Dieses Kapitel ist Silvia_Snape28 gewidmet für ihre fleißigen votes! Danke Danke Danke!
Albus wollte sich am Abend gerade zurück in sein Büro begeben, als ihn das dringende Bedürfnis überkam, nochmal dem Verwandlungsraum einen Besuch abzustatten. Schulleiter-Intuition. Da er sowieso nichts wirklich wichtiges zu tun hatte, tat er das dann auch kurzerhand. Was er dann dort vorfand, lies ihn unwillkürlich schmunzeln: Die immer disziplinierte, zuverlässige Professorin McGonagall saß am Lehrerpult und schlief seelenruhig, den Kopf auf einem Stapel mit Kinderschrift gefülltem Pergament abgelegt. Eine halb heruntergebrannte Kerze stand auf dem Tisch und ein Tintenfass mit roter Tinte lag offen daneben, die Feder war ihr wohl aus der Hand gefallen, denn sie lag auf dem Boden in einem kleinen Tintenklecks. Ihre Frisur hatte sich teilweise gelöst und eine schwarze Haarsträne flog jedes mal hoch, wenn sie ausatmete. Die jederzeit beherrschte und korrekte Minerva war wohl beim korrigieren eingeschlafen!
Ein leises Lachen unterdrückend, fing er an, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Er schraubte leise das Tintenfass wieder zu, beseitigte den Tintenfleck auf dem Boden mit einem Schwenk seines Zauberstabes und legte die Feder in den dafür vorgesehenen Halter. Dann beschwor er eine Decke herauf und legte sie ihr um. Anschließend ersetzte er den Stapel Hausaufgaben durch ein ebenfalls heraufbeschworenes Kissen und sah sie an. Schlafend, im Schein der flackernden Kerze, sah sie auf eine eigenartige Weise- er konnte es nicht anders ausdrücken - wunderschön aus, er konnte nicht anders, als sie zu betrachten. Nach ein paar Minuten erinnerte er sich wieder an die Zeit, riss sich von dem Anblick los und blies schnell die Kerze aus, bevor er ging.
Später in seinen Gemächern, als er einschlafen wollte, wanderten seine Gedanken unversehens zurück zu einer gewissen dunkelhaarigen Hexe. Er hätte nie gedacht, dass er die strenge Minerva mal so antreffen würde... Die junge Lehrerin hatte schon in ihrer Schulzeit seine Aufmerksamkeit erlangt, da sie außerordentliche Leistungen im Verwandeln aufwies, was er damals unterrichtet hatte. Sie hatten sich oft noch nach dem Unterricht unterhalten und später hatte er ihr geholfen, ein Animagus zu werden. Ach ja, die guten alten Erinnerungen...
Gedankenverloren holte er das Denkarium hervor und rief die Erinnerung vom Tag an dem Minerva den Bester Newcomer Preis von der Zeitschrift Verwandlung heute bekommen hatte hervor.
Flashback
Albus war grade aufgestanden und wollte anfangen sich für den Tag fertig zu machen, als er schnelle Schritte im Verwandlungsraum (hinter dem früher sein Büro lag) hörte. Schnell warf er sich einen Morgenmantel über, als auch schon die Tür aufflog. "Professor Dumbledore! Ich habe gewonnen!" jubelte die fünf Jahre jüngere Minerva und wedelte überglücklich mit einem Brief. "Ich bin doch die erste Schülerin, die den gewonnenen hat, oder? Ich kann es immer noch nicht fassen! Das ganze Üben hat sich also gelohnt!" für einen kurzen Moment schien sie ihn umarmen zu wollen, als sie seine Bekleidung bemerkte. "Ähhh i-ich bin gleich wieder da. Ich warte im Klassenraum..."stammelte sie und wurde rot. Dann verdrückte sie sich schnell.Albus musste bei dieser Erinnerung laut anfangen zu lachen. Ach Minerva... Irgendwie ging sie ihm nicht mehr aus dem Kopf.
Joa ich habe mal versucht das irgendwie aus Albus' Sicht/ über Albus (idk xD) zu schreiben.
Den Anfang fand ich etwas schwerer weil ich mich irgendwie mehr in Minerva hereinversetzten kann aber später hat es ganz gut geklappt - hoffe ich... Wars in Ordnung?
LG Sio *_*
DU LIEST GERADE
Because you light up my world
FanfictionWas wäre, wenn Minerva McGonagall und Albus Dumbledore zusammen gekommen wären und eine Familie gegründet hätten? Beste Rankings: 🥇#albusdumbledore 🥇#malbus 🥇#minervamcgonagall 🥈#hpff