~5. Kapitel~

328 12 17
                                    

Am nächsten Morgen wachte Minerva ziemlich früh auf und bemerkte sofort, dass sie nicht in ihrem bequemen Himmelbett Bett lag, sondern am Lehrerpult saß! Langsam kamen ihre Erinnerungen an den gestrigen Abend zurück... Sie hatte spätabends noch einige Aufsätze kontrollieren wollen und war dann wohl dabei eingeschlafen- was für eine Blamage! Zum Glück hatte ja keiner der Kollegen sie so gesehen... 

Sie wollte sich gerade umziehen gehen und legte schonmal die Decke, in die sie sich in der Nacht eingewickelt hatte, zusammen, als ihr etwas auffiel: Sie besaß gar keine solche Decke. Und ein dazu passendes Kissen schon gar nicht! Oh nein...​Sie prüfte schnell mit einem Zauber, ob sie aus dem Nichts heraufbeschworen worden waren, und als ihre Vermutung bestätigt worden war, ließ sie sie wieder verschwinden. Bei näherer Untersuchung ihrer Umgebung musste auch jemand das Tintenglas zugeschraubt und die Feder zurück in die Halterung gestellt haben. Also war doch jemand hier gewesen! Sie betete, dass es wenigstens einer der Lehrer und kein Schüler gewesen war. Es musste aber sowieso ein Lehrer gewesen sein, Schüler waren noch nicht in der Lage dazu, so komplexe Zauber auszuführen. Doch sie hatte sich so oder so ihren Ruf ruiniert... Da nachdenken nichts rückgängig machen würde, beschloss sie, sich jetzt endlich für den Tag fertigzumachen.

Mit einem entschlossenem Blick betrat Minerva die große Halle. Sie war sogar für Lehrerverhältnisse ziemlich früh, eine der ersten überhaupt. Sie ließ sich am Lehrertisch nieder, seufzte und fing an ihr Frühstück zu verzehren. Sie würde im Lehrerzimmer das Gesprächsthema Nummer eins sein und jeder würde sich auf ihre Kosten amüsieren, darin war sie sich sicher. Langsam trudelten immer mehr Schüler und Lehrer ein und der Saal füllte sich, doch zu ihrer Überraschung sprach niemand sie auf ihr... Naja,... Missgeschick, an. Da bemerkte sie, wie sich eine Person mit kastanienbraunem Haar neben sie setzte. Siedend heiß fiel ihr ein, dass Dumbledore ein Meister war im Sachen heraufbeschwören! Sie versuchte unauffällig unter ihrer Hutkrempe zu ihm hochzuschielen, doch natürlich bemerkte er es und zwinkerte ihr zu. "Kein Problem!" flüsterte er und eine Woge der Erleichterung überschwemmte sie. Sie war nicht zum Gespött der Lehrerschaft geworden und konnte die Sache in Zukunft auf sich beruhen lassen! Sie bedankte sich leise und verließ kurz darauf die große Halle.

Im darauffolgendem Unterricht dachte sie über Albus nach. Er hatte nichts verraten! Doch im Nachhinein kam ihr die ganze Situation ziemlich komisch vor. Wahrscheinlich hatte sie sich wieder unnötigerweise zu viele Gedanken gemacht, eine lästige Angewohnheit, die ihr schon viele schlaflose Nächte beschert hatte . Doch man konnte nicht bestreiten, dass er sehr nett gehandelt hatte. Immerhin hatte er ihr Kissen und Decke heraufbeschworen und die Tinte aufgeräumt. Vielleicht hatte er ja auch ihre Kerze gelöscht, oder war sie von alleine ausgegangen? Und hätte er das alles für alle Kollegen getan oder nur für sie? "Ach was bilde ich mir gerade ein... " schalt sich Minerva in Gedanken und konzentrierte sich wieder auf den Unterricht.

In den folgenden Tagen, Wochen und Monaten freundete sie sich zunehmend mit Albus an. Sie hatten auch zuvor schon eine gesunde Schüler-Lehrer- Beziehung gehabt, doch nichts weiter. Jetzt waren sie auf eher freundschaftlicher Basis angelangt. Sie hatte sehr viel Spaß damit, seinen Geschichten zu lauschen und sie erzählten sich zunehmend auch privatere Sachen. Sie hatte gar nicht gewusst, dass man mit ihm so viel Spaß haben konnte. Sie hatten auch wunderbare Gespräche über Verwandlungen und sie war immer mehr von seinem Wissen fasziniert. Natürlich hatte sie gewusst, dass er ein Meister seines Faches war, doch Kostproben seiner unglaublichen Fähigkeiten hatte sie noch nicht besonders häufig bekommen. 

Auch wenn sie sich nicht sahen, geisterte der braunhaarige Zauberer mit den stechend blauen Augen immer wieder in ihren Gedanken herum, was ihr ein wohliges Gefühl bescherte. Er war eine faszinierende Persönlichkeit... Sie freute sich immer, wenn er sie auf eine Partie Zauberschach herausforderte, und wenn er sie ansprach, fühlte sie ein aufgeregtes Kribbeln im Bauch. Als er eines Abends trotz Blitz, Donner und Wolkenbruch ins Zaubereiministerium aufbrach, konnte sie vor Sorge um ihn kaum ein Auge zutun, obwohl sie wusste, dass er nur bis zum Schultor laufen und dann direkt apparieren würde. Doch in der Dunkelheit konnte so viel passieren... Als sie ihn am nächsten Morgen munter beim Frühstück sitzen sah, fiel ihr ein riesiger Stein vom Herzen.

Als sie und Pomona Sprout sich mal wieder trafen, meinte ihre beste Freundin grinsend: "Hast du dich etwa in den Schulleiter verguckt?"  "Natürlich nicht!", meinte Minerva empört. "Wir sind einfach nur gute Freunde!"  Pomonas grinsen wurde noch ein wenig breiter. Minerva war verwirrt, was genau empfand sie eigentlich? War es wirklich nur pure Freundschaft, oder konnte vielleicht, rein hypothetisch gesehen natürlich, noch mehr dahinter stecken? Sie beschloss, darüber nachzudenken.
Eines Nachts, als sie mal wieder von aufdringlichen Gedanken wachgehalten wurde, konnte sie diese Feststellung nicht länger unterdrücken und musste es sich eingestehen: Das, was sie für Albus Dumbledore empfand war keine pure Freundschaft mehr. Sie hatte sich sich wohl- Der Gedanke war irgendwie wunderschön und abschreckend zugleich- aus Versehen in ihren Vorgesetzten verliebt... 

Okay ich bin auf dieses Kapitel ziemlich stolz da es das längste ist was ich je geschrieben habe. *aufdieschulterklopf* xD. Immerhin sind es über 950 Wörter (hab mir nicht genau gemerkt wie viele Wörter ich hatte bevor ich anfing dieses Text hier zu schreiben lol). 
Ich hoffe es hat Sinn ergeben...
Es tut mir auch leid dass ich für meine Verhältnisse etwas länger nichts neues gepostet habe aber meine Lehrer haben irgendwie und aus irgendeinem Grund beschlossen, uns Schülern vor den Ferien noch so viel Wissen wie möglich ins Gehirn zu stopfen...
Na ja, LG Sio  :)

P. S. Mein Instagramaccount  heißt @ Sioliell_ , ihr könnt gerne mal vorbeischauen aber ehrlichgesagt kümmere ich mich nicht wirklich um ihn...

Because you light up my worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt