Ein letztes mal krieg.

182 7 0
                                    

Aragorn ließ die Mannschaft gehen. Sie scheinen wirklich glücklich.
Doch nun war es Zeit für eine Pause. Ich legte mich hin und schlief ein, meine Wunde musste heilen.
Am nächsten Tag besprachen wir weitere Schritte in der großen Halle. Ich stand mit Legolas etwas am Rand. "Ich vermag Frodo in der Ferne nicht mehr zu erblicken, die Dunkelheit nimmt immer mehr zu" sagte Gandalf besorgt. "Wenn Sauron den Ring hätte müssten wir es" probiert Aragorn Gandalf aufzumuntern. Gandalf erwiderte jedoch "Das ist nur eine Frage der Zeit, er hat eine Niederlage erlitten ja aber hinter den Mauern Mordors erstart unser Feind von neuem". Nun hängt sich Gimli aufgebracht rein "dann soll er da bleiben! Soll er verfaulen! Warum sollte uns das kümmern?!" Gandalf antwortete "weil 10.000 Orks zwischen Frodo und dem Schicksalsberg stehen….ich hab ihn in den tot geschickt". Ich hänge mich nun auch aufgebracht rein "Nein! Nein hast du nicht wir müssen Hoffen". Aragorn redete für mich weiter "es gibt noch Hoffnung für Frodo, er braucht Zeit und einen sicheren Weg über die Ebene von Gordulaf. Dazu können wir ihm verhelfen". Gimli frag gespannt "wie?". Aragorn antwortet etwas zu entspannt für diese Idee mit "wir müssen Saurons streitmacht herauslocken damit er sein Land entblößt, wir bringen unsere ganze Kraft auf und marschieren zum schwarzen Tor".
Ein mir unsympathischer Mann kommt und sagt "wir können keinen sieg erringen durch Waffenstärke". Aragorn redete weiter "nicht für uns, aber so lenken wir die Aufmerksamkeit von Frodo ab, wenn sich Saurons tödlicher Blick nur auf uns richtet. Wenn er blind bleibt für alles was ich sonst bewegt." Legolas fast zusammen "eine Ablenkung". Doch Gandalf ist anderer Meinung. "Sauron wird eine Falle wittern, er wird sich nicht ködern lassen". Gimli hängt sich wieder rein "den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch?"
Und so ist es beschlossen. Wir reiten los.
Vaky freut sich denn sie weiß nicht was auf sie zukommt. Es dauert nicht lange schon stehen wir vor dem großen schwarzen Tor. Unsicherheit liegt unter den Männern.
Wir Positionieren uns, meine Freunde und ich ganz vorne mit Gandalf. Wir ritten vor zu dem Tor. Hier wird sich also nun das Schicksal um Mittelerde ereignen. Aragorn ruft "Lass den Herrn des schwarzen Landes herauskommen, er soll seine gerechte Strafe erhalten". Jetzt öffnet sich das Tor langsam und orks kommen an marschiert. Aragorn ruft "haltet eure Stellung! Haltet eure Stellung! Für Gondor und Rohans, meine Brüder, in euren Augen sehe ich dieselbe Furcht die mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen da der Mut unserer Gefährten erlischt und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern, die Stunde der Wölfe und zerschmetternde Schilder da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht. Doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir, bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich haltet stand. Menschen des Westens". Alle ziehen ihre Schwerter und machen sich bereit.

(Die Entscheidung Beginnt würde ich sagen, ob jemand stirbt?)

legolasxreader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt