Kurze info #1: Ich habe mich hier dafür entschieden das Minerva McGonagall zu Harrys Schulzeit 55 und somit 1935 geboren ist, da J.K. Rowling dazu mehrere Angaben machte, da ich finde dass das besser zu meiner Idee passt. Für mehr info empfehle ich die Harry Potter wiki von Fandom.
Kurze Info #2: Wenn das Bild oben Minerva darstellt handelt das Kapitel von ihr, bei einem Bild von Albus von ihm und bei einem gemeinsamen Bild wechseln sie sich ab.
Kurze info #3: Natürlich weiß ich das Minerva mit Elphinstone Urquart verheiratet und Dumbledore schwul ist, diese FF basiert auf künstlerischer Freiheit. :)
Kurze info #4: Natürlich gehören alle Rechte J.K. Rowling!
Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen!Es war ein heißer, stickiger Julitag im Jahre 1956. Die neunzehnjährige Minerva McGonagall saß in ihrem Büro im Zaubereiministerium und starrte auf den Haufen Papiere, der sich auf ihrem Schreibtisch stapelte. Plötzlich klopfte es an der Tür. "Herein!" rief sie genervt, und eine pummelige, kleine Hexe in einem schreiend pinken Umhang trat ein, ein hässliches Kätzchengemusterten Klemmbrett unter dem Arm.
"Minerva!" flötete sie mit ihrem schrecklichen falschen Lächeln. "Ein paar Formulare für sie. Sofort ausfüllen bitte!" "Das werde ich tun, Umbridge!" meinte Minerva, um einen freundlichen Ton bemüht, legte eine Akte, in der sie gerade etwas nachschauen wollte, zur Seite und widmete sich den neuen Papieren. Leute die ihre Steuern nicht bezahlten, ein Verstoß gegen das Verbot §15, langweiliger, nichtssagender Kleinkram. Sie kreuzte irgendetwas an, gab sie zurück, verabschiedete sich mit gezwungenem Lächeln von Umbitch und wollte sich gerade wieder ihrer Akte widmen, als sie das klopfen einer Eule am Fenster hörte, woraufhin eben genannte neugierig an der Tür stehen blieb. Natürlich...
Minerva nahm den Brief entgegen, in der Erwartung, dass es wieder irgendeine läppische Beschwerde wäre, und war für einen Augenblick sprachlos. Er trug das Wappen von Hogwarts! War... war ihre Bewerbung etwa angenommen worden? Mit pochendem Herzen brach sie das Siegel auf und fing halblaut an zu lesen:
Sehr geehrte Minerva McGonagall,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bewerbung angenommen wurde und sie sind den Posten der Professerin für Verwandlung bekommen.
Zusätzlich würde ich Ihnen auch gerne die Ämter der Hauslehrerin von Gryffindor und der stellvertretenden Schulleiterin anbieten.
Sie haben sich eine Woche vor Beginn des Schuljahres um 17:00 Uhr in Hogwarts einzufinden.
Teilen Sie mir bitte eulenwendend mit, dass sie diesen Brief erhalten haben.
In Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen,
Albus Percival Wulfric Brian DumbledoreMit triumphierendem lächeln drehte sie sich zu der sprachlosen Umbridge um und meinte: "Warten sie einen Moment, dann können sie gleich meine Kündigung mitnehmen! "
Ein Monat später
Minerva stand mit nervösem Blick vor ihrem Kamin in der kleinen Wohnung in Muggel-London, in der sie nun schon über zwei Jahre gewohnt hatte. Die Wohnung war geräumt, der Schlüssel zurückgegeben, der Koffer gepackt und geschrumpft. Sie warf einen Blick auf ihre Uhr. In fünf Minuten hatte sie in Hogwarts zu sein. In fünf Minuten würde sich ihr Leben komplett umkrempeln... Verwandlungslehrerin! Am Ort wo sie den schönsten Teil ihres Lebens verbracht hatte! Sie strich nochmal ihr langes schwarzes Kleid und ihren grünen Reiseumhang glatt, rückte ihren Hut grade und nickte zufrieden nach einem prüfendem Blick in den Spiegel. Sie hatte ja einen guten Eindruck zu machen. Dann nahm sie ihren verzauberten Schrankkoffer fest in die Hand und warf das grün schimmernde Flohpulver in das Feuer, sagte klar und deutlich "Minerva McGonagall, Dumbledores Büro" und verschwand in den grünen Flammen.So Leute, was haltet ihr von diesem Anfang/Thema/...?
Lasst gerne einen Vote oder einen Kommentar da wenn es euch gefallen hat oder wenn ihr mit etwas unzufrieden seid. Ich werde versuchen jede Kritik ernst zu nehmen und mich zu verbessern.
Tschö und liebe Grüße!
Sio^^
DU LIEST GERADE
Because you light up my world
FanfictionWas wäre, wenn Minerva McGonagall und Albus Dumbledore zusammen gekommen wären und eine Familie gegründet hätten? Beste Rankings: 🥇#albusdumbledore 🥇#malbus 🥇#minervamcgonagall 🥈#hpff