hätten wir sie retten können?

297 11 0
                                    

Aragorn hatte es Geschafft meine Wunde soweit zu versorgen das es mir besser geht und ich wieder bei Sinnen bin. Dann erzählt er mir, dass er Frodo und Sam hat ziehen lassen und erklärt mir, dass die Uruk-Hais Merry und Pippin gefangen genommen haben und das Boromir leider im Krieg gegen die Uruk-hai gefallen ist.

"Ich weiß, dass ihr sie retten müsst, doch mit meiner Wunde wird das nicht so einfach. Rettet Merry und Pippin, mein Leben ist eh nicht so viel wert, als dass es gerettet werden muss." Legolas sieht mich empört an. "Mir ist dein Leben aber schon etwas wert! Ich lasse dich sicher nicht hier liegen!" Und mit diesen Worten hebt er mich auf. Seine Arme sind stark und gemütlich und ich lege mein Kopf gegen sein Oberkörper "danke" flüsterte ich noch.

Schon lange sind wir nun unterwegs, ohne Zeichen, ohne Spur. Ich laufe auch inzwischen schon wieder selber weil ich Legolas nicht im weg sein wollte. "Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Blut vergossen worden". Sagte Legolas nun.
Wir liefen weiter über die großen Hochebenen. Bis wir plötzlich ein Geräusch hörten und im nach liefen. Es waren die Reiter von Rohan. "Ihr Reiter von Rohan, was gibt es neues?!" Rief Aragorn nun. Die Reiter kamen auf uns zu und drängten uns zusammen, dann versperrten sie alle fluchtwege. Meine Schulter berührt die von Legolas und ich zuckte zusammen. Nun richteten sich sperre auf uns. "Was treiben zwei Elben, ein Zwerg und ein Mensch hier in der Nähe?!". "Sprecht rasch". Sagte der Fremde dann noch. "Nennt mir euren Namen verehrter Herr, dann werde ich euch meinen nennen". Sagte nun Gimli. "Ich würde euch den Kopf Abschlagen, zwerg. Wenn er nur etwas höher über dem Erdboden ragte". Ich und Legolas zogen nach diesen Worten unsere Bögen "ihr werdet sterben wenn ihr das tut" knurrte ich nun. Sofort waren alle sperre auf mich und Legolas Gerichtet. Doch Aragorn senkte unsere Arme. "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, das ist Gimli gleuzon, Legolas aus dem Wald Land reich und y/n. Wir sind Freunde Rohans und Theodens eures Königs". "Theoden vermag nicht länger Freund von Feind zu unterscheiden selbst seine Sippe erkennt er nicht... Saruman hat den Geist des Königs vergiftet und fordert die Herrschaft über dieses Land. Meine schar besteht aus jenen die treu zu Rohan stehen und Dafür wurden wir verbannt. Der weiße Zauberer ist listenreich, er erscheint hier und dort heißt es, als Alter Mann in kapuze und Mantel und überall schlüpfen seine Spitzel durch unsere Netze". Sagte der Fremde, Aragorn begann wieder zu reden "wir sind keine Spitzel, wir verfolgen eine Gruppe Uruk-hai Westwärts über die Ebene, sie haben zwei unserer Freunde gefangen genommen...!". "Ach die uruks sind vernichtet, wir erschlugen alle in der Nacht". Sagte der fremde. Mein Gesicht wurde kalt "aber da waren zwei Hobbits! habt ihr unter ihnen zwei Hobbits gesehen?!" Sagt Gimli nun. "Sie während klein gesessen nur Kinder in euren Augen" sagt Aragorn nun wieder. Ich schweige "wir ließen keinen am Leben ...! Die Kadaver legten wir auf einen Haufen und verbrannten sie". Nein das darf nicht sein. Mein Gesicht wurde immer kälter. "Sie sind tot" sagte Gimli. War es eine Frage oder Feststellung, ich weiß es nicht. Doch der fremde nickte nur. "Es tut mir leid" sagte er dann noch. Nun war es still ich schaute zu Legolas, das verräterische glitzern wieder in meinen Augen.
Der fremde ruft zwei Pferde. "Mögen diese Pferde euch besserem Geschick entgegen kommen als ihre letzten Herren. Lebt wohl". Der fremde stieg auf sein Pferd, leise sagte er jedoch noch "sucht nach euren Freunden, doch macht euch keine Hoffnung die ist verloren in diesem Land" dann ritt er und seine Truppe los und verschwanden hinter Bäumen.
Wir ritten auch los. Ich auf dem weißen Pferd mit Legolas und Aragorn und Gimli auf dem braunen. Ich lehne mich an Legolas rücken, mein Kopf auf seiner Schulter, die langsam nass wurde und das ohne es zu wollen und ohne es verhindern zu können. Ich will nicht laut weinen deswegen bleibe ich still, doch Tränen fließen trotzdem. Auf einmal spüre ich eine Hand auf meinem Bein, sie gehört Legolas "es ist nicht schlimm, du kannst" sagte er. Doch ich blieb weiterhin still. Wir kommen an einem rauchenden Berg von Kadavern an und Steigen von unseren Pferden. Wir durchwühlen den Haufen bis Gimli plötzlich aufschaute, er hatte etwas in der Hand. "Das ist einer von ihren Gürteln" sagt er leise. Mir rollen dicke Tränen über die wagen und ich drehe mich weg. Ich will nicht schwach sein. "Mögen sie Frieden finden...". Aragorn begann zu schreien und ich fiel zu Boden, ich wollte nicht schwach sein, ich wollte nicht weinen doch ich musste.
Aragorns schrei war markerschütternd. "Wir haben sie im Stich gelasse" sagte Gimli nun. Legolas kam zu mir und legte seine Hand auf meine Schulter, ich drehe meinen Kopf weg so schnell es geht, "es ist okay" sagte Legolas wieder und nahm mein Kopf in die Hand und drehte ihn zu seinem. "Es ist nicht schlimm zu weinen" ich nickte und wischte die Tränen weg. "Ein Hobbit lag hier...und hier der andere" sagte Aragon plötzlich. "Sie sind gekrochen...ihre Hände waren gefesselt ..." redete er weiter. Wir folgten der Spur, bis Aragorn Fesseln aufhebte "die Fesseln wurden durchtrennt!" Inzwischen rannten wir den Spuren hinterher.
"dann sind sie hier langgelaufen...sie wurden verfolgt...die Spuren führen fort von der Schlacht!! Zum Fangorn Wald" Ich war erstaunt von Aragons Künsten. Doch nun hielten wir vor dem Wald. Ich hatte schon lange aufgehört zu weinen und lächelte. "Fangorn. Welch wahnsinn trieb sie dort hinein?" Fragte Gimli. "Ich weiß es nicht aber was ich nun weiß ist das sie leben" es sollte eine Feststellung sein doch es hörte sich wie eine Frage an die Aragorn mit einem nicken bejahte. Wir nahmen natürlich Verfolgung auf und betraten den dunklen Wald. Ich war dicht hinter Legolas und hinter mir Aragorn, ganz vorne Gimli.
Wir überquerten Flüsse, Stock und Stein. Der Wald wirkte dunkel und geheimnisvoll irgendwie beängstigend. "Das sind seltsame Spuren" Sagte Aragorn nun. "Die Luft ist so stickig hier" das war Gimli. Dann sagte Legolas "dieser Wald ist Alt, sehr alt. Voller Erinnerungen und Zorn" ich nickte "die Bäume sind wütend, wütend darauf dass ihnen niemand hilft und der Wald niemandem mehr am Herzen liegt". Alle sahen mich perplex an "ich bin früher hier her abgehauen und kenne daher den Wald" Legolas nickte erstaunt und auch Aragorn und Gimli wirkten überrascht doch dann wurde unsere Unterhaltung von einem lauten, tiefen brummen unterbrochen. Wir schauen auf. Gimli zog seine Axt. "Die Bäume, sie sprechen miteinander" sagte Legolas laut ich nickte. "Gimli zügle deine Axt" sagte Aragorn. "Sie haben Gefühle mein Freund" sagte Legolas "es waren die Elben, sie haben die Bäume aufgeweckt und ihnen das sprechen gelehrt". "Sprechende Bäume? Über was könnten Bäume denn schon sprechen? Über die Beschaffenheit von Eichhörnchen Dreck?". "Das sind keine Bäume, das sind Enze" erkläre ich. Wir laufen weiter "Aragorn da draußen ist etwas!" Sagte Legolas nun. "Was siehst du?" Fragte Aragorn schnell. "Der weiße Zauberer er nähert sich". Stille trat ein. "Ihr dürft ihn nicht sprechen lassen, sonst blendet uns sein Zauber" sagte Aragorn schnell.
Meine Hand saß fest griff bereit an meinem Pfeil und am bogen . " Wir müssen geschwind sein" und schon drehen wir uns alle ruckartig um und ziehen auf den Zauberer, der jedoch strahlt eine so starke Helligkeit aus dass wir geblendet werden und dazu wärte er noch alle unsere Angriffe ab. Wir warten "ihr verfolgt die Spur zweier junger Hobbits" sagte der Zauberer nun. "Wo sind sie!" Rief Aragorn. "Sie sind hier durchgekommen, vorgestern. Sie trafen jemanden den sie nicht erwartet hatten. Tröstet euch das?" Der Zauberer hatte eine bekannte Stimme. "Wer seid ihr?" Fragte Aragorn "zeigt euch!" Schrie er noch, und das helle Licht erlischt. "Das ist unmöglich" flüsterte Aragorn "sind sie es wirklich?" Fragte ich leise "verzeihe mir ich hätte dich für Saruman gehalten" sagte Legolas und verbeugte sich, ich verbeugte mich mit "ich bin Saruman, wohl eher saruman wie er sein sollte" sagte der Zauberer "du bist gefallen" sagte Aragorn "durch Feuer und Wasser, vom tiefsten verlies bis zum höchsten Gipfel kämpfte ich gegen den Balrog. Bis ich zuletzt meinen Feind nieder warf und seine Hülle gegen die Seite des Berge schmetterte. Dann umfing mich Dunkelheit und ich irrte umher ohne Gedanken und zeitgefühl, über mir zogen die Sterne dahin und jeder Tag war so lang wie ein lebensalter auf der Erde, doch es war nicht das Ende, den Leben rührte sich wieder in mir. Ich wurde zurückgeschickt bis meine Aufgabe erfüllt ist". "Gandalf" flüsterte ich und Aragorn "Gandalf? Ja so hat man mich früher genannt, Gandalf der graue, das war mein Name". "Gandalf" sagte Gimli "ich bin Gandalf der weiße und ich kehre zurück zu euch am wendepunkt der Gezeiten".

Unser Plan war nach Geridas zu reiten. "In einem Punkt hast du dich nicht geändert mein lieber Freund, du sprichst immer noch in Rätseln" sagte Aragorn wären wir auf der Suche nach einem Ausgang waren um den Wald zu verlassen. "Merry und Pippin sind in Sicherheit mehr als du es bald sein wirst" sagte Gandalf zu Gimli der gerade die Enze ärgerte". "Der neue gandalf ist ja noch mürrischer als der alte" sagte Gimli daraufhin genervt. Ich lachte und war einfach froh dass Gandalf doch nicht gefallen ist. Gandalf rief sein Pferd *schattenfell* und wir ritten los. Legolas bestand darauf dass ich wieder bei ihm mit rit, worüber ich sehr froh war. Gandalf merkte dies und beobachtete mich kurz bevor wir über die weiten hochebenen los nach geridas reiten.

(Manchmal muss Drama eben auch sein. Y/n ist oft so Toxisch und kompliziert 😂 und sie ist gefühlt dauernd am heulen 😂, ich bemühe mich das es kein Übermaß an nimmt 😂)

legolasxreader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt