Die Nacht bricht herein und wir machen halt zum Ausruhen. Gimli ist schnell eingeschlafen. Gandalf und Aragorn sind etwas weiter weg gegangen und unterhalten sich, ich und Legolas sind hellwach "Wieso schlafen sie nicht?". "Ich kann nicht, ich kann es fast nie" erwiderte ich. Legolas nickte und klopfte neben sich. Ich setzte mich zu ihm und wir unterhielten uns eine lange Zeit. Ich hörte seiner Stimmer gerne zu. Sie beruigt mich einfach. Irgendwann schlief Legolas ein und ich ging zu Gandalf und Aragorn. Aragon wollte auch schlafen gehen. Also waren ich und Gandalf alleine. "Deine Seele wirkt dunkel" sagte Gandalf. Ich schaute in die Ferne und nickte "ja kann sein, auch wenn sie es nicht soll. ich kann die Sachen die ich vergessen will nicht vergessen" murmelte ich. "Das solltest du auch nicht denn sie gehören zu dir, sie sind ein Teil. Den Teil solltest du akzeptieren. Überall wo Schatten ist, ist auch licht, es wir immer Höhen und Tiefen geben" sagte Gandalf "du fühlst dich wohl wenn du bei Legolas Bist, das sieht man dir an" hängt Gandalf noch hinten dran ich nickte leicht. Gandalf legte seine Hand auf mein Herz "höre gut drauf, es will dir etwas sagen, erkenne es nicht zu spät und jetzt gehe schlafen du wirst den Schlaf brauchen" ich nickte dankend und legte mich hin, tatsächlich könnte ich schlafen.
Am nächsten Morgen erreichten wir Edoras, eine kleine Stadt. "Dort lebt Theoden König von Rohan . Dessen Geist zerrüttet ist, Sarumans Einfluss auf König theoden ist nun sehr stark". Sagte Gandalf. "Seid vorsichtig was ihr hier sagt, erwartet nicht dass ihr Willkommen seid" fügte er noch hinzu, dann betraten wir die Stadt. Die Stimmung hier war bedrückend, kalt, düster und traurig zugleich, langsam gehen wir die großen Treppen hinauf zum Palast. An der Tür werden uns unsere Waffen abgenommen. Ich fühlte mich unwohl ohne mein bogen, auch wenn ich ihn nicht zum verteidigen brauche. "Ihr Stab?" Sagt einer der Ritter zu Gandalf "ihr wollt einem alten Mann doch nicht die Stütze nehmen" und so kommt er durch. Im Palast ist es dunkel kalt und still. Ein sehr alter König sitzt in seinem Thron und ein schwarzhaariger Lügner daneben. " Die Höflichkeit in eurer Halle hat etwas nachgelassen Theoden König" sagt Gandalf nun. "Warum sollte ich euch willkommen heißen Gandalf Sturmkrähe" sagt der alte König nun mit sehr schwerer Stimme "spät ist die Stunde in der dieser Zauberer auf dem Plan tritt. Schlechte Nachricht ist ein schlechter Gast" sagt der schwarzhaarige nun "schweigt! Behaltet eure gespaltene Zunge hinter euren Zähnen! Ich bin nicht durch Feuer und Tot gegangen und Wechsel jetzt verlogene Worte mit einem einfältigen Wurm". "Sein Stab! Ich habe euch befohlen dem Zauberer seinen Stab abzunehmen" ruft der Mann jetzt und die Ritter Rennen auf uns zu doch ich, Legolas, Aragorn und Gimli verteidigen Gandalf und schnell liegen alle am Boden. "Thoden zu lange habt ihr im Schatten gesessen hört mich an, ich befreie euch von dem Zauber" sagte Gandalf. Daraufhin begann der alte König zu lachen "du besitzt keine macht hier Gandalf der graue" sagte Theoden dann noch. Dann zog Gandalf seinen grauen Mantel aus und richtete sein Stab auf den König. "Ich werde euch saruman aussaugen wie Gift aus einer Wunde". Eine blonde Dame kam um die Ecke und wollte auf den König zu rennen doch Aragorn hielt sie zurück "wenn ich gehe dann stirbt in den....". Gandalf unterbrach ihn "du hast mich nicht getötet, du kannst auch ihn nicht töten". "Rohan ist mein!". "Weiche" rief Gandalf und der König wurde Jünger, er kippte vom Thron und das junge Mädchen rannte zu ihm. Doch als er wieder normal aussah wechselten sie ein paar Worte die ich nicht verstanden außer das das Mädchen Eowyn hieß "Gandalf?" Fragte der König "nun atme wieder frische Luft mein Freund" sagte Gandalf "dunkel waren meine Träume in letzter Zeit" sagte der König. Der König zog sein schwert und hält es stolz in den Händen. Dann wurde der schwarzhaarige aus der Tür geworfen und der nun nicht mehr alte König wollte sein Schwert auf ihn nieder fallen lassen, doch Aragorn hielt ihn zurück. "Genug Blut ist schon vergossen worden Seines wegen". Der König sieht dies ein und lässt sein Schwert sinken. Doch nun fragt Theoden nach seinem Sohn.(Was ist mit seinem Sohn? Mm wer weiß. hoffe euch hat das Kapitel gefallen)
DU LIEST GERADE
legolasxreader
FanfikceDas ist meine allererste Story bitte seid nicht zu streng TW: Blut, krieg KONSSTRUKTIVE KRITIK ✅ UNNÖTIGE KOMMENTARE ❌ ⚠️Der Anfang ist von einem Quiz inspiriert also nicht direkt von mir⚠️ ⚠️Achtung Spoiler Warnung zu Herr der Ringe⚠️ Ich liebe Her...