6. L. Stroll×E. Ocon

401 14 4
                                    

Schnell tippte ich auf das hochladen Zeichen, und schmiss mein Handy dann förmlich weg. Nachdem ich bei einem der vorherigen Posts die Kommentare wieder angemacht hatte, bereute ich es jetzt sofort wieder. Also lieber wieder ohne Kommentare. So bekam ich die Nachrichten privat, und natürlich laß ich sie mir durch, aber es waren weniger als in meinen Kommentare. Ganz konnte ich mich sowieso nicht davor drücken.

"Lance es ist kindisch die Kommentare auszuschalten. Stell dich dem ganzen", wurde ich jetzt von meinem Vater angeschrien. "Ich fühle mich so besser!", gab ich zurück. Wir hatte diese Konversation nach jedem Post. "Du haust jetzt nicht wieder zu Esteban ab!", meinte er ernst als ich mich umdrehte. "Warum nicht?", gab ich genervt von mir. Esteban war schließlich der einzige Fahrer der mich hier halbwegs ausstehen konnte. Und irgendwie war er ja auch mein Freund. Dad wollte mir gerade eine Antwort geben, als er unterbrochen wurde. Sofort wendete er sich Sebastian zu, welcher mir einen Daumen nach oben zeigte. Dankbar lächelte ich ihn an und machte mich dann auf den weg zu Esteban.

Leise schlich ich durch die Hintertür, als ich Esteban gerade das Motorhome nach vorne verlassen sah. Genervt drehte ich mich um als ich auf jemand anderen traf. "Soso, Daddys cash treibt sich also mal wieder bei uns herum", fragte der Ingenieur mich hämisch. "Ich wollte nur", versuchte ich mich zu verteidigen. "Nichts du wolltest nur. Du kommst jetzt mit", und damit zog er mich hinter sich her. Und zwar genau in den Raum wo die meisten Leute waren. Dort verfrachtete er mich auf eine Couch und ging dann um Esteban anzurufen.

"WAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT?", schrie dieser mich an als er zurück war. Und dies tat er vor allen Mitarbeitern. "ICH WILL DICH HIER NICHTMEHR SEHEN!", beendete er sein geschreie und zeigte nurnoch auf die Tür. Stumm stand ich auf und bewegte mich auf diese Tür zu. "WEIßT DU WAS? ICH WILL DICH GARNICHTMEHR SEHEN", setzte er jetzt noch hinterher. Tränen stiegen in meine Augen und ich beschleunigte meine Schritte.

Ich war gerade heulend durch den ganzen Paddock gerannt. Aber es war mir egal. Ich rannte geradewegs in mein Zimmer und schloss die Tür ab, bevor ich heulend auf dem Boden zusammenbrach. Das war alles so unfair. So verdammt unfair. Ich war doch auch erst 23. Ich konnte doch für all das nichts.

Irgendwie musste ich eingeschlafen sein. Müde setzte ich mich auf dem kalten Boden auf. Draußen wurde es gerade hell. Warte. Es wurde gerade hell? Panisch griff ich bach meinem Handy. 5:47 Uhr. Ich hatte hier geschlafen? Das würde noch ganzschön ärger geben. Super.

Wenn ich ehrlich war hatte ich garkeine Lust auf das Rennen heute. Ich startete sowieso als letzter. Also warum tat ich das überhaupt? Ich entschied mich eine Runde raus zu gehen. Um die Uhrzeit sollten weder Mechaniker noch sonstige Menschen da sein. Ich lief ein wenig umher, bis ich zu einem kleinen Wald kam. Dort ließ ich mich unter einem Baum nieder, und schlief praktisch sofort wieder ein.

Als ich das nächste mal wach wurde war es total hell. Schnell warf ich einen Blick auf meine Uhr. 14:36 Uhr. Ich hatte die Fahrerparade schon verpasst. Dann war es auch egal ob ich jetzt noch zum Rennen kam. Erst jetzt viel mir auch auf das ich mein Handy nicht dabei hatte. An dem Konsum von Ärger den ich bekommen würde, würde diese Aktion jetzt auchnichtmehr groß was verändern. Also blieb ich einfach sitzen. Ich war doch sowieso jedem egal.

(Estebans Sicht)

Mit meinem Mechaniker saß ich vor unserem Motorhome auf einer Bank. Es war relativ entspannt und ruhig. Bald würde die Fahrerparade losgehen und dann würde es auch bis zum Rennen nichtmehr lange dauern.

Die entspannte ruhe wurde erst durch einen schreienden Lawrence Stroll unterbrochen. Müde öffnete ich die Augen und sah das besagte Person direkt auf mich zulief. Etwas genervt setzte ich mich auf.

"Wo ist er?", fuhr er mich sofort an. "Wer?", gab ich genervt zurück. "Lance, wo ist er?", schrie er jetzt. "Ich hab ihn seit gestern nichtmehr gesehen", gab ich ruhig zurück. Ich hatte ihn nichtmehr gesehen seit ich ihn wütend aus dem Motorhome geschmissen hatte. Und ihm unnötigerweise auchnoch gesagt hatte das ich ihn nie wieder sehen wollte, was ja eigentlich nicht stimmte. Im Gegenteil. Ich wollte ihn eigentlich am liebsten Dauerhaft um mich herum haben.

"Wie du hast ihn nichtmehr gesehen?", rief Lance Vater aufgebracht. "Er kommt doch immer zu dir zum Heulen! Wo soll er also sonst nach einem Streit sein?", redete er sich jetzt in Rage. Die beiden hatten einen Streit gehabt? Und ich hatte Lance nichtmal zugehört, sondern alles schlimmer gemacht. "Esteban das ist nicht lustig. Er war heute Nacht nicht im Hotel und heute Morgen nicht im Motorhome, sein Rucksack mit Handy und Geld aber schon. Ich kann ihn nicht finden. Er ist weg", mischte sich jetzt auch etwas Sorge in die Stimme meines Gegenübers. Er war weg? Er konnte nicht weg sein. "Er kommt bestimmt zum Rennen!", versuchte ich hauptsächlich mich zu beruhigen.

Er kam aber nicht zum Rennen. Eigentlich hätte mir das schon klar sein müssen, als er nicht bei der Fahrerparade war. Aber als sein Auto nicht in die Position geschoben wurde, wurde es mir erst richtig bewusst.

Am liebsten wäre ich in diesem Moment schon wieder aus dem Auto gesprungen, ich hatte jedoch gute Chancen auf Punkte, da musste ich meinen Freund, oder was er nach meiner Aktion gestern war, hinten anstellen.

Als ich endlich mein Auto abstellen konnte, sprintete ich förmlich zu Lance Vater, welcher am Rand auf mich wartete. "Er ist immernochnicht da", murmelte dieser um nicht von allen Kameras und Mikrofonen gehört zu werden. "Scheiße", fluchte ich mehr für mich selber. "Esteban du musst ihn finden. Jetzt! Ich lasse dich von allen Terminen entschuldigen, aber bitte finde ihn", meinte mein Gegenüber jetzt fast verzweifelt. Ich nickte nur, ging zur Wage, übergab meinen Helm dann einem Mitarbeiter und verschwand.

Jetzt suchte ich schon eine halbe Stunde im Paddock. Hier war er nicht. Wo konnte er sein. Er hatte mir doch mal was erzählt. Er hatte sich als Kind immer in einem Wald neben seinem Ort versteckt. Ich scannte die Umgebung ab und fand tatsächlich ein kleines Stück Wald hinter der Strecke. Mit neuer positiven Energie rannte ich auf mein Ziel zu.

"Lance!", rief ich sobald ich dort angekommen war. "Lancy", suchend ließ ich meinen Blick schweifen.

Mein Kopf fuhr herum als ich ein Geräusch links von mir hörte. Jetzt sah ich meinen Freund auch. Er saß zusammengekauert unter einem großen Baum. "Lance", hauchte ich zu mir selber, da er es sicher nicht hörte.

Besorgt kniete ich mich vor ihn. Er beachtete mich garnicht. "Lance, was soll das?", fragte ich vermutlich etwas zu vorwurfsvoll, denn er schaute mich aus glasigen Augen an. "Nein Lancy, nicht weinen. Alles Gut", versuchte ich es sofort wieder gut zu machen und zog ihn in meine Arme. "Es es tut mir leid", stotterte er mir nur entgegen. "Nein, mir tut es leid. Ich habe gestern völlig falsch reagiert. Ich liebe dich und hätte mich um dich kümmern müssen", gestand ich mir selber ein. "Ich liebe dich auch Esteban, mehr als alles in der Welt", lächelte er mich an, bevor er mir einen leichten Kuss auf die Wange drückte. "Wir haben noch etwas Zeit", murmelte ich und ließ mich neben ihn fallen. Sofort legte er seinen Kopf auf meine Schulter. Ich liebte ihn wirklich.

Halli hallo, willkommen zurück. Ich habe hierfür etwas länger gebraucht, da mir dieser Os unglaubliche wichtig ist und es würde mich freuen wenn ihr das folgendes dazu lesen würdet.

Ich persönlich finde das es viel zu viel Hate gegen die Fahrer aber auch unter den Fans gibt. Wir Fans wollen doch alle das gleiche. Ein Spannendes Rennen. Und mal gewinnt der eine, mal der andere. Vom einen ist man Fan, vom anderen eben nicht. Aber das kann man auch nett ausdrücken und man muss nicht sofort gegen den Fahrer oder dessen Fans hetzen. Bei den Fahrern fällt mir das besonders bei Stroll auf. Natürlich fährt er für den Rennstall seines Vaters, aber dann ist das eben so. Natürlich gibt es junge talentierte Fahrer, aber die bekommen ihre Plätze noch. Jeder hat seine Zeit, und nur weil 'Fans' meinen Lance beleidigen zu müssen, wird er nicht den Rennsport aufgeben. Es ist einfach nicht richtig sowas zu tun, man selber will ja auch nicht ohne richtigen Grund beleidigt werden, oder wegen einem Grund, für den man eigentlich nichts kann. Und gerade die jüngeren Fahrer haben es vielleicht nicht so einfach den ganzen Hate wegzustecken oder zu ignorieren. Man sollte vor einem Kommentar oder ähnlichem immer überlegen wie man selber darauf reagieren würde.

Mit diesem Text spreche ich nicht jeden an, aber ich denke das die die das tun, sich angesprochen fühlen, und dies auch sollten.

Das wars, bis zum nächsten Os, wünsche werden umgesetzt:)

Formula 1 Os (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt