Shoutout geht an MinnieMcGonagallGirl und traumleserin_ für ihre ganzen lieben Kommentare!
Vielen lieben Dank ^^
----------------------------------------------------------------------"Und... Fertig!", rief Minerva ausgelassen und senkte ihren Zauberstab. "Wunderschön!", meinte Albus vergnügt und gab ihr einen Kuss auf den Scheitel. Die beiden waren gerade damit beschäftigt, aus ihren Privaträumen eine vernünftige Wohnung zu schaffen. Dabei tricksten sie auch ziemlich viel mit mächtigen Ausdehnungszaubern.
Gerade hatte Minerva mit einem Schlenker ihres Zauberstabes das letzte Stückchen Tapete in ihrem neuen gemeinsamen Schlafzimmer angebracht. Nebenan hatten sie auch unter anderem eine kleine Küche eingebaut, Mina brauchte ja einen Ort um ihre Ingwerkekse backen. "Das ist jetzt wohl unsere Fertige Wohnung!", dachte sie glücklich und lächelte ihren Partner an. Dann gingen sie Hand in Hand Richtung Große Halle, fuhren aber schnell wieder auseinander als ihnen eine Gruppe Schüler entgegenkam. Man musste ja nicht gleich übertreiben...Unversehens war es schon Winter und die Weihnachtsferien standen vor der Tür. Die Hauslehrer waren voll damit beschäftigt, die Listen mit den im Schloss bleibenden Schülern fertigzustellen, Madame Pomfrey musste fast die ganze Zeit erkälteten Schülern ihren berühmt- berüchtigten Aufpäppeltrank, der einem die Ohren rauchen ließ, verabreichen und Mr. Filch hatte regelmäßig kleinere Nervenzusammenbrüche wegen Schneematsch- Schuhabdrücken im Schloss. Außerdem wurde das gesamte Kollegium auch noch von Peeves (der sich wohl überlegt hatte vor den Ferien noch so viel Unsinn wie möglich anzustellen) und den Planungen für die Weihnachtsfeier auf Trab gehalten, was darin resultierte dass Minerva und Albus als Schulleiter Überstunden am Schreibtisch machen mussten. So war es jetzt auch wieder.
Minerva seufzte, als sie auf die Uhr an der Wand schaute. Kurz vor Mitternacht, sie sollte ins Bett gehen, Albus hatte sie sogar gebeten das schon spätestens um elf zu tun. Er war wegen einer Unklarheit in den Lehrplänen in Zaubereiministerium und sollte erst in den frühen Morgenstunden zurück kommen. Morgen war für ihn aber auch kein Unterricht angesagt, im Gegensatz zu ihr. Doch dann schweifte ihr Blick wieder auf den dicken Stapel Ministeriumserlässe auf ihrem Schreibtisch und sie schüttelte den Kopf. Das musste noch fertiggestellt werden! Sie fing an die Papiere durchzublättern und schnaubte, als sie die Unterschriften auf den Blättern sah: 'Dolores Umbridge, erste Untersekretärin des Ministers'. Also war diese pinke, unsympathische Kröte befördert worden? Na ja, sie war sie auf jeden Fall los. Sie rieb sich die Augen und fing an die notwendigen Formulare auszufüllen, als jemand leise durch die Tür kam und erschrocken stehen blieb.
"Mina? Du bist immer noch auf? Du solltest schon längst schlafen, sonst kippst du morgen noch im Unterricht um!" rief ein besorgter Albus, als er seine Frau am Schreibtisch erblickte. "Es ist ein Uhr morgens und du siehst schrecklich übernächtigt aus! Ich hatte gehofft, dass du auf meinen Rat hörst!", fügte er dann mit etwas leiserer Stimme und enttäuschtem Gesichtsausdruck hinzu. "Albus... Ich dachte du kommst erst im Morgengrauen zurück?", meinte Minerva schwach. "Das ist kein Grund dafür, dich zu überarbeiten!" konterte ihr Mann und blickte sie mit seinem Röntgenblick an. Sie schüttelte resigniert ihren Kopf. "Kein böser Lehrerinnenblick? Kein Konter? Du musst wirklich müde sein." stellte er fest und ließ es sich nicht nehmen, sie unter halbstarkem Protest Gentleman- like ins Bett zu tragen, wo sie fast sofort einschlief. Er gluckste leise und gab ihr einen Kuss, bevor er sich umkleidete, neben sie legte und ebenfalls ins Land der Träume überging.
Hallo alle miteinander, ja, ich lebe noch!
Dieses Kapi ist eher kurz und ist eher als Überbrückungs- Kapitel gedacht, damit es keinen allzu großen Zeitsprung gibt. Ich habe auch schon einen konkreten Plan für einige Kapitel weiter hinten, ich brauche aber noch welche für dazwischen. Macht das Sinn?
Na ja, tschau für heute!
Eure Sio <3
DU LIEST GERADE
Because you light up my world
FanfictionWas wäre, wenn Minerva McGonagall und Albus Dumbledore zusammen gekommen wären und eine Familie gegründet hätten? Beste Rankings: 🥇#albusdumbledore 🥇#malbus 🥇#minervamcgonagall 🥈#hpff