpha geredet. Wir haben viele Arbeitsplätze in vielen Bereichen. Er bietet an euch einzustellen, soweit es mit unseren Stellen passt." Perplex blinzel ich ein paar Mal, was sie als Anlass nimmt weiter zureden. "Es ist nur ein Angebot. Doch ich dachte es wäre besser. Keiner müsste die Umzüge erklären oder die Lücken im Lebenslauf. Zudem sind die Arbeitsplätze an das Rudelleben angepasst und allgemein Werwolfstauglich." Ich brauche kurz um meine Sprache wieder zu finden: "Ja, ich überlege das Angebot einmal. Ich werde deinen Alpha vermutlich deswegen einmal anrufen. Wieso hast du das gemacht?" Ihr Lächeln wird etwas breiter und im Gegensatz zu heute morgen nicht spöttisch. "Du wärst vermutlich nicht von alleine auf die Idee gekommen und ich bin es halt schon. Es war eine Selbstverständlichkeit."

Ihr Verhalten ist so irritierend. Heute morgen war sie hart und jetzt ist sie so freundlich obwohl sich eigentlich nur Dinge zum negativen gewendet haben. "Warum bist du jetzt so freundlich, jetzt wo du wütend sein könntest." Nun lacht sie kurz auf und winkt ab. "Heute morgen war ich doch nicht wütend. Heute morgen war ich vorsichtig. Eure Seite war noch nicht offiziell geklärt. Kein fremdes Rudel kann erwarten einfach mit offenen Armen und runtergelassener Deckung begrüßt zu werden." Verstehend nicke ich. "Das erklärt aber nicht warum du jetzt nicht wütend bist. Ich habe dir dein Rudel genommen, deine Freunde und Familie. Ich habe doch plötzlich aus dem Alltag gerissen und du scheinst es einfach zu akzeptieren." Diese Frage stelle ich unter der Voraussetzung, dass sie aus irgendeinem Grund nicht weißt das ich ihre Seelenverwandte bin. Als sie nicht antwortet lege ich noch einen drauf. "Du wirktest in keiner Form aufgebracht, geschockt und das verängstigt glaube ich dir auch nicht mehr." Überrascht schaut sie auf. "Du hast es mir geglaubt?", "Das ist nicht der relevante Teil. Hör doch bitte auf immer auszuweichen." Mit einer fragenden Bewegung in Richung des Waldes zeigt sie das sie eindeutig nicht hier antwortet.

Entspannt laufen wir in den Wald, als ich stehen bleiben will lächelt sie und schüttelt den Kopf: "Komm, da vorne ist eine viel schönere Stelle." Nun läuft sie vor, ihr Haar wippt leicht von links nach rechts, während sie läuf. Am Rand einer Lichtung bleibt sie stehen. "Diese Wiese hat mit das weicheste Gras.", grinst sie noch, bevor sie ihre Schuhe auszieht und Barfuß auf die Fläche geht. Etwas Perplex tue ich es ihr gleich und setze mich neben sie. "Nun wir wussten, dass du kommst. Das du meistens Geiseln nimmst. Das wir keine typische Geisel für dich haben. Wir hatten zwar dir Hoffnung das dir unsere Gastfreundschaft ausreicht. Doch wir haben auch damit gerechnet das du eine Geisel nimmst." Erst nicke ich verstehend bis mir die Aufregung des Rudels wieder einfällt. "Das erklärt nicht, wieso das Rudel so aufgebracht reagiert hat. Auch die Krieger. Es waren nur der Alpha und seine engsten Vertrauten nicht überrascht und du." Ich lasse den Satz auslaufen und fixiere meine Gegenüber. Mit einem gespanntem Ausatmer lässt sie sich nach hinten in das Gras fallen. Einige Augenblicke schaut sie noch in den Himmel und kurz bevor ich eine Antwort fordern kann schaut sie zu mir. "Kannst du nicht einwenig dümmer sein?" Das Lächeln das ihr Gesicht ziert lässt die Frage erst in meinem Gehirn ankommen als sie bereits weiter redet. "Ich berate meinen Alpha. Ich gehöre zu den wenigen, die ihn fast immer einfach Flyn nennen dürfen." Überrascht schaue ich sie an, was sie wohl zum lachen bringt.

Sieh mich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt