16.Gruppensitzung

242 8 34
                                    

Allison

„Ich fasse es nicht!", nörgelte Draco wütend.
Pansy gab ihm einen Stich in seine Seite.
„DU wolltest unbedingt in den Wald.", sagte sie besserwisserisch.
„Ich wäre fast draufgegangen.", ergänzte Blaise sie.
Ich schaute sie alle ernst an und fand die Anmerkung überhaupt nicht lustig.
„Wir können froh sein, dass wir noch hier in Hogwarts bleiben dürfen.", meldete ich mich zu Wort, als Pansy wieder etwas sagen wollte.

Wir alle vier waren Mittwoch Abend auf den Weg zu Lupin und Snape, die bereits im Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste auf uns warteten.
Ich wollte Remus Lupin eigentlich nicht unter die Augen treten, da ich den Termin am Montag kurz vorher abgesagt hatte.
Ich wollte nicht über meine Vergangenheit reden. Und schon gar nicht diesen Bogen abgeben. Es würde zu nichts führen, dachte ich.
Mein plötzlicher Stimmungswandel hatte auch mein Hauslehrer bemerkt, der mich sofort Montag Abend darauf angesprochen hatte, obwohl er noch sehr enttäuscht von mir war und mich kaum ansah.

Er meinte, ich solle es mir doch noch einmal überlegen und fragte mich, warum ich meine Meinung überhaupt geändert hatte.
Aber ich antwortete nur in kurzen Sätzen und widmete mich lieber meinem Trank, der dieses Mal etwas anspruchsvoller war, als sonst.
Wir sprachen nicht über Samstagnacht.
Wahrscheinlich, weil wir das heute tuen würden.

Andere Strafen hatten wir bereits bekommen. Sehr viel Nachsitzen bei Snape, Hausmeisterarbeiten bei Filch, sowie ellenlange Belehrungen bei Hagrid.
Doch das fand ich alles nicht so schlimm. Die Gruppensitzung bei Professor Lupin würde wohl problematischer werden.
Die Stimmung lag bei allen von uns im Keller, was darauf deutete, dass auch sonst niemand dazu Lust hatte mit ihm darüber zu reden.
Nachdem ich gesprochen hatte, waren auch alle erst einmal ruhig.

Draco und Pansy wurden am Sonntag Mittag wieder entlassen. Es ging beiden wieder ganz gut, zwar musste Pansy noch eine Schlinge für ihren Arm benutzen, jedoch machte ihr das anscheinend nicht so viel aus.
Blaise wurde erst heute Nachmittag wieder entlassen, weshalb das Gespräch auch erst jetzt stattfand.
Er kam schnell wieder auf die Beine und konnte Madam Pomfrey überreden, ihn schneller gehen zu lassen, als sie es vorsah.

„Ich klopfe.", sagte Pansy genervt und machte kleinere Schritte auf die Tür zu.
Sie wurde nach nur wenigen Sekunden schon von Remus Lupin geöffnet, der uns sofort hereinbat.
Wir alle setzten uns in den Stuhlkreis, den die beiden Professoren vermutlich schon zurecht gerückt hatten.
Nur Snape hielt sich eher im Hintergrund auf, um das Gespräch zu verfolgen.

„Also...Schön das ihr drei wieder gesund seid und alle heute erschienen sind.", räusperte sich unser Vertrauenslehrer.
Er saß mir direkt gegenüber, weshalb ich seinen Blick genauestens beobachten konnte.
„Ich möchte nicht lange drumherumreden, deswegen fange ich gleich an.", sagte er gelassen.
„Natürlich hat mir euer Hauslehrer schon grob das Geschehene erläuterst, sowie den Grund euerer nächtlichen Wanderung.", sprach er weiter.

Dann wendete er sich zu meinem Bruder, um ihm die erste Frage zu stellen.
„Draco, ich habe mitbekommen, dass du die Anderen davon überzeugt hast, mit dir in den Wald zu gehen, ist das richtig?", fragte er nach.
Der Angesprochene machte zuerst keine Anstalten, sich dazu zu äußern, jedoch ging er nach einer Weile doch darauf ein.
„Überzeugen musste ich sie nicht wirklich, zumindest Blaise und Pansy haben mir sofort zugestimmt. Allison hatte am Anfang ihre Zweifel.", antwortete er ehrlich.

Lupin schaute nun in meine Richtung.
„Welche Zweifel hattest du Allison? Und warum hast du dich trotzdem dazu überreden lassen?"
Fragte er immer so direkt?
„Es war natürlich mitten in der Nacht und der Wald gilt immerhin als verboten. Trotzdem ging ich mit, weil ich Draco in seinem Vorhaben unterstützen wollte."
2 Fragen, 2 Sätze.
Ich redete nur soviel, wie ich musste. Immerhin wollte ich nicht gleich jeden einzelnen meiner Gedankengänge herausgeben.

Severus Snape&Allison Malfoy- Die kalten HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt