-Kapitel 18-

288 11 2
                                    

Nach einer Weile habe ich mich wieder etwas beruhigt und stehe auf. Ich wische meine Tränen weg und gehe Richtung Stadt. Ich gehe in den Musikladen rein und frage das Personal, ob die Gitarre, welche ich gestern hergerichtet habe, schon fertig sei.

,, Oh Hallo! Ja die Gitarre ist tatsächlich schon fertig. Mein Kollege hat sich gestern noch den ganzen Abend drangesetzt.", beantwortet die Frau dort meine Frage und übergibt mir die Gitarre.

,, Oh das ist schön! Vielen lieben Dank!", bedanke ich mich und lege ihr das Geld auf den Tisch. 

Ich verabschiede mich und fahre nach Hause. Steve und Eddie sitzen schon wie Erdmännchen auf dem Sofa und warten auf mich. Als Eddie seine Gitarre sieht, steht er sofort auf und ich gebe ihm sie.

,, Aber wie? Ich dachte sie wäre kaputt?", fragt er fröhlich überrascht.

,, Sie war kaputt, aber ich habe sie für dich reparieren lassen.", erkläre ich und Eddie umarmt mich.

,, Aww Danke Y/n! Du bist die beste", bedankt er sich und ich lächle.

Er bringt die Gitarre weg und ich setze mich zu Steve. 

,, Und wie war das "Date" mit Robin?", fragt er mich und zieht seine Augenbrauen dabei hoch.

,, Es war eigentlich ganz schön..Ich hab ihr meine Liebe gestanden.", antworte ich ihm und er schaut mich erwartungsvoll an.

,, Und? Erzähl?", fragt Eddie, welcher gerade wiederkommt, und setzt sich zu uns.

,, Naja…Sie hat mich abgewiesen..Sie mag Vickie und nicht mich.", stottere ich und Tränen rollen mir wieder über die Wangen.

,, Was? Du scherzt, oder?", fragt Steve überrascht und Eddie umarmt mich, um mich zu beruhigen.

,, Nein Steve! Sie hat gesagt, ich würde bestimmt jemand anderes finden, weil es mit Vickie gerade so gut läuft.", antworte ich und kuschel mich bei Eddie ein.

Die Nähe zu ihm tut mir gerade so gut und ich fühle mich einfach sicher. Steve verschwindet in dem Moment und fährt weg. Ich weine mich bei Eddie im Arm aus und er hört mir einfach nur zu.

,, Bin ich wirklich nicht gut genau? Es war doch klar, dass ich gegen Vickie keine Chance habe..Das ich überhaupt dachte eine Chance bei Robin zu haben! Ich bin ja so dumm! Wieso passiert mir das? Eddie…"

Eddie streichelt über meinen Rücken und nach ein paar Minuten schlafe ich vor Erschöpfung ein. 

-Bei Steve- 

Steve fährt zu Robin und stellt sie zur Rede.

,, Robin? Wieso hast du Y/n abgewiesen? Hattest du mir nicht gesagt, dass du sie magst?", fragt er sie und sie zuckt die Schultern.

,, Steve..Das ist gerade alles etwas kompliziert. Es läuft gerade so gut mit Vickie und eigentlich habe ich gedacht, das ich Y/n liebe, aber irgendwie bin ich mir gerade nicht mehr sicher.", antwortet sie und Steve schaut sie bedrückt an.

,, Robin. Du musst dir deinen Gefühlen klar sein. Ich meine, wenn du Vickie wirklich lieben würdest, wieso hast du dich dann in Y/n verliebt? Vickie war vielleicht deine erste Wahl, aber wenn sie wirklich deine erste Wahl war, dann würde es keine zweite Wahl mit Y/n geben. Verstehst du was ich meine?", erklärt Steve und Robin nickt.

,, Ja Klar verstehe ich das Steve. Und du hast auch vollkommen Recht! Sie hat so viel für mich getan. Sie hätte draufgehen können, als sie mich retten wollte. Ich habe es schon die ganze Zeit gemerkt, wie sehr sie mich liebt und ich hab so getan als würde es mich nicht interessieren und Vickie als ausrede genommen, weil ich mir nicht sicher mit meinen Gefühlen war. Aber sie ist ein tolles Mädchen. Das coolste, was ich kenne. Ich möchte mit ihr den Rest meines Lebens verbringen. Aber ich kann jetzt kaum zu ihr ankommen.", erzählt Robin und Steve lächelt. 

,, Wusste ich es doch! Y/n ist echt ganz schön fertig wegen deiner Abfuhr. Das musst du wieder gut machen, wenn du sie möchtest", sagt Steve und Robin nickt.

But I want you // Robin x Y/N Stranger Things Fanfiction -Lesbian-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt