//hallo ihr lieben, 🥰 erstmal danke für die vielen likes und Kommentare. Da ich umziehe, kann das nächste Kapitel etwas länger dauern, wenn ich nicht zwischendurch zum Schreiben komme. Ich hoffe in einer Woche ist alles soweit fertig, dass ich ungestört weiter schreiben kann. Ich hoffe ihr habt etwas Verständnis <3 viel Spaß mit dem Kapitel//
► Tess ◄
Ich half Bella sich fertig zu machen, ließ sie jedoch alleine als Dad und Mum kamen. Richtig gut helfen konnte ich sowieso nicht, vor allem da ich keine besondere Begabung beim Frisieren und Make-up auftragen besaß. Draußen nahm ich mir einen Sekt und schaute mich um. Ich kannte die wenigsten Leute. Die Cullens, die aber alle in Gespräche verwickelt waren, die Leute aus der Forks High School und das war es. Die meisten waren, wie Paul schon gedacht hatte, Vampire. Wenn man es wusste, war es offensichtlich. Alle hatten Haut, die keinen Makel aufwiesen und wunderschöne, perfekte Gesichter. Ich überlegte zu meinen alten Bekannten aus der Schule zu gehen, doch richtig Lust auf sie hatte ich gerade nicht. Umso erleichterter war ich als ich Seth sah.
„Hi, was machst du denn hier?" Wir umarmten uns. Wieder wurde mir bewusst, wie groß er war. „Wir wurden eingeladen." Hinter ihm stand Billy und eine Frau, die wohl Seth Mutter war.
„Und du bist der einzige, der sich her traut?" Seth grinste und ich tat es ihm gleich. Uns war beiden bewusst, dass es nichts mit Mut zu tun hatte, warum die anderen Wölfe nicht gekommen waren.
„Mum, das ist Teresa, Teresa, Sue." Ich begrüßte die Frau, die herzlich und nett wirkte. Ich setzte mich zu ihnen, als es der Trauung entgegenging. Zwar hätte ich in der ersten Reihe sitzen können, doch bei ihnen fühlte ich mich wohler und von hier aus sah ich genau so viel wie vorne.
Später unterhielt ich mich ab und zu auch mit anderen auf der Party, doch die perfekten Vampire machten mich etwas nervös und ich war froh, dass Seth bei mir blieb. Mir war in den Sinn gekommen, dass Paul ihm gesagt hatte, dass er bei mir bleiben solle, vielleicht machte er es aber auch von sich aus.
Wie auch immer, es tat mir gut und Seth war nett, genau wie Billy und Sue, die auch lieber unter sich blieben, als viel mit den Vampiren zu plaudern.
Nach dem Essen, den Reden und der schrägen Gesangseinlage meiner Mum ging die Party erst richtig los.
Ich wurde von Mike Newton zum Tanzen aufgefordert, was Jessica mit einem vernichtenden Blick quittierte, doch es war mir egal. Ich genoss den Abend und versuchte Paul, sowie die Tatsache, dass um mich fast nur Monster waren auszublenden. Es klappte erstaunlich gut und ich hatte tatsächlich viel Spaß.
Gerade als ich mit Seth tanzte, spannte er sich plötzlich an.
„Es gibt Ärger." Verständnislos sah ich ihn an. Doch er ließ mich stehen und verschwand Richtung Haus und weg von der Tanzfläche.
Ärger? Hoffentlich nichts mit den Wölfen. Ich hob mein Kleid an und lief in die gleiche Richtung wie Seth. Ich sah schnell, was das Problem war. Von weitem sah ich Jake der von Quil und Embry, sowie Seth zurückgehalten wurde. Edward stand schützend vor Bella.
Doch Jake beruhigte sich erst als Sam hinter ihm auftauchte.
Ich verstand nicht, was sie sagten, also kam ich langsam näher. Paul war auch neben Sam aufgetaucht und unsere Blicke kreuzten sich. Ich wäre gerne zu ihm gerannt und ihm um den Hals gefallen, doch ich merkte wie angespannt alle waren, also blieb ich lieber etwas weiter weg stehen.
Jake warf Edward noch einen wütenden Blick zu und verschwand dann. Die anderen folgten, bis auf Paul. Bella und Edward gingen an mir vor bei. Meine Schwester sah traurig aus. Ich versuchte ihr aufmuntern zuzulächeln.
Und dann standen nur noch Paul und ich auf dem ruhigen Platz hinter dem Haus der Cullens.
„Tess es tut mir leid." Das „Es tut mir leid" sagten wir gleichzeitig. Er schmunzelte, schaute jedoch schnell wieder ernst.
„Ich hätte dir nicht vorschreiben dürfen, ob du herkommst oder nicht und ich hätte mich nicht verwandeln sollen." Bevor ich etwas sagte, schlage ich meine Arme um ihn.
„Schon vergessen.", ich hasste es zu streiten.
Auch er legte seine Arme.
„Warum war Jake sauer?" Paul schwieg kurz.
„Er denkt, dass Edward Bella umringen wird, weil sie ihre Flitterwochen normal verbringen wollen." Ich wusste, was er meinte, dass Bella als Mensch von Edward umgebracht werden würde, weil sie als Mensch viel zu schwach war. Doch ich war mir da nicht so sicher. Ich wusste, dass Edward Bella liebte und ihr nie freiwillig wehtun würde.
„Du schuldest mir einen Tanz", murmelte ich, um von dem Thema abzulenken.
„Warum das?" Er wirkte amüsiert, doch legte eine Hand an meine Hüfte und nahm mit der anderen meine.
Von weitem hörten wir die Musik der Feier und tanzten darauf.
„Naja, du bist nicht mit zur Hochzeit gekommen und so müssen wir den Tanz eben hier nachholen." Ich lehnte meinen Kopf an ihn und spürte seine Brust vibrieren, als er leicht lachte.
„Blutsauger sind eben kein guter Umgang.", ich lächelte.
„Wem sagst du was ... Schade, dass Bella bald auch einer ist." Das letzte sagte ich eher zu mir. Bella würde hier zu den Cullens ziehen und ich würde sie seltener sehen, zumal ich sie am Anfang wahrscheinlich gar nicht sehen konnte, da ein neugeborener Vampir viel zu gefährlich war. Aber so war es nun mal, wenn man erwachsen wurde, Wege trennten sich und bildeten sich neu.
Etwas wehmütig wurde mir ums Herz.
Paul schnaubte.
„Ja schade.", ich überging seinen ironischen Ton. Ich wusste, was er dachte, dass es eine dumme Entscheidung war und dass Vampire Monster sind. Dem stimmte ich auch in gewisser Weise zu, aber die Cullens hatte ich als nett und keinesfalls blutrünstig kennengelernt. Und Bellas Entscheidung war nachvollziehbar, wenn man bedachte, dass Edward auch ein Vampir war.
Ich kam zu dem Entschluss, dass weder Paul noch die anderen Rudelmitglieder es verstehen würden, also beschloss ich das Thema vor ihnen ruhen zu lassen.
„Willst du noch bleiben?", ich sah zu Paul hoch und überlegte. Einerseits war Seth weg und so war ich gefühlt alleine, doch andererseits war es Bellas Hochzeit.
„Ich weiß nicht. Du kommst, denke ich, nicht mit." Er verzog das Gesicht, was wohl nein hieß.
„Ich bleibe noch, bis Bella losfährt, dann komme ich zu dir." Paul nickte, wenn auch widerstrebend.
„Ich bleibe in der Nähe.", ich lächelte.
„Dann bis später.", er beugte sich zu mir herunter und küsste mich innig.
„Lass mich nicht zu lange warten.", ich grinste und sah ihm hinterher.
DU LIEST GERADE
Teresa Swan • Paul Lahote
Fanfiction• Tess, die jüngere Schwester von Bella, kehrt nach Forks zurück als sie hört, dass es ihrer Schwester schlecht geht. Für ein halbes Jahr, will sie das Internat, dass sie besucht hinter sich lassen und Bella helfen über die Trennung mit ihrem Freund...