1. G. Russell×A. Albon

1.4K 23 2
                                    

"Gelbe Flagge George, Gelb im ersten Sektor", hörte ich die rauschende Stimme meines Ingenieurs. "Wer?", war die erste Frage die mir in den Kopf kam. Im ersten Sektor war ich ja schon lange nichtmehr, das müsste dann schon jemand mit einem langsamen Auto gewesen sein. "Zwei Autos", erwiderte mein Ingenieur auf meine Frage. Nur leider half mir das ja auch nicht. "Saftey Car", setzte er noch hinterher. "Wer?", fragte ich erneut. Warum bekam ich denn keine normale Antwort. "Nicholas Latifi", ertönte die Antwort kurz später. Okay, das war nicht gut, aber es musste ja nicht zwingend ein schwerer Unfall gewesen sein. Moment. Er hatte zwei Autos gesagt. Wollte er mir was verschweigen? "Wer noch?", fragte ich jetzt schon etwas genervt. "Der andere Williams", flüsterte er die Antwort. "Alex?", schrie ich fast schon hysterisch. "Ja, George fahr bitte in die Box" "Ich bin schon vorbei", antwortete ich kleinlaut. "Dann schau nicht nach links, bis du aus dem ersten Sektor raus bist", wurde ich jetzt angewiesen, was ich mit einem knappen okay bestätigte.

Natürlich hielt ich mich nicht daran, und sah nur nach links. Kaum war ich durch die ersten 2 Kurven konnte ich schon Autoteile auf der Strecke sehen, in Kurve 3 sah ich dann Nicholas Auto stehen, er lief gerade mit einem Marshall hinter die Streckenbande. Und dann sah ich auch Alex Auto. Oder das was davon übrig war. Die Teile waren überall durch den Kies verteilt und das Heck war auseinander gebrochen. Der vordere Teil war in die Bande gekracht, aber komplett. Das hieß, Alex musste in oder unter den Reifen sein, wie ging das? "George, Rote Flagge, komm rein, Rot", auch das bestätigte ich mit einem kurzen okay, bevor ich mich wieder aufs fahren konzentrierte, damit ich nicht auch gleich in oder unter der Bande hing.

Als ich ausstieg und in meine Box lief, wartete ein hibbeliger Lando schon am Eingang. Mit einem strengen Blick beobachtete Toto wie Lando mich sofort in den Arm nahm. Ich erwiederte die Umarmung kurz, zog Lando dann aber leiber in den hinteren Bereich, wo uns nicht alle Kameras sahen.

"Nicht weinen, der wird wieder", versuchte Lando mich aufzumuntern. Ich hatte tatsächlich garnicht gemerkt wann ich angefangen hatte zu weinen, aber über Landos kläglichen versuch mich zum lachen zu bringen musste ich dann doch kurz schmunzeln. Auf dem Gesicht meines Gegenüber sah ich auch ganz kurz ein Lächeln, jedoch hielt dieses noch kürzer als meins. "Hey, es wird alles gut, das hast du doch gesagt", murmelte ich, als sich bei Lando Tränen in den Augen bildeten, welche er schnell wegwischte. "Ich habs gesehen", flüsterte er. "Was?", fragte ich verwirrt. "Den Unfall, es war meine Schuld, alles meine, er kann tot sein George, wegen mir. George ich habe vielleicht wen getötet, es ist alles wegen mir", brach er jetzt doch in Tränen aus.
"Lando, er wird es überleben, ganz sicher, und das sind Rennunfälle, sowas passiert", versuchte ich Lando und vorallem auch mir Mut zuzusprechen. "Ich weiß ja Rennunfälle, und es war ja auch ein Rennunfall ich habe eben das Auto verloren und bin in Nicholas rein und der dann in Alex, aber trotzdem, was wenn etwas schlimmes passiert ist? Ich habe meinen besten und deinen festen Freund vielleicht verletzt oder getötet", pipste er, und starrte mich immernoch mit Tränen an. Da mir nichts einfiel umarmte ich ihn einfach, was vermutlich für uns beide das beste war.

"George", rief ein Teammitglied nach mir, und ich ließ Lando los, welcher sich hinter mir versteckte. Den armen hatte das ganzschön mitgenommen. "George, Alex ist im Krankenhaus, er ist nicht bei Bewusstsein aber soweit stabil, du musst aber nochmal ins Auto", erklärte er mir. Das hatte ich total vergessen. Das Rennen ging ja weiter. Lando scheinbar auch, denn der wurde hinter mir jetzt noch kleiner. Er verabschiedete sich und flitzte dann aus der Garage raus. "5 Minuten", murmelte der Ingenieur der scheinbar meinem Blick Lando hinterher gefolgt war. Dankbar lächelte ich ihn an und machte mich auf den Weg dem jüngeren hinterher zu laufen.

"Lando, du musst nochmal fahren", hörte ich Andreas Stimme schon von außerhalb der Garage. "Ich will aber nicht", kam darauf die weinerliche Stimme von Lando. Einmal atmete ich noch tief Luft ein und lief dann in die Garage. Andreas schaute mich kurz komisch an, verstand dann aber scheinbar warum ich hier war. "George ich will nicht", flüsterte der junge Brite mit angsterfüllten Augen. "Lando, du hast keine Schuld daran, sowas kann passieren. Du brauchst aber keine Angst haben", seufzte ich. "Aber ich habe Angst, ich will nicht", murmelte er erneut. Was mir jetzt in den Sinn kam war vermutlich die dümmste Idee die ich hatte und das ganze würde mir auch ärger einbringen, aber ich wollte es für Lando tun. Damit er wieder im Auto ohne Angst sitzen konnte. Und weil Alex bestimmt stolz auf mich wäre.

Ich legte einen Arm um Lando und begann langsam in Richtung seines Autos zu schlendern. "Ich hab eine Idee okay?", begann ich zu erklären, als ich seine Aufmerksamkeit bekam. "Du bist 2. Richtig?", fragte ich, worauf ich ein nicken bekam. "Ich bin 3. Ich werde das ganze Rennen hinter dir bleiben, und falls irgendwas passiert, stelle ich mein Auto ab und komme sofort zu dir um zu helfen okay", schaute ich ihn jetzt fragend an. "Und in der letzten Kurve lässt du mich vorbei okay? Ich passe auf dich auf, und wir haben beide ein gutes Ergebnis", beendete ich meine Idee. "Okay, aber du bleibst bis zur letzten Kurve hinter mir ja", fragte Lando und ich nickte. Er schaute mich an, lächelte kurz und griff dann zu seinem Helm. "Okay", nickte er. Dann machte er sich daran seinen Helm aufzuziehen. Andreas klopfte mir anerkennend auf die Schulter, dann machte ich mich auf den Weg zu meinem Auto.

Ich schaffte es tatsächlich das ganze Rennen über hinter Lando zu bleiben, und alle Angriffe abzuwehren. Jetzt in der letzten Kurve, machte Lando tatsächlich Platz für mich, sodass ich einfach vorbeifahren konnte. Kurz hintereinander fuhren wir über die Ziellinie. Ich war stolz auf uns beide.

Als ich das Auto abstellte, war Lando schon aus seinem Rausgeklettert und wartete jetzt vor meinem Mercedes. Kaum war ich auch draußen rannte er auch schon auf mich zu und warf sich in meine Arme. "Danke", hörte ich ihn leise flüstern. "Da nicht für", gab ich lächelnd zurück. Vermutlich hätte ich hier um den ersten Platz kämpfen können, aber als zweiter mit Lando und Charles auf dem Podium zu stehen war tausendmal besser als ein Sieg.

Nachdem Lando und ich vom Podium gestiegen waren wurden wir auch schon von Toto und Andreas abgefangen. "Ihr könnt jetzt gleich zu Albon fahren, wir haben euch von allen Terminen freigestellt", meinte Andreas, was wir uns nicht zweimal sagen ließen.

Eine halbe Stunde später standen wir vor Alex Zimmertür. Uns wurde gesagt, dass er wieder bei Bewusstsein war. Mit einem tiefen Atemzug öffnete ich die Tür und schlüpfte hinter Lando in das Zimmer.

Alex lag von uns weggedreht auf einer weißen Liege die mitten im Raum stand. "Alex", flüsterte ich vorsichtig, worauf sein Kopf zu uns herumwirbelte. "George, Lando", lächelte er und breitete sogleich seine Arme aus. Lando ließ mir mit einem Nicken den vortritt. Überglücklich warf ich mich in seine Arme, was der halbbrite lachend erwiderte. "Ich hatte solche Angst", murmelte ich ihm ins Ohr, während er mir Küsse auf die Wange hauchte. "Es ist ja alles gut, lasst uns einfach nichtmehr darüber reden", lächelte er immernoch, und ich nickte. "George war toll heute", meldete sich Lando jetzt wieder zu Wort. "Soso, was hat er denn gemacht?", fragte Alex neugierig nach, und Lando begann angeregt zu erzählen. Ich legte mich neben Alex und schloss ihn in die Arme. "Das hast du toll gemacht", lächelte Alex, während er mir einen weiteren Kuss auf den Mund drückte. "Ich liebe dich", fügte er noch hinzu, was ich lächelnd erwiderte. Danach widmeten wir uns wieder Lando, der wie auch immer auf ein völlig neues Thema gekommen war, und davon jetzt erzählte. Ich war so froh Lando als meinen besten und Alex als meinen festen Freund zu haben.

Hallöchen, das ist mein erster Os, ich hoffe er gefällt euch. Dieser Os ist relativ spontan heute nach dem Rennen entstanden, da ich dem Crash von Alex auch nicht ohne fand, und George und Alex einfach das perfekte Paar sind.
Wünsche gerne in die Kommentare:)

Formula 1 Os (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt