~9. Kapitel~

315 11 14
                                    

Minerva und Albus tauchten auf einer kleinen Lichtung in einem Wald wieder auf. Lange Schlingpflanzen, die in diesen Breitengraden normalerweise nicht vorkamen, rankten von den Bäumen und weiches Moos bedeckte den Boden, sodass man sich wie in einer Höhle vorkam. Dazwischen konnte man Überreste von mit Steinen gelegten magischen Symbolen erkennen, schon fast völlig überwuchert. Das alles hatte etwas geheimnisvoll mystisches an sich. "Wo sind wir?" flüsterte Minerva erstaunt und blickte sich um. "Es liegt hier unverkennbar Magie in der Luft." "Wir befinden uns im Wald von Godricks Hollow, meinem Heimatort." erklärte Albus lächelnd. "Früher, als ich noch hier wohnte, richtete ich mir diesen Ort ein um ungestört experimentieren und nachdenken zu können. Er ist vor Muggeln abgeschirmt und es weiß niemand von seiner Existenz. Außer wir beide jetzt." "Es ist wunderschön hier." meinte Minerva verträumt. "Warum zeigst du ihn mir denn?" "Na ja, ich wollte dich etwas fragen..." murmelte er und wurde rot. Mist, alle Worte die er sich zurechtgelegt hatte, waren weg! Dann hieß es wohl improvisieren...
Er ging auf ein Knie und fing an zu sprechen: "Minerva, du bist der wichtigste Mensch der Welt für mich. Bevor ich dich kennen lernte, war mein Leben so ziemlich in Trümmern. Meine Vergangenheit war nicht die schönste, ich hatte niemanden mehr. Doch du bautest mein Leben Stück für Stück wieder auf. Du erhellst meine Welt und bringst Licht in mein Dunkel. Und deswegen wollte ich dich etwas fragen: Willst du mich heiraten?" Minerva blieb die Luft weg. War das grade wirklich wahr oder bildete sie es sich nur ein? Jede Faser ihres Körpers schien vor Glück zu sprühen. Sie blickte ihn an und sagte voller Inbrunst: "Ja, Albus, natürlich will ich!" Albus lächelte erleichtert. "Der hier ist für dich." meinte er und überreichte ihr eine kleine Schachtel, die er vor einigen Augenblicken aus seiner Umhangtasche gezogen hatte. Minerva öffnete sie gespannt und holte einen filigranen, silbernen Ring heraus. "Gefällt er dir?" fragte er leicht nervös. Er hatte Tage damit verbracht, das perfekte Exemplar zu finden. "Er ist wunderschön!" rief Minerva aus und umarmte ihn. Dann gaben sie sich einen Kuss und wenn es eine Auszeichnung für das glücklichste Paar des Universums geben würde, hätten die beiden ihn in diesem Moment bestimmt gewonnen.

Zurück im Schloss küssten sie sich noch ein zweites Mal, bevor sie getrennte Wege gingen. Als Minerva in ihren Privaträumen ankam, sah sie den Ring an ihrer linken Hand nochmal an. Sie konnte es immer noch nicht fassen, dass sie einfach den Mann ihrer Träume heiraten würde! Sie war jetzt verlobt! "Wie komisch das klingt..." murmelte sie leise aber lächelnd, während sie sich zum schlafen gehen bereit machte.

Auch Albus wahr sehr froh. Minerva, sein ein und alles, hatte ja gesagt und sie werden heiraten! Wie unfassbar... Das schien er wieder laut gesagt zu haben, denn der ehemalige Schulleiter namens Michael rief: "Ich wusste es! Ihr seid wie füreinander geschaffen!" "Ja, das stimmt wohl..." meinte Albus strahlend.

Als Minerva am nächsten Morgen aufwachte, fiel ihr sofort auf dass sie ausgesprochen glücklich war. Und mit einem Blick auf ihre Hand fiel ihr der Grund dafür wieder ein! Albus hatte ihr gestern einen Heiratsantrag gemacht! Sie fing an sich so schnell wie möglich fertig zu machen, um noch vor dem Frühstück ihren Freundinnen Pomona und Poppy von den Neuigkeiten zu berichten.

Okay, Teil 2 des Heiratsantrags ist jetzt raus. Ich hoffe das Kapitel ist nicht zu kitschig geworden, ich habe auf jeden Fall versucht das zu vermeiden und hoffe dass mir das auch gelungen ist...
Und im Vergleich zu einigen vorangegangenen Kapiteln ist dieses hier vielleicht etwas kurz, ich will jetzt aber nicht plötzlich mit einem ganz neuem Thema anfangen und mitten im Kapi einen Zeitsprung einbauen. Ich hoffe das ist ok. :)
Na dann, Tschaui!
Eure Sio <3

P.S. Diese FF ist jetzt einfach auf Platz 40 von #rumtreiber, obwohl die noch gar nicht vorgekommen sind!? WIE? Na ja, freu mich auf jeden Fall darüber. Sie werden noch vorkommen, versprochen! :D

Because you light up my worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt