Als ich aufwachte, dachte ich zuerst ich sei Tot doch nein ich liege in einem weichen Bett. Ich bin in Bruchtal! "Geht es dir besser?" Fragte nun Streicher der neben mir saß. Ich nickte "und wie geht es Frodo?" Fragte ich schnell "gut" sagte er wieder. "Okay, vielen dank das ihr euch um mich gekümmert habt aber könnten wir uns aufhören zu siezen?" Streicher nickte und verließ dann den Raum. Im Türrahmen drehte er sich noch mal um und sagte: "du bist zu Elronds Rat eingeladen" dann geht er. Ich stehe auf und laufe los. Kaum bin ich beim Rat angekommen, schaue ich mich um. Sessel sind im Halbkreis um ein Tisch gestellt, viele Leute sind schon hier doch leider alles nur....Männer. Mir ist unwohl trotzdem setze ich mich zu Streicher. Viele schauen mich an, klar ich bin die einzige Frau aber damit hatte ich nicht gerechnet. Doch dann beginnt Elrond schon mit der Rede. Es geht um den Ring, er muss vernichtet werden. Doch dann beginnt ein Mann namens Boromir sich ein zu mischen, er will das Gondor den Ring bekommt. Das wollen viele nicht und eine heiße Discussions Beginnt, in der ich auch mit kriege das Streicher Eigentlich Aragorn heißt. Ich bleibe still und schaue zu, bis ich sehe das Frodo was sagen will. Ich Stelle mich auf den nächst besten Stuhl und Pfeife einmal laut mit zwei Fingern alle schauen mich an "mein Freund. Du kannst reden" sage ich und Frodo begann. Schnell ist entschieden Frodo soll den Ring vernichten und viele dürfen mit. Aragorn, Gandalf, Gimli, Legolas, Boromir. Sam, Merry und Pippin haben sich auch heimlich dazu gestellt "y/n soll auch mit" sagte Frodo dann jedoch. Ich nickte dankend und Stelle mich dazu, auch wenn mir dort der Ausmaß dieser Aufgabe noch nicht klar war.
So steht es fest, zehn Gefährten machen sich auf den Weg nach Mordor. Schon am nächsten Tag brechen wir auf. Schließlich wollen wir über den Caradhras gehen, bedeckt von Schnee und Eis. Ich friere und Frodo auch, eigentlich alle. Niemand will mehr weiter. Dann kommt auch noch ein riesiger und kräftigen Schneesturm, beschwört von dem dunklen Herrscher und wir wählen den Weg durch Moria. Leider hat Gandalf das Passwort vergessen und so müssen wir warten. Ich schaue mich um und setze mich kurzerhand auf einen Felsen. Nach kurzer Zeit kommt Legolas zu mir "woher kommt ihr?" Sein Stimme klang so leicht, leicht wie eine Feder und hatte einen beruhigenden klang sie klang wunderschöne. Schnell kommt mir die Frage wieder in Kopf die mir gerade gestellt wurde und ich verzog mein Gesicht "tut mir leid!" Sagt Legolas sofort. Ich schüttelte den Kopf "alles gut ich sollte einfach nicht so empfindlich sein was meine Vergangenheit angeht" Legolas Haare wehen im Wind und sitzen trotzdem immer noch perfekt sie sind hellblond und lang. "Wie darf ich euch eigentlich nennen?" Fragte Legolas nun "y/n" sagte ich schnell "ein sehr schöner Name" sagte Legolas mit seiner leichten Stimme. "Danke" sage ich und grinse einmal kurz. Dann tritt kurz Stille ein "ich HABE ES! Das Passwort ist Mellon!! Das elbische Wort für Freund" rufe ich dann und die Tür geht auf. Legolas schaute mich überrascht an und auch die Anderen haben nicht damit gerechnet dass ich elbisch kann. Wir treten in die Minen von Moria, hier ist es kalt und nass, es riecht muffig und es ist dunkel. Unter meinen Füßen knackt es. Ich schaute nach unten "keine Minen sondern ein Friedhof. Nach und nach fällt es allen auf, Gimli ist am Boden zerstört alle seine Freunde, Verwandte und Familie liegen nun unter uns. Doch daran können wir gerade nicht denken den Frodos Schwert leuchtet blau "Orgs!" Knurrte ich. Wir verschanzen uns in einen Raum und warten bis die Tür aufgebrochen wird. Legolas und ich kämpfen Seite an Seite mit bogen und Pfeil "ich wusste nicht dass du so gut bist" sagte nun Legolas "finden sie? Ganz vielen Dank sie können es auch sehr gut" sagte ich während ich einem Org eine Pfeil spitze in den Kopf Ramme "hört doch auf mich zu siezen" erwiderte Legolas nun wieder. Ich nickte entschuldigend. Es werden immer mehr Orks und irgendwann kommt auch ein Troll zu uns. Wir flüchten weiter ins Innere der Minen, die Orks hören irgendwann auf uns zu verfolgen da in den tiefen von Moria ein Balrog aufgetaucht ist. Da wir mit unseren Waffen nicht viel ausrichten können, laufen wir davon und gelangen zu einer Brücke, die wir eiligst überqueren. Gandalf jedoch bleibt darauf stehen und stellt sich dem Balrog entgegen. "Du kommst nicht vorbei!", brüllt er und bringt die Brücke unter dem Dämon des Schreckens zum Einsturz. Leider wird er am Knöchel gepackt und mitgezerrt. Bevor er jedoch in den Abgrund stürzen kann, klammert er sich an einer Kante fest und schreit: "Flieht, ihr Narren!" Dann fällt er hinunter. Ich schreie "NEIIIIIN" Gandalf und Tot das kann nicht sein, das darf nicht sein!! Ich renne zum Rand der Klippe, doch Legolas packt mich am Handgelenk "nein" sagt er mitfühlend aber streng. Uns ist allen bewusst dass wir trotz des Verlustes weiter müssen. Schweren Herzens machen wir uns auf nach Lórien. Dort werden wir von Elben empfangen, jedoch nicht so höflich wie erwartet. Schnell stelle ich mich schützend vor Legolas, da wir bedroht wurden. Als ich realisiere was ich gerade getan habe weich ich ein Stück zu Seite und wage ein schnellen Blick zu Legolas, er lacht leicht. Ich schaue daraufhin schnell zum Boden. der Anführer des Elbentrupps, lässt uns allerdings dann zur Königin Galadriel, als er sich mit Frodo und Legolas unterhalten hatte. Bei der Elbenkönig ist es erstmal still. Sie redet mit jedem von uns im Kopf, "y/n so viel was du erlebt hast und so viel Schmerz der Tief in dir steckt, doch da gibt es jemanden. Ein Freund, du weißt wen ich meine, er ist der denn du brauchst, bleib bei ihm egal was kommt und beschütze ihn egal vor was du wirst es nicht bereuen".
Wir verbringen die schönsten drei Tage, die wir uns wünschen könnten, in Lórien, doch wissen wir, dass wir wieder aufbrechen müssen, da das Böse keine Ruhe finden wird, ehe der Ring zerstört ist. Deshalb heißt es, Abschied nehmen. Jeder von uns bekommt noch einen neuen Umhang mit einer hübschen Blätter Schnalle als Abschiedsgeschenk dazu noch etwas kleines. Ich bekam ein neuen bogen über den ich mich sehr freute.(Hoffe euch hat das Kapitel gefallen (:)
DU LIEST GERADE
legolasxreader
أدب الهواةDas ist meine allererste Story bitte seid nicht zu streng TW: Blut, krieg KONSSTRUKTIVE KRITIK ✅ UNNÖTIGE KOMMENTARE ❌ ⚠️Der Anfang ist von einem Quiz inspiriert also nicht direkt von mir⚠️ ⚠️Achtung Spoiler Warnung zu Herr der Ringe⚠️ Ich liebe Her...